• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

@Benzer: eben! Wenn was nicht läuft, einfach mehr Hardware einbauen :D
 
hm muss ich mal testen. Hab nun 170k und ziemliche FPS Einbrüche. Vlt. liegt es an den Bäumen, vlt. aber auch an einer Mod. Mal schauen. :D
 
Danke für die Mods. Bin jetzt bei 17000 Einwohnern und jetzt gibt es die ersten Verkehrsprobleme. Vorallem der Weg ins und aus dem Industriegebiet sind sehr stark befahren. Habe die Kreuzung dann gegen einen Kreisel getauscht und der war innerhalb kürzester Zeit dicht, weil sich Busse und LKWs gegenseitig blockiert haben. Habs jetzt wieder mit Einbahnstrßen gemacht und läuft.
 
bvbsoccer schrieb:
Hi, hab grad von jetzt auf gleich 15k Einwohner verloren.
Ist das grad so ne "Sterbewelle"? Habe 88% Gesundheit und kein Abwasser im Wasser^^ Verliere -900 Einwohner pro Woche und hab sonst alle Bedürfnisse gestillt. Hilfe :D

Nochmal kurz dazu : Hatte die Friedhofe vorher auf "leeren" gesetzt, und das mal wieder weggemacht, lag irgendwie daran. Aber man braucht doch garkeine Friedhöfe oder? Ich hatte schon richtig viele Krematorien.
 
Naja... wenn deine FH geleert werden dann holen die Fahrzeuge der Krematorien zuerst diese ab. Dann stapeln sich die Leichen in den Heimen deiner Bürger. Friedhöfe nie alle zugleich leeren.
 
Benzer schrieb:
@domi: Wie bei dir läuft was nicht flüssig? Sach bloß die Frames sind von 60 auf 58 eingebrochen? :D :D

Ne auf unter 20. Habe DSR Mod drin mit 200%, dann bin ich immer so bei 35-40fps und die GPU ist zu 80% mit teilweise voller Auslastung. Ist für so ein Spiel noch flüssig.
Aber eben in der 3. Stadt jetzt, wo ich 170k habe, fällt es oft auf unter 20 runter. Entweder liegt es an der Map oder an einem Mod^^

In der ersten Stadt hatte ich das nicht.
 
Hm bei mir startet er keine Karte mehr. Egal ob ich ein Spiel lade oder von neu beginne. Weiss einer per Zufall, welche mod das ist?? :D

Habe locker 50 drauf, irgendeine davon muss Probleme machen ^^
 
Hat wer auch das Problem das die Staudämme außer betrieb sind obwohl in der Stadt Strom benötigt wird?
 
Staudämme gehen außerbetrieb wenn sie zu groß sind... dann sinkt die fließgeschwindigkeit immer weiter bis du gar keinen strom mehr hast. dann produzierst du keinen strom. so richtig realitätsnah ists glaub ich nicht, aber so ist die physik im spiel.
 
Hi, so weit ich weiss muss die Dammkrone niedriger liegen als die Wasserquelle davor.
Wenn das Wasser nicht bis zur Dammkrone steigt, da wo die Mauer zur Strasse hin abknickt, produziert er nicht.
Teilweise trocknet das Flussbett dahinter dann auch aus. Die Wasserquellen dienen auch als Absaugung, wenn der Wasserpegel über die Quelle hinweg ansteigt. Habe mit einer Testkarte locker die 1600MW Leistung erreicht damit.
 
Jop is so. Der Wasserspiegel muss einen gewissen Stand erreichen, sonst läuft er nicht an. Wenn der Damm zu hoch ist, wird er diesen nie erreichen. Er pumpt das Wasser vor ihm auch hoch, das merkt man gut, wenn das Wasser vor ihm plötzlich Richtung Damm läuft anstelle weg.
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem das auf den Straßen keine Richtungs- und Abbiegepfeile mehr angezeigt werden oder liegt das an einem meiner Mods?
Ich habe so um die 30 Mods derzeit aktiv.
2015-04-02_00002.jpg
Außerdem bewegen sich die Autos immernoch sehr problematisch indem sie nur eine anstatt drei der vorgesehen Autobahnspuren nutzen und bei der Auffahrt immense Staus verursachen.
 
Das liegt an nem mod.

Hab bei mir auch ein paar deaktiviert, dann lief es wieder, also das spiel ansich :D
 
Hallo zusammen, nur eine kurze Frage an den ein oder anderen der sich vlt mit den Hardwareanforderungen auskennt:
Läuft denn das Spiel auf folgendem Laptop reibungslos? Asus Laptop
 
Zurück
Oben