Compaq Mini 311c + SSD, Ubuntu 10.04 Netbook -> Problem

smirage

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
647
Hallo zusammen,

so langsam gehen mir die Ideen aus, deshalb wende ich mich an euch :-)

ich möchte auf meinem Compaq Mini 311c Ubuntu 10.04 Netbook Edition installieren.

Die Installation funktioniert auch so weit, allerdings wenn ich Ubuntu nach der Installation starten will, erscheint immer ein blinkender Strich am linken oberen Bildschirmrand.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.......

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Danke schonmal!

Gruß smirage
 
Hallo,
du kannst mal in GRUB (dem Bootloader) die Startzeile editieren. Dazu markierst du den Eintrag den du starten möchtest und drückst 'e'. Anschliessend löscht du am Ende der Bootzeile den Parameter 'quiet'. Das sollte den grafischen Bootvorgang verhindern und man sieht, was vor sich geht und wo er evtl. hängen bleibt. Evtl. fehlt auch einfach nur ein Grafiktreiber.
Weitere Frage kannst du mit Strg+Alt+F* auf eine Konsole wechseln wenn der Strich blinkt?

Edit: Mir ist gerade eingefallen das Ubuntu GRUB2 nutzt. Wenn das so sein sollte funktioniert das Verfahren evtl. nicht (nutze selbst kein GRUB2).
 
Hi,

ich komm gar nicht in den Bootloader. Wenn der rote Compaq Screen weg ist, dann seh ich nur den blinkenden Cursor.

Ich komm nie in den GRUB. Auf allen Rechnern, auf denen ich bisher Linux installiert hab, ahat alles funktioniert. Sehr komisch.....

Ich schau mal ob ich mit der Tastenkombination in eine Konsole komm.

Kann ich aber erst heute Mittag schaun, bin aktuell noch im Geschäft.

Weitere Ideen?

Gruß smirage
Ergänzung ()

Hab grad nachgeschaut, ich kann mit der Tastenkombination Str Alt F nix machen.
Der Blinkt munter weiter und es geht gar nix mehr -.-

Weitere Ideen? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Greetings
 
Zurück
Oben