• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Combat Mission - Battle for Normandy

Es ist ein neuer AAR ist auf rockpapershotgun.com erschienen:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/03/25/norman-conquest-a-combat-mission-battle-for-normandy-aar/

Sehr schöne Screenshots, so schön sieht das Spiel mit maximalen Einstellungen aus...
cmbfn_03sp2u.jpg
 
Nun ist es offiziell, es wird drei Kampagnen geben !

The Road to Montebourg

New in-game screenshots from a surprise third (!) campaign that will be offered in Combat Mission: Battle for Normandy. This series of 20 screenshots focuses on the unique environment that fighting in Northwestern France in 1944 offers: hedgerow battles, varying weather, lighting and ground conditions (these can now change over the course of a single battle, so after heavy rainfall ground may become muddy, for a real tangible tactical effect in armored battles), and more...

 
Du bist nicht alleine... ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, die so etwas händeringend suchen oder bereits spielen... ich selbst auch, aber mir fehlt oft die Zeit.
 
COH ist nicht gut und hat streng gesehen nichts mit Strategiespiel zu tun.
 
Ja natürlich COH ist nicht gut, kannst dir deine Meinung schenken ^^

Ich hoffe COmbat Mission - Battle for Normandy wird auch ein gutes Spiel.
 
bin drauf aufmerksam geworden kann mir allerdings nicht genau vorstellen wie das gameplay so abläuft. wie ist der mp part von dem game so?

Ich hoffe das Spiel wird so bekannt wie COH, es gibt wirklich kaum gute Strategie Spiele ausser COH.

leg dir r.u.s.e zu, das beste game seit langem wie ich finde
 
braveheart24 schrieb:
Ja natürlich COH ist nicht gut, kannst dir deine Meinung schenken ^^

Was bietet denn COH außer prächtiger Grafik und Effekten? Eben nichts. Es ist weder realitisch noch bietet es wirkliche Strategie, denn es folgt dem Schere-Stein-Papier-Prinzip wie C&C.
 
ThomasSilent schrieb:
bin drauf aufmerksam geworden kann mir allerdings nicht genau vorstellen wie das gameplay so abläuft. wie ist der mp part von dem game so?

Am besten du lädst dir die aktuelle Combat Mission Shock Force Demo runter, dann bekommst du schonmal einen Einblick in das Spielprinzip.

MP gibt es, mit maximal 2 Spielern.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  • 2 Players - Hotseat
  • 2 Players - Email
  • 2 Players - Internet/LAN

@ Eisbrecher99
In CoH haben Fahrzeuge und Panzer doch einen Lebensbalken oder ?
Dann macht Geschoss xy 10 Punkte Schaden, brauch also 5 Treffer wenn Panzer xy 50 Lebenspunkte hat... :rolleyes:
 
@ Wiggum, wäre nett ein wenig mehr über den MP zu hören :)

Wie läuft das ab?
Wie teilt sich das auf?
Spielt man zusammen oder gegeneinander?
usw, falls Zeit hast kannste mir ja ein paar Infos geben. Hab zwar gegoogelt aber ich höre lieber aus persönlichen Erfahrungen
 
ThomasSilent schrieb:
Wie läuft das ab?
Wie teilt sich das auf?
Spielt man zusammen oder gegeneinander?

Also ich selbst habe nur einmal MP gespielt, damals PBEM (Play by eMail)... ;)

Der Ablauf ist verschieden (aber immer 1 gegen 1), bei PBEM wird im WEGO-Modus gespielt, du gibst deine Befehle und dein Gegner seine. Dann wird die E-Mail verschickt und ihr könnt beide eine Minute lang das Gefecht beobachten. Danach gebt ihr wieder Befehle usw.

Hotseat ist eigentlich das gleiche, nur eben an einem PC...man sollte dem anderen nutürlich nicht zusehen während er seine Befehle gibt.

Internet/LAN wird in Echtzeit gespielt (Bei LAN könnte aber auch WEGO gehen, da bin ich mir nicht sicher). Du verbindest dich direkt mit deinem Gegner, eine Serverliste gibt es nicht (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin).
Das Gefecht läuft dan eben in Echtzeit ab, beide Spieler können zu jeder Zeit Befehle an ihre Truppen geben.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, schade, das man gegeneinander und nicht miteinander spielt ist eigentlich schon ein absolutes Killerkriterium :(
 
Das würde ich so nicht sagen, nur wenn es darum geht ganze Bataillone zu befehligen kann ich mir vorstellen das 2 oder sogar 3 Spieler pro Seite sinnvoll wären.
 
Naja, wenn das Teil kein anständiges Multiplayer Teil hat, wird es weiterhin unbekannt bleiben, so wie bisher auch.
 
Juhuuu!!!
Grade heute hab ich nach einem neuen Strategiegame gesucht, das mich mehr fordert als ein stressiges starcraft oder so. Und da ich ein riesen Fan der CM Reihe bin, kommt das grad rechtzeitig.
Aktuell Spiel ich ShockForce und Afrika rauf und runter und hab mir schon öfters gewünscht, das sie den 2ten Weltkrieg hoffendlich in SF Qualität bringen.
Ich weiß das viele die Grafik abschreckt, aber die taktische tiefe eines CM ist unerreichbar. Der Einstieg ist nicht ohne, ich weiss noch, wie ich stundenlang Berichte über Panzer,Munitionsarten, Geschütztechnik,... gelesen habe um überhaupt zu kapieren was da die eine Minute im Hintergrund berechnet wird, aber es hat sich gelohnt.
Wenn ihr gerne taktiert und Rundenstrategie mögt, gebt dem Game eine Chance!

Ps: gib's nur online zu kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ braveheart24
Naja, Battlefront ist eben auch eine kleine Firma.
MP ist auf jeden Fall vorhanden und funktioniert auch, die meisten spielen sowieso WEGO.
So viele Spieler gibt es auch nicht, man kennt sich meist aus dem Forum oder spielt mit Freunden.

@ Chill187
Ja, nur online.
 
Zurück
Oben