Cloud GPU in Home PC als GPU einstellen?

Humbold1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
11
Hallo alle miteinander,

ich suche einen einfachen (verhältnismäßig) und schnellen Weg, die GPU von einem Cloud Anbieter ( 2x NVIDIA 1080 Ti, Anbieter LeaderGPU) in meinem home PC als Grafikkarte einzustellen.

Ich habe eine auf Tensorflow basierende Windows 10 Anwendung geschrieben und benutze NVIDIA CUDA um mit der GPU zu arbeiten.

Die Anwendung stellt eine Verbindung zu der GraKa her, die aktuell verbaut ist. Wenn ich also die GPU von der Cloud als meine GraKa einrichten kann und der traffic stattdessen zur Cloud geht, computet und anschließend wieder zurückgesendet wird, ist alles in Ordnung.

Ein paar Sachen vorweg:
  • Programmcode ändern ist derzeit nicht möglich
  • in der Cloud kann ich es nicht laufen lassen, da dort Windows Server 2016 installiert ist
  • ich habe mich mal in GPU computing nodes und clustern eingelsen, was mir zeigt das es in der theorie möglich - in der Praxis aber sau komplex ist

Alternative:
  • Eine NVIDIA starke GPU cloud mit Windows 10 OS die man pro h mieten kann
  • ein Weg Windows 10 Applikationen auf Windows Server 2016 zu emulieren

Wäre cool wenn sich irgendwer damit auskennt, mir qualmt schon der Schädel ^^

- cheers
 
In der Cloud hast Du keinen direkten Zugriff auf die Hardware. Ergo wird das nicht funktionieren.

Warum läuft das Programm nicht auf Server 2016?
 
Ach was, die Info ist mir tatsächlich neu ^^ Naja, ich habe gerade in der Cloud mittels dxdiag überprüft und mir wird tatsächlich keine GraKa angezeigt. Ich hatte den Support aber im Vorfeld gefragt und er meinte das sich mit NVIDIA CUDA arbeiten lassen wird.

Eventuell ist das auch die Störung die ich als Windows Server Problem abgestempelt hatte.

Frage: Wenn ich keinen Zugriff auf die Hardware habe, wie könnte Tensorflow dann trotzdem dort mit der GPU arbeiten?
 
Ich sprach davon, Du hast via Cloud keinen direkten Zugriff auf die GPU. Wenn Du auch direkt unter Windows Server 2016 keinen Zugriff auf die GPUs hast, dann hast Du das falsche Produkt gebucht.
 
Wieso funktioniert deine Anwendung nicht auf einem Server 2016? Als alternative für dich würde sich vielleicht Shadow anbieten.
https://shadow.tech/dede
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE , Du kannst , nach deinem Wunsch reagieren, laufenden Vertrag kündigen oder ->

Du kannst deine nicht geschützten Daten hochladen auf gut Glück, dass die keiner weiterverwenden will.
 
@BlubbsDE: Ich schätze das ist wahr.
@xexex: shadowtech hatte ich schon angeschaut, habe allerdings keine Option für 1 Tag oder ein paar Stunden gefunden. Grundsätzlich bräuchte ich genau sowas.
 
Eine alternative Lösung ist eingetreten. Der Anbieter hatte vergessen die beiden 1080 TI's freizuschalten. Leider keine Lösung für die Ferneinrichtung (Wäre cool wenn), aber mein Projekt kann weiterlaufen :)
 
Das bedeutet, du hast jetzt Zugriff auf die GPUs dort?

Ansonsten, hast du dir mal das Modell von Google ML-Engine angesehen? Ist das zu teuer? Oder hast du bedenken wegen irgendwelchen Daten?
 
@abcddcba: Ja habe ich.

Google ML-Engine sieht auch sehr gut aus, aber da bei LeaderGPU jetzt alles funktioniert nutze ich diesen Service noch.
 
Zurück
Oben