• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Company of Heroes: Update bringt Workshop-Unterstützung

Geniales Spiel. Ich habe es zuletzt auch ein paar Stunden wieder gezockt. Die wegfindung bei Teil 1 ist leider deutlich schlechter als in Teil 2. Panzer kommen sich derart in den Weg, dass sie teilweise 10 Sekunden zusammen hängen und schutzlos Beschuss ausgesetzt sind.
Kennt jemand ein Kampagnen/Szenarien Mod für CoH? Egal ob teil 1 oder 2.
 
Wie sieht es aktuell mit der Zensur unter Steam aus? Ist die noch gültig? Es steht im Shop noch da, daß die deutsche Version geschnitten ist, aber manchmal gilt das ja nicht mehr...
 
Wolfsrabe schrieb:
Wie sieht es aktuell mit der Zensur unter Steam aus? Ist die noch gültig? Es steht im Shop noch da, daß die deutsche Version geschnitten ist, aber manchmal gilt das ja nicht mehr...

Naja, da muss man differenzieren. Es ist ja keine Zensur wie man es noch aus C&C Generals kennt.

Mir persönlich ist noch nichts aufgefallen, aber mit Sicherheit wurden irgendwelche NS Referenzen entfernt (Hakenkreuze etc)...

Nichts was stören würde.
 
Naja generell Nazi Ensignien wurden gelöscht, aber sämtliche Wehrmachtsemblems sind vorhanden.

Was mir ein bisschen sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man hier die "Pflege" von Sega lobt. Hier werden Sammelkarten eingeführt und damit kommt nochmal ein bisschen Geld in die Kasse. Sega hat festgestellt, dass noch Interesse besteht und hat nicht neue Dinge eingeführt sondern den Toten Gaul nochmal in die Presse zum ausdrücken gequetscht.
 
Naja, aber Sammelkarten haben jetzt ja keinerlei Einfluss auf das Spiel selbst... Von daher... Irrelevant.
 
Wir spielen den Eastern Front Mod schon seit längerem, tolle Erweiterung. Schön dass er jetzt im Steam Workshop erhältlich ist, und damit einfacher zugänglich für noch mehr Spieler.
 
Das neue "Steel Division - Normandy 44" halte ich mittlerweile für das bessere Spiel, auch wenn ich CoH damals sehr gerne gespielt habe. SDN44 ist einfach um einiges realistischer und glaubwürdiger.
 
Wolfsrabe schrieb:
Wie sieht es aktuell mit der Zensur unter Steam aus?
Soweit ich weiß gibt es auch in der original Fassung keine Symbole, die in Deutschland verfassungswidrig wären. (Hatte damals die CoH Anthology aus England importiert.). Ob Gewalteffekte im Deutschen zensiert sind, weiß ich nicht.

@The_Jensie wer eine Simulation spielen will, spielt nicht Coh. Coh ist ein Arcade Spiel und das ist auch völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben