News Colorful B660I Gaming (Frozen): Mini-ITX-Hauptplatine für Intel Core-i-12000 in zwei Farben

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
Hmm also ich glaube mein Monitor hier ist einfach schlecht, bei mir sieht das Board grau und die Kühlkörper silber aus?! Wie ist das bei euch liegt es an meinem Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und iSight2TheBlind
Colorful Platine in Zwei Farben:
Schwarz/Grau und Weiß/Grau. Beides keine Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Fortatus
Hmm, von dem PCB sieht man doch aber bei einem ITX-Board nicht mehr allzu viel, sobald die Hardware mal verbaut ist.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und CiX
Die Farbe vielleicht schon... :cool_alt:
 
Ach das Frozen hat n hellgraues/weißes PCB.
Würde da echt die 5$ mehr ausgeben und die 2.5Gbit LAN mitnehmen.
 
Genau sowas bitte für den Sockel 1718.
 
Zuletzt bearbeitet:
0x8100 schrieb:
Das führt es aber auch ad absurdum. Nach diese Definition ist jeder Mainboard auf dem Markt "colorful" und sie können sich das Marketinggeblubber sparen.

/edit Ok, auch wenn der Hersteller Colorful heißt, scheint das Marketingmaterial nicht mit Farben zu werben. Das ist eher eine Ergänzung von CB.
Trotzdem ironisch, wie viel Mut die Firma Colorful da beweist.
 
Fortatus schrieb:
Trotzdem ironisch, wie viel Mut die Firma Colorful da beweist
Da stimme ich dir völlig zu, andererseits würde man sich mit einem Mainboard in zitronengelb oder candypink oder grasgrün am Markt vielleicht etwas schwer tun.

Was aber auch daran liegt, dass das andere Equipment unbunt ist. Bzw. erst durch LED/"RGB" gebuntet wird.
Wäre ja vielleicht mal ganz lustig, würde es eine größere Auswahl geben.

Aber vielleicht ist mit Colorful auch schlicht gemeint, dass man sich in den Werbetexten besonders blumig ausdrückt.
 
trommelmaschine schrieb:
Hmm, von dem PCB sieht man doch aber bei einem ITX-Board nicht mehr allzu viel, sobald die Hardware mal verbaut ist.. :D
Wenn man einen dicken Luftkühler rausschnallt, in der Tat nicht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und TriceO
Mal wieder ein schönes Board von Colorful. Schade, dass man da mal wieder nicht in Europa so einfach drankommt...
 
TriceO schrieb:
andererseits würde man sich mit einem Mainboard in zitronengelb oder candypink oder grasgrün am Markt vielleicht etwas schwer tun.
Also ein komplett lilanes Board würde ich ja kaufen :D Soltek hatte da mal was für Sockel 478 (jaaa, lang ists her):

1659119926398.png

https://www.techpowerup.com/forums/threads/tpus-nostalgic-hardware-club.108251/page-244
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, TriceO, Irrlicht_01 und eine weitere Person
Bei den Preisen kann man auch gleich zu einem Mainboard mit mehr Phasen greifen.
 
Der Trend keinen optischen Ausgang mehr einzubauen, geht mir echt auf den Keks.
Wer kommt auf so eine Idee bei Plattformen, die oft für Multimediarechner benutzt werden?
 
Ich habe ein Z490 von colorful im Server… kann das nicht empfehlen 🤷

Dürfte eines der wenigen boards sein was 10th Gen ist aber nie eine 11th Gen Firmware gekriegt hat…
 
Von Soltek gabs auch was in Goldgelb:
IMG_0448.JPG


Es gab auch so einige schöne weiß/rote Boards von Sapphire.
Es gab mal eine Zeit da konnte man einfach den Hersteller an der Platinenfarbe erkennen.

Ohne genauer hinzuschauen war klar, dass das ein Epox Board ist z.B.:
DSCN0937.JPG


Inzwischen gibt es nichtmal mehr Boards für rechte verbreitete whitebuilds.
Alles nur noch schwarzer Einheitsbrei

Dabei können selbst schwarze Boards richtig gut aussehen mit ein paar Farbakzenten
DFI CFX3200-DRG.JPG

DSCN0946.JPG

DSCN1367.JPG

IMG_0228.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, 3faltigkeit, bad_sign und 2 andere
Tzk schrieb:
jaaa, lang ists her
Früher gab es noch etwas größere Auswahl.

Wenn wir mal vom dominierenden PCB-Grün absehen, hatte ja glaube ich Gigabyte damals viel Blau, DFI und MSI hatten viel in rot, es gab noch mehr weiße PCBs, Asus und Soyo waren viel mit dem (nennen wir es) Gold unterwegs und Abit hatte Orange, ECS/Elitegroup ein paar in Violett usw.

wahllose Zusammenstellung auf die Schnelle:

Gigabyte_MZ31-AR0.jpgAbit-AN52S.jpg1360082.jpg
73-1080.2590687322.jpgfive_pictures9_149_4ef79dd0a2b260046a63ae43d83a6694.jpg1495109508-233-worp4kjeu.jpg.720x405.jpg


Natürlich ist mir klar, dass sich schwarz besser verkaufen lässt und besser als neutraler Untergrund für die RGB-Geschichten eignet. Oder "cleaner" aussieht, ggf. edler.
Und damals mussten wir unsere Fenster ja eh noch selbst in das Stahlgehäuse sägen, da war Optik ohnehin nur Corporate-Färbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und Tzk
Zurück
Oben