• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 COD WZ3 Grafik lädt anfangs sehr langsam

ShoxiDoxi

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Hallo.
Bin ziemlich ratlos was meine Einstellungen im neuen Warzone 3 angeht.
Deshalb hab ich mich hier im Forum angemeldet damit mir evtl. jemand helfen kann.

Beim neuen COD WZ 3 habe ich neuerdings bei Spielbeginn Grafikprobleme.
Betrifft eigentlich jeder Karte im Multiplayer, aber am meisten jedoch in Warzone.
Umliegende Texturen und selbst die Waffen meinen Operators brauchen am Anfang 10-20Sec. bis alles vollständig und hochauflösend geladen wurde. Danach ist alles tip top.

Im Spiel komme ich durchschnittlich auf110-120 FPS.
Habe meine Einstellungen mal mit angehangen.

Habe einen vorkonfigurierten MSI MEG Trident X 11TE-2412AT.
Sicherlich im Nachhinein nicht die beste Preis-Leistung Variante :D

Shader wurden ordentlich vorgeladen.

Bei Warzone 2 hatte ich die Probleme nicht.

Prinzipiell habe ich alles am PC auf Herstellereinstellung (BIOS etc.)
Hier und da wird es sicherlich noch Einstellung geben die zu optimieren sind.

Vielleicht kann hier auch einer ne Art Beratung gegen einen schmalen Taler anbieten über Videocall damit der Ofen mal ordentlich eingestellt wird?

LG
 

Anhänge

  • GPU.png
    GPU.png
    124,2 KB · Aufrufe: 101
  • CPU.png
    CPU.png
    164,1 KB · Aufrufe: 81
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    122,7 KB · Aufrufe: 89
  • Setup1.png
    Setup1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • Setup2.png
    Setup2.png
    959,1 KB · Aufrufe: 94
  • Setup3.png
    Setup3.png
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Setup4.png
    Setup4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 92
"Texturstreaming auf Abruf" mal deaktivieren und "Shader-Vorab-Laden neustarten" nochmal ausführen. Weiterhin auch mal das Spiel selbst "scannen und reparieren" via Battle.net-Client bzw. das Pendant in Steam.

Welche Version des Nvidia-Treibers ist installiert?
 
Ich probier es mal aus, obwohl ich ne 100er Glasfaserleitung habe. Wäre ja traurig wenn es daran liegen würde.
Nvidia Treiber immer auf den neusten Stand.
Scan führe ich jetzt mal aus.
 
ShoxiDoxi schrieb:
Nvidia Treiber immer auf den neusten Stand.
Ist nicht immer hilfreich / sinnvoll, oftmals sind noch Fehler vorhanden und es muss ein Hotfix seitens Nvidia nachgeschoben werden; altbekanntes Problem mittlerweile. Eine Version oder zwei älter ist kein Problem, die letzte fundierte "Stable" (inkl. Hotfix) ist immer in Ordnung. Manche "schwören" auch auf noch ältere Versionen von z. B. August oder September.

ShoxiDoxi schrieb:
Ich probier es mal aus, obwohl ich ne 100er Glasfaserleitung habe.
Das hat ja nichts per se mit dem Scan und dem Vorab-Laden der Shader zu tun; es sei denn es muss was nachgeladen werden, dann ist ggf. eine schnelle Leitung hilfreich. Aber erstmal abwarten. "Texturstreaming auf Abruf" verlangt auch keine schnelle Leitung per se.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrentBond und Wynn3h
Moin. Alles hat keine Lösung gebracht. Habe mal ein Video gemacht. Sehr gut zu erkennen das es am Anfang lange lädt ... ;(

 
Moin. Bin 2 Treiberversionen zurück.
Fehlerscan hat ca. 100 fehlerhafte Datein ergeben. Trotzdem nach wie vor das gleiche Problem. :(
 
Zurück
Oben