• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilization 5] Sammelthread

*ausbuddel*

Hi,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit (Mods, Configs etc.), den Multiplayer auch abwechselnd rundenbasiert zu spielen? Krieg gegen menschliche Mitstreiter hat imo so absolut keinen taktischen Sinn.

Ich hoffe das liest noch jemand ;)
 
Ich habe beim Steam Summersale zugeschlagen und Civ 5 mit Gold Upgradepack gekauft.

Allerdings habe ich über das internet im MP häufige Verbindungsabbrüche die das Game unspielbar machen.

Und ja ich hab bei den restlichen Games die ich übers Internet zocke keine Probleme.

Hat da war wer schon ähnliche Erfahrungen machen müssen oder evt eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
hab mich beim letzten mal auf ne riesen schlacht gefreut als eine ki ein dutzend einheiten auf engem raum hatte und ich ihnen mit einer leicht unterlegenen truppe gegenüberstand. wollte sie zum angriff auf mein direkt benachbartes gebiet locken (hatte mich hinter einem fluss aufgestellt). hab dann zwei bogenschützen als köder losgeschickt und musste feststellen, dass er seine truppen in alle winde zerstreut hat, nur nicht auf mein gebiet zu. schlimmer noch: einen teil haben meine "köder" im vorbeigehen ausradiert, der rest wurde von verbündeten stadtstaaten in der nähe niedergemacht. nur eine sofortige kapitulation hätte noch weniger kampf bedeutet :(

Also für mich klingt das eher schlau, nicht in Deine "Falle" zu rennen.
Dazu noch,wenn von hinten Deine verbündeten Stadtstaaten lauern, wäre er ja blöd gewesen sich Deinen Truppen zu nähern.


Was die Instabilität angeht....hab hier nie ein Problem gehabt.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man für die Völker ihre realen Startorte einstellen kann?
Wenn ich ein Spiel erstelle und als Karte die Erde nehme startet immer jedes Volk zufällig irgendwo, wär schon schön
eine Möglichkeit zu haben das die Startorte mit ihren wirklichen übereinstimmen.
 
Jethro schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man für die Völker ihre realen Startorte einstellen kann?
Wenn ich ein Spiel erstelle und als Karte die Erde nehme startet immer jedes Volk zufällig irgendwo, wär schon schön
eine Möglichkeit zu haben das die Startorte mit ihren wirklichen übereinstimmen.
Du brauchst eine Karte, die die Startpunkte der Zivs gesetzt hat. Dann musst du die Karte übers Mods starten und "als Szenario Laden". Eine Karte mit allen 43 Zivs: http://civforum.de/showthread.php?80122-Play-The-World-Extended&p=5506647&viewfull=1#post5506647
 
Hey Leute

bin ein totaler Anfänger bei Civ 5 aber es macht sehr Spaß bisher.

Habe eine Frage zu Modernisierungen der Ressource. Minen z.B.

Sollte man Felder immer modernisieren?

Und solange Felder im Gebiet meiner Stadt sind bringen sie die Erträge richtig?
 
d0zer schrieb:
Habe eine Frage zu Modernisierungen der Ressource. Minen z.B.

Sollte man Felder immer modernisieren?

Und solange Felder im Gebiet meiner Stadt sind bringen sie die Erträge richtig?

Jedes Feld was im einflussbereich liegt bringt ertrag und du kannst auch nur auf diesen feldern bauen.
Modernisieren mache ich immer, aber nicht manuell.
Ab etwa dem Mittelalter oder dem Industriezeitalter laufen meine Bauarbeiter im automodus rum. Das bedeutet sie bauen und modernesieren von alleine. Dann habe soviele Städte und Bauarbeiter das dies recht schnell geht.
 
Ich hab mal ne Frage zu den aktuellen Spielversionen.

Ich hab mir im Summer Sale Civ V Gold gekauft und kurz danach noch Brave New World. Jetzt möchte ich meiner Freundin auch das Spiel kaufen, damit wir zusammen im MP spielen können. Brauch die nun auch die Gold Version + BNW, oder reicht das normale Civ V + BNW. Ist da Gods and Kings mit drin? Was ist mit den ganzen DLC's? Brauch sie die auch, auch wenn ich das Spiel hoste?
Bin da sehr verwirrt :)
 
afaik war das mal immer so dass:

- ihr die gleiche versin vom Basisspiel habt
- ihr beide das gleiche addon (und addonversion) haben müsst das ihr spielt, logo
 
Der Host kann die gewünschten DLCs/Addon de/aktivieren, somut könnt ihr Grundversion + BNW spielen, wenn du nur das für sie kaufst.
 
X-Worf schrieb:
Der Host kann die gewünschten DLCs/Addon de/aktivieren, somut könnt ihr Grundversion + BNW spielen, wenn du nur das für sie kaufst.

Da würden dann ja nur ein paar Völker fehlen, und keine Features?
 
Moin Leute,

ich wollte mir das Game nach der Arbeit auch mal kaufen. Bei Amazon gibt es die Game of the Year Edition. Kann mir jemand sagen, was an der besonders ist? Sind DLCs vorhanden. Habe schon mal bei Amazon geguckt aber nichts gefunden oder es einfach überlesen.

Viele Dank :)
 
Hol dir wenigstens die Gold Edition, da ist das erste Addon (Gods & Kings) und ne Menge DLC's bei. GOTY Edition ist imho ohne Addon.
Bei Keyshops gibts die Gold Version für ca. 15€.
 
Ok gestern Abend die erste Runde gespielt und total begeistert. Allerdings habe ich noch ne Frage: Wie kann ich Einheiten zu einer Zusammenfassen? Also zum Beispiel nen Bogenschützen und Schwertkämpfer etc. Geht das überhaupt?

Grüße
 
Den "Stack of Doom" abzuschaffen war eine der besten Neuerungen in Civ 5.
 
Steros schrieb:
Da würden dann ja nur ein paar Völker fehlen, und keine Features?

Ja, soweit ich gehört habe, sind alle G&K-Änderungen mit drin, bis auf die Völker und Szenarien. Äthiopien aus G&K ist aber wohl dabei, weil es in BNW ein Afrikaszenario gibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Arbeitern. Irgendwie ist da der Wurm drin. Wenn ich eine Stadt erobere und annektiere, kann ich dort keine Straße bauen, um sie mit der Hauptstadt zu verbinden. Ich wähle den Arbeiter an, gebe ihm den Bauauftrag und dann zeigt er die Animation, dass er was zu tun hat. Nächstes Runde ploppt er dann auf, dass er nichts zu tun hat, dabei wurde keine Straße gebaut.
Das betrifft nicht nur Straßen sondern alle Bauaktionen.

Ich habe erst gedacht, dass es am noch fehlenden Gerichtsgebäude liegt, aber selbst als es dann gebaut war, funktioniert da nichts. Auch die Arbeiterautomatik rührt keinen Finger.

Ich weiß nicht, was hier falsch läuft. Wisst ihr, was hier los ist?

Ich verwende:
Windows 8 x64
Civ 5 Steam
DLC Mongolen

Gruß
Laurin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
782
Aufrufe
207.105
Zurück
Oben