News Chrome OS 91.0.4772.167: Google behebt fehlerhafte Logins mittels Update

Ist schon wieder alt....

chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Blankreich schrieb:
Dachte ich mir auch direkt, die 92er ist ja schon draußen...
Tjo, wegen der News hab ich grade nur mal ein manuelles Update angestoßen. Er ging von 91.xxxxxx.164 auf diese 92.xxxxxxx...sprich den Fehler der 91.xxxxx.165 hab ich wohl verpasst...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hier geht es um Chrome OS! Der Screenshot aus #2 und die anderen Posts beziehen sich auf den Chrome Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blankreich
Ging mir im ersten Moment genauso,weil ich vorher bei borncity über Chrome Browser v92 gelesen hatte ;)
 
Hach ja, die Freuden eines Cloud-OS...wäre definitiv nix was ich mir antun würde :D
 
Ich will keine Diskussion aufmachen, aber worin unterscheidet sich dieser Bug von einem ähnlich gelagerten Bug in Windows. 99% der Anwender sind bei sowas ausgesperrt, weil sie sich nicht zu helfen wissen. Egal ob wijdwos, Linux oder Chrome OS. Dieser Bug hat nichts mit Chrome OS als "cloud Betriebssystem" zu tun. Außerdem ist Chrome OS schon länger nicht mehr cloud only.
Privat nutze ich zu 90% ein tolles Acer Chromebook mit 3:2 Display und SSD. Mein Elitebook nutze ich noch für die Arbeit und den Prodesk für Tests in VMs und Videoschnitt (der auf dem Chromebook auch geht, aber der i7 im Prodesk ist halt bissl schneller als der i5 im Chromebook)
Und während mein Elitebook noch das zigste Update einspielt ist das Chromebook in 8 Sekunden im Browser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
Picard87 schrieb:
Ich will keine Diskussion aufmachen, aber worin unterscheidet sich dieser Bug von einem ähnlich gelagerten Bug in Windows.
Da der Bug wenn ich das richtig mitbekommen habe beim online-Login lag könnte es einen solchen Bug in Windows und Linux schwer geben ;)

Dass die Windows-Updates absolut lächerlich sind was Dauer und co angeht ist keine Frage ^^
 
https://chromereleases.googleblog.com/search/label/Chrome OS hinkt auch mal wieder hinterher, da wurde nichtmal die fehlerhafte 91.0.4772.165 gepostet.
Das Problem wurde übrigens offenbar von meinem gemeldete und behobenen "PIN-Bug" verursacht, siehe unten.

Ergänzung ()

Termy schrieb:
Hach ja, die Freuden eines Cloud-OS...wäre definitiv nix was ich mir antun würde :D
Der Fehler lag hier:
https://chromium-review.googlesourc...2/+/3039560/2/cryptohome/vault_keyset.cc#b470

Das kann dir bei einem Offline-Betriebsystem genauso passieren, falls jemand in den Crypto-Libaries einen Fehler einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Zurück
Oben