CMOS Batterie Berührung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe hier keine Uneinigkeit. Zumindest was deine unmittelbare Frage angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. panasonic schreibt zu knopf zellen

https://mediap.industry.panasonic.eu/assets/custom-upload/Energy & Building/Batteries/Primary Batteries/Lithium Batteries/Panasonic Lithium Batteries Handbook.pdf

S. 98
Note: Do not touch batteries with bare hands because
perspiration (salt), body oil, etc. will increase the surface
resistance which may lead to defective contact.

in der wikipedia, steht es auch, denen kannst du ja mal, ein citation needed um die ohren hauen
 
Die schreiben mit Sicherheit auch rein das man die nicht ins Feuer werfen soll oder mit dem Hammer draufhauen oder kurzschließen.

Die schreiben eben alles ein was passieren kann oder was man tun kann um sich abzusichern.

Der Effekt wird vernachlässigbar sein und wenn mn Angst davor hat dann macht man eben vorsichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben