Computer spammt die Tasten d und e

DerAlessandro

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vangeance RGB 4 x 8
  • Mainboard: Gigabyte Aorus X570
  • Netzteil: Corsair 650 Watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Rx 5700 xt Red Devil
  • HDD / SSD: M2 SSD 1 TB + SATA SSD 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Vor 1 Monat neue Sata ssd verbaut

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Servus, ich habe vor einem Monat etwa ein neue ssd verbaut, alles scheint in Ordnung damit zu sein, ich kann auf alles zugreifen ohne Probleme. Ich kann aber nicht ausschließen, dass beim Einbau davon nichts kleines kaputt gegangen ist.
Zum Problem: Nach etwa 2-3 Stunden, nach dem Einschalten des Computers, kommt es zu einer komischen Eingabe von d und e Tasten (ohne dass ich die Tastatur zu betätige) im selben Intervall, also d und e abwechselnd pausenlos. Das was mich verwirrt ist, dass bei Videospielen (in dem Fall League of Legends) die d und e Tasten nicht betätigt werden und normal bedienbar sind, sodass keine Probleme daraus entstehen.


Nach dem Neustarten des Pc´s ist alles wieder problemlos
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das ich wenn der Fehler auftritt ich jedes mal meinen Computer neu starten muss. Weil ich sonst nichts schreiben kann (weil die Tasten dann die Buchstaben alles überdecken, nicht nur auf Google sondern auch auf Discord etc. )

Ich weiß nicht ob es halt komplett an der Tastatur liegt, wenn es problemlos läuft aber nach paar Stunden dieser Fehler erst Auftritt
 
Zurück
Oben