Coda 2 Alternative

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.477
Hi Zusammen, ich wollte einmal nachfragen ob ihr eine gute Alternative zu Coda 2 von Panic kennt? Ich habe mir den "Nachfolger" Nova angeschaut aber da gefällt mir das Geschäftsmodell nicht, dass man für Updates nach einem Jahr zahlen soll und werde es daher nicht unterstützen.

Wenn es Open Source ist super aber wenn es etwas kostet habe ich auch kein Problem damit.

Wichtig wäre mir, dass man sich damit mittels SSH auf ein Server schalten kann und Daten hin und her kopieren kann. Ansonsten bin ich recht offen was Design angeht solange es ein Dark Mode hat.

Freue mich auf eure Vorschläge :)
 
Naja "die ganze Welt" nutzt inzwischen "Visual Studio Code" und das hat einen guten Grund. Es ist so ziemlich das beste was an Code Editoren gibt.
 
Sieht schon mal ganz gut aus, damit klappt zumindest die SSH Verbindung zum Server. Aktuell noch etwas überwältigt, da doch recht umfangreich aber ich denke da kommt man mit der Zeit rein. Wenn jemand noch andere Vorschläge hat gerne her damit :)
 
kim88 schrieb:
Naja "die ganze Welt" nutzt inzwischen "Visual Studio Code" und das hat einen guten Grund. Es ist so ziemlich das beste was an Code Editoren gibt.
Evtl. bin ich etwas altmodisch, aber persönlich kann ich VS Code überhaupt nicht ab.
Dafür hats schon einige viel zu gravierende Probleme gehabt (Schwachstellen), die Basis ist Electron/JS, und entsprechend schlecht bedienbar finde ich es. (Auch wenn es eine der besseren Electron Apps ist).
Die haben schon bewiesen, dass das keine gute Software sein soll. Fancy, aber nicht gut.

Mein Remoting-Client ist MobaXterm, mein Editor Notepad++. Mein Terminal ist Windows Terminal. Meine Git-GUI TortoiseGit.
Irgendwer muss mir mal erklären, wieso mein Texteditor 100MB Installer-Size haben muss. Und alles, aber nix gut können muss.

//e: Ah, geht um Mac. Kenn ich micht nicht aus. Trotzdem würde ich raten, dich weiter umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze VS Code seit rund 7 Jahren ... und kann mich nicht beklagen. Gerade das Plugin System ist grossartig. Plötzlich bekommt man mal eine mjml Datei. Hab ich noch nie vorher gesehen - aber natürlich gibt es eine Erweiterung dafür die Syntax Highlighting dafür kann und MJML zu HTML kompilieren kann, etc

Ob das Ding nun 100MB gross ist oder nicht ist mir da ziemlich egal.
 
PHPStorm als kostenpflichtige Anwendung, NetBeans als OpenSource.
 
Zurück
Oben