News Chromebooks von HP: Elite c1030 mit bis zu sechs Kernen und 3:2-Display

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Für Unternehmenskunden hat HP drei neue Notebooks auf Basis von Googles Betriebssystem Chrome OS aufgelegt. Neben zwei klassischen Vertretern der Einstiegsklasse ist unter den Neuerscheinungen auch ein besser ausgestattetes Oberklasse-Modell, bei dem der Touch-Bildschirm im Format 13,5 Zoll ein Seitenverhältnis von 3:2 bietet.

Zur News: Chromebooks von HP: Elite c1030 mit bis zu sechs Kernen und 3:2-Display
 
POINTman-10 schrieb:
bei einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten eine für den Produktiveinsatz vorteilhaftes Seitenverhältnis von 3:2 bietet.
Da muss ein Fehler drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, crogge, fox40phil und 5 andere
Kaufen, platt machen, Linux drauf?
Oder gäbe es da günstigere Alternativen zum Filme schauen in 14" in der Mittagspause und Siedler 2 anniversary edition und flatout2 oder vergleichbares zu spielen?
 
Komisch, dass man selbst auf der offiziellen Seite von HP keine konkreten Angaben zur Auflösung findet. FHD bei einem Seitenverhältnis von 3:2, was soll das sein?
 
"Für Unternehmenskunden"? Ich dachte diese Geräte seien vornehmlich nur in den USA und da in erster Linie im Bildungsbereich interessant. Ist das OS denn überhaupt brauchbar in Verbindung mit klassischen Laptop-Einsatzbereichen? Und ist Microsofts Office Suite denn uneingeschränkt nutzbar? Gerade ohne Office würde ich beispielsweise aus Sicht eines deutschen Unternehmens sehr wenig Sinn darin sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und fox40phil
just_fre@kin schrieb:
"Für Unternehmenskunden"? Ich dachte diese Geräte seien vornehmlich nur in den USA und da in erster Linie im Bildungsbereich interessant. Ist das OS denn überhaupt brauchbar in Verbindung mit klassischen Laptop-Einsatzbereichen? Und ist Microsofts Office Suite denn uneingeschränkt nutzbar? Gerade ohne Office würde ich beispielsweise aus Sicht eines deutschen Unternehmens sehr wenig Sinn darin sehen ...
Für Firmen interessant, die bereits auf die G-Suite setzen. Und die gibt es auch in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und AlanK
lowrider20 schrieb:
Für Firmen interessant, die bereits auf die G-Suite setzen. Und die gibt es auch in Deutschland.

Okay, hab ich persönlich noch nie gehört und dürfte unabhängig meiner Meinung wohl auch nicht all zu populär gegenüber MS Office sein (im Laptop/Desktop-Sektor), von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und imation7
Das Ding wiegt über 1,34 Kg, zusätzlich kommt noch eine Schutztasche, die man dabei haben sollte. So wie auf dem Foto dargestellt, ist es einfach nicht praktikabel. In diesem Fall bietet sich ein Surface, iPad oder ein günstiges Tablet eher an. Aber auf diesem Ding würde ich keine Aufzeichnungen, unabhängig der Szenarien machen.
 
Unternehmenskunden und Chromebook? Das klingt wie Fashionweek und Kik. Ich würde in keinem Unternehmen arbeiten, welches mir so ein Ding vorsetzt.
 
Das c1030 ist schon ganz sexy, jetzt noch das Datenblatt veröffentlichen mit einem gescheiten Panel, LTE Option und passenden Service. Akkulaufzeit muss auch passen. Leider jedoch ohne Trackpoint und der Stift kann nicht im Notebook untergebracht werden :(
 
Ich habe in der Covid-19 Zeit mehrere meiner Mitarbeit Google Spreadsheets nutzen lassen.
Das coloborative Arbeiten daran ist prima.
Seit Jahren nutze ich es selbst.
Und da mir bewusst ist, dass viele es nicht nutzen. Ich keine Lust habe mehrere Offline Dokumente zu haben, eigentlich nutzen wir noch Office 2016, habe ich noch einmal versucht auf G-Suite zu setzen.

Von meiner 20 Jährigen Auszubildende im Büro bis zum 60 jährigen Internet Legastheniker kam jeder Mitarbeiter damit klar.
Bei Chrombooks gibt es viel zu viele die einfach Blödsinn verbreiten und pauschal dagegen sind.

Ein ganz tolles und schnelles OS.
Einfach zu pflegen. Und easy für jeden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und Bhaal3010
@AlanK wolltest du nicht mal ein Tutorial/Bericht dazu machen oder verwechsele ich dich eben mit jemand anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Geräten die in Deutschland nicht erscheinen sollte man in Deutschland keine Bühne bieten. Ganz besonders Chromebooks nicht - da bekommen wir hier fast immer nur den jahrelang abgehangenen Schrott von Google vorgesetzt. Eins von 4 Chromebooks hab ich noch - wenn das fertig ist, war‘s das.
 
Testa2014 schrieb:
@AlanK wolltest du nicht mal ein Tutorial/Bericht dazu machen oder verwechsele ich dich eben mit jemand anderes?

Jep wollte ich und mache ich auch noch :)
Danke für den Reminder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Zurück
Oben