Chrome Sitzung und Lesezeichen von SSD eines kaputten Laptops extrahieren

Androwski

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Hallo,
habe einen kaputten Laptop. Der wurde noch ordentlich herunter gefahren.
Ich brauche alle Tabs der letzten Chrome Sitzung. Wennmöglich auch die Lesezeichen. Am wichtigsten sind aber die Tabs.

Im Netz konnte ich nur Sachen finden wie: "Wie öffnet man einen versehentlich geschlossenen Tab", "Sitzung speichern".

Die SSD von dem Laptop hängt im alten Desktop PC, wird erkannt, etc..

Was kann man tun, um letzte Sitzung von der Laptop SSD in die jetzige Chrome vom Backup PC zu integrieren?
 
Du benennst alle relevanten Chromeordner um in *.bak.
Dann KOPIERST du diese Ordner von der alten SSD auf den PC und startest Chrome. Dann speicherst du dir alle Tabs zB in ein Word Dokument. Die Lesezeichen exportieren.
Dann benennst du die *.bak Order wieder zurück. Vorher halt die neu von der SSD kopierten Ordner löschen.
Wäre so meine Vorgehensweise.
 
Kopierer das komplette Chrome-Profil von der alten SSD auf den neuen Datenträger

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Du musst dich doch nur an einem anderen Rechner mit deinem Google Account anmelden (der auch am kaputten Laptop genutzt wurde) und kannst dir dann im Verlauf die anderen Sitzungen anzeigen (und wiederherstellen) lassen.

Verlauf -> Tabs von anderen Geräten
Und über die drei Punkte kannst du sagen: Alle öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
redjack1000 schrieb:
Kopierer das komplette Chrome-Profil von der alten SSD auf den neuen Datenträger
hier noch eine Anleitung dazu:

https://www.netzwelt.de/anleitung/167854-google-chrome-so-erstellt-backup-stellt-her.html
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Du musst dich doch nur an einem anderen Rechner mit deinem Google Account anmelden (der auch am kaputten Laptop genutzt wurde) und kannst dir dann im Verlauf die anderen Sitzungen anzeigen (und wiederherstellen) lassen.
Wenn er sich mit Chrome im Google Konto verbunden hätte würde er wohl kaum fragen, nehme Ich mal an! Nicht jeder, ich ebenfalls nicht verbindet sich direkt mit einem Konto nur weil er den Browser benutzt.
 
Hey,
ich war schon mit dem Konto verbunden. Auf allen Rechnern. Aber ich wusste nichts von der Funktion.
Danke. Das hat schnell und einfach geholfen.

Mir war aber aufgefallen, das Lesezeichen auf diesem Backup PC waren, die in den 1,5 Jahren gemacht wurden, wo der Backup PC nicht an war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zurück
Oben