• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization V“-Demo verfügbar

Ich hätte gehört egal ob Steam Spiel oder Amazon DVD, am ende passiert das gleiche. Auf der DVD ist nur eine DEMO was aber nach der Aktivierung erweitert wird. Sprich Vollversion wird runtergeladen (hallo Steam). Deswegen gibt es momentan Probleme in der Cracker scene, weil das nicht so von Hand geht wie üblich. Aber wie gesagt, habs nur so gehört... Wer damit eh keine Probleme hat, sollte das Spiel natürlich da holen wo es am günstigsten ist.

Oder die Demo länger genießen. Die 100 Runden ... lassen sich gerne multiplizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen gibt es momentan Probleme in der Cracker scene, weil das nicht so von Hand geht wie üblich.

Wäre mir neu wenn das ein Hindernis darstellt.

Ansonsten tolles game. Ich hab zwar gerade paar Probleme mit der Graka, funzt aber sonst (auf ner 7600go mit 256MB) einwandfrei. Werd mir überlegen nich doch mal ein Spiel zukaufen. Aber immo noch zu teuer für mich wobei 40€ sehr fair ist für so ein Suchtgame.
 
naja da spiel ich doch glei lieber die vollversion (die ich in der SE besitze) die schon gestern (evtl sogar bei manchen schon vorher) ausgeliefert wurde.
Fragt einfach mal euren Händler des vertrauens ;)
 
Da werd ich mir die Demo später doch mal laden. Teil IV habe ich verschlungen :)
 
bei steam kauft man games auch nur zwischen weihnachten und neujahr, für 50%-75% off ^^
 
Hmmm, also ich bin wirklich kein Grafikfetichist, aber ein bisschen armselig ist die Darstellung irgendwie schon. Macht nicht so viel Appetit...na ja werd mich trotzdem mal durchbeißen und schauen, wie gut die Veränderungen sind...
 
Mal anschauen wie die Demo ist, das ja leider gesteamt ist ... wird abgewartet bis Steam es verramscht :D
Warum können die als Kopierschutz nicht was akzeptables nehme (Seiten Blick auf Gothic4).
 
Edzard schrieb:
Hmmm, also ich bin wirklich kein Grafikfetichist, aber ein bisschen armselig ist die Darstellung irgendwie schon.

Richtig! Also die Demo hat mich vom Kauf abgebracht.Die Grafik ist jetzt ehrlich gesagt nicht so der Hammer, hätte mir nach den ganzen Lobhymnen ehrlich gesagt mehr erwartet. Habs jetzt 2x 100 Runden gespielt und muss sagen ich installier mir wieder den 4. Teil der Serie bevor ich 50€ dafür ausgebe, kanns ehrlich nicht verstehn warum das Game in diversen Tests so gute Noten bekommen hat.
 
*hinundhergerissen* für CIV_5 würde ich vieleicht doch Steam installieren... :rolleyes:

entscheidungen, entscheidungen, entscheidungen...
 
Ohne echte Endlosspiele kauf ich mir keine Civ Spiele mehr ...
 
Ich habe gerade die Demo angespielt und die Bestellung bei Amazon wieder storniert.

hier die positiven Punkte:
- die Grafik ist sehr gut
- die Idee mit den Stadtstaaten ist super
- das Kampfsystem ist relativ gut besser als bei Civ 4

und hier die negativen Punkte:
-Wer hat sich dieses Interface ausgedacht? Die Farben und die riesigen Knöpfe könnte ich noch ertragen, aber die Aufteilung linker Rand (Einheiten) und rechter Rand (Karte und Infos) ist Schwachsinn. Ständig bewegt man den Mauszeiger von der linken Seite zur rechten und return.
- Was soll der Blödsinn, das sich die Städte Kartenfelder kaufen können/müssen? Hier war das Civ4-System besser.
- Barbarendörfer. Ich mache mit meinem Krieger ein Barbarendorf nieder, so weit so gut. Warum entsteht nach 3 Runden an genau der selben Stelle ein neues Barbarendorf? Ich wollte eigentlich kein Diablo spielen.
- Beinhaltet die Diplomatie mit den Stadtstaaten nur das gegenseitige Schenken von Gold und Einheiten? Hier hatte ich mehr erwartet.

Unterm Strich bin ich von Civ 5 enttäuscht, ich hatte einfach mehr erwartet. So werde ich die ersten Patches abwarten und sehen wie sich das Spiel entwickelt. Schade
 
Hab mich ein wenig eingelesen und doch nun recht Interessiert an der Serie, kann man die Spiele mit Anno 1404 etc. vergleichen, oder doch höher anzusiedeln von der Komplexität ?
Ist Teil 4 Empfehlenswert ?

Danke für die kurze Off-Topic Info ;)
 
@ [grueni]

Hmmm, also wenn du die Civ-Reihe gar nicht kennst, ist es natürlich schwierig einen Vergleich anzustellen. Also mit Anno 1404 würde ich es nicht unbedingt vergleichen. Anno kann man eher mit Siedler vergleichen, also einem Aufbaustrategiespiel.
Civ ist ein typisches Rundenstrategiespiel, von denen es heutzutage nicht mehr allzu viele gibt. Die Komplexität ist generell höher, weil man innerhalb der Runde keinen Zeitdruck hat. Wobei die Komplexität bei Civ 5 jetzt nicht so hoch ist.
Vielleicht kennst du ja noch Spiele wie Master of Orion oder Alpha Centauri..mit denen kann man es in etwa vergleichen. Du baust eben Stück für Stück ein Imperium auf, bei denen die Städte das entscheidende Grundgerüst sind. In ihnen sammelst du Forschungspunkte und baust Kampfeinheiten u.s.w.
Von der Zeitentwicklung erinnert es ein wenig an Empire Earth...

@ Marakain

Beim Interface wusste ich auch nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.
 
Ah was ich noch loswerden möchte: wer warten kann, sollte das machen. Es soll noch ziemlich verbuggt sein. Vielleicht scheint die Demoversion extra "schön" angerichtet worden zu sein, aber das "richtige" Spiel hat ein paar Macken. Ich würde nur mal einen Blick ins Amazon.com Rez für Civ V blicken: http://www.amazon.com/Sid-Meiers-Ci...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Da sind aber viele gar nicht glücklich. Naja hier wie immer: erst Tests durchlesen dann kaufen. Schmeisst Geier nie einfach unverdientes Fleisch vor die Nase.
 
r34ln00b schrieb:
Doch, spätestens mittels Cracks und Ähnlichem wird das Spiel sich auch ohne Steam spielen lassen.


Die nachteile überwiegen aber dann den vorteilen aber wenn du das dir unbedingt antun willst
 
Zurück
Oben