ComputerBase ATi Bios-Editor

AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@aleander,

wo im Bios einer HD3850 finde ich die LowPower 3D Taktraten Einstellungen? Würde das bei mir ganz gerne mal testen, denn evtl. ist das mein Stabilitäts Problem in Spielen

Grüsse
Demo
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@demoman
Guckst du Anhang ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 628
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@ale,

danke, werde ich heute Abend mal testen und feedback geben. Evtl. ist diese Option für höher getaktete Karten alles über 900MHz für die Stabilität sehr wichtig. Ich habe schon mal für JA abgestimmt ;)

Grüsse
demo
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

na toll :( 1.33v ist mir zu wenig :(
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Danke:O)
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@l33
Mehr geht nur durch Vcore Hard-Mod ;) Da sind dann schon mal 1,6 Volt drin.
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

also beu den 3870 geht es bis 1,33 ?
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Jo, sowas. Nach unten geht es meines Wissens nach bis 0,9V
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

ich schwinge dem nächst den lötkolben oder hole mein bleistifft raus ;) ich brauch 1ghz chip takt
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@l33
musst aber wahrscheinlich viel Glück haben, damit das funzt... ;) Also: Viel Glück! :D

Hast du eigentlich die neue V schon getestet?
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@aleander,

wie ich oben beschrieben habe wollte ich die Einstellungen mit dem LowPower3D testen und was soll ich sagen es hat mein Stabilitätsproblem glöst.

Bisher konnte ich Spiele mit 972/999 immer nur mit einem 3D Profil in RivaTuner spielen, da ich mit dem LowPower3D immer eine BlackScreen bekommen habe. Dadurch das ich nun den LowPower3D im Bios auf 972/999 gesetzt habe läuft meine Karte auch ohne RivaTuner Profil mit dem vorteil das ich in 2D nun auch Spannungsabsenkung geniesen kann.

Also ich würde sagen die Möglichkeit den LowPower3D im Bios einzustellen ist ein absolutes MUSS in deiner nächsten BiosEditor Version! (Auch wenn ich dann so viele Schieber habe das ich auf meine Monitor hin und her verschieben muss ;) )

@Update,

habe mich etwas zu früh gefreut. Jetzt bekam ich immer Abstürze beim Browsen im Internet da hier auch ab und an auf 3D Takt umgeschalten wird. Dies konnte ich nun in den Griff bekommen in dem ich den 2D Speicher-Takt ebenfalls auf 990MHz (also wie 3D-Speichertakt) fixiert habe. Nun scheint alles zu funktionieren.

Danke
Grüsse
Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

hallo ich würde gern bios meiner grakka hier zum bearbeiten rein stellen wie mach ich das ?
das ist mein noch bios
Hier ist mein Bios kann mir das jeman Bearbeiten 3D 790/950 mit etwas mehr Spannund so1.28V und 2d etwas bearbeiten ihr seid ja die experten.:evillol:
ich habe eine Powercolor 512 3850 PCS mit 720/900 habe.
würde mich freuen.:D
http://img221.imageshack.us/my.php?image=prsentatiobiosgrakkaae7.jpg
http://img221.imageshack.us/my.php?image=prsentationbios2xj1.jpg
 

Anhänge

  • RV670.rar
    37,5 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

Hi, hab mich jetzt auch mal an meine Powercolor 3850 Zerotherm 512MB gewagt. Bin jetzt bei stabilen 810/990 mit 1,24V. Hab da nur eine Frage und zwar hatte ich bei den 3D Clocks diesen Wert engestellt und bei 2D nur 400/900. Leider startet die Karte jetzt immer in 3D Einstellung auf vollen 810/990 und muss sie dann erst per ATI Tool wieder runter drehen, was hab ich denn falsch gemacht? Ach ja, kann ich die Karte auch problemlos auf 1,33V laufen lassen (default 3870) ?? Gruß Daniel
 
Danke Tune das wollte ich auch fragen:O)
was für eine einstellung ist am besten für 2D

-------

@aledander
habe das tool zum laufen gebracht danke.

Brauch INfo wie geht das mit Ati Flashen ?
über ein genaue beschreibung würde ich nich freuen.

Oder hat jemand ati winflash für vista 64bit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@demoman
Genau zu dem gleichen Ergebnis bin ich auch gekommen. Und deshalb habe ich bereits alles für die 3D Low Power Regelung eingebaut. :)

@tune
Versuch mal etwas mit den UVD Taktraten zu spielen. Evtl. müssen diese auf die 3D Einstellungen geändert werden. Und deine Karte wird vermutlich keine 1,33V mitmachen, da es sich um eine 3850 handelt.

@Faihtless
Morgen, spätestens am Samstag kommt definitiv die neue Version mit ausführlicher Anleitung. Bitte deshalb noch etwas Geduld... ;)
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@aledander
Lach Dos Diskette zum flahen mit neuem Bios (2D 400/900 3D 800/1000 1.33V) ist fertig traue mich nur nicht ;O) lach.
Wie langer ist die lebensdauer der Grakka mit dieser einstellung?
Powercolor 512 3850 PCS
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@ale,

genial, da freue ich mich doch schon aufs WE ;)

Grüsse
demo
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

@ Faihtless:

Also ich gebe dir hier den Link + Anleitung zum flashen von ATI-Karten mit ATIFlash ( mithilfe einer Boot-Diskette bzw. bootbarem USB-Stick ):

LINK zum neuesten ATIFlash-Tool

Kurz zum Flashvorgang:

Dein Mod-Bios auf eine Diskette und zusätzlich die Dateien aus dem obigen Link ( ATIFlash-Tool ) darauf kopieren.Dann dieser Anleitung folgen:

Kurzbeispiel mit ATIFlash: Entfernt alle ATI Treiber (Optional). Startet den Rechner mit einer bootfähigen Diskette neu. Legt die Diskette mit ATIFlash ein und speichert das alte Bios -> Befehl: a:\atiflash -s 0 altesBios.bin (oder .rom). Speichert das alte Bios auf eurer Festplatte oder idealerweise auf einem anderen Rechner. Startet wieder den Rechner mit der Diskette und dem neuen Bios und führt den Befehl "a:\atiflash -p 0 -f neuesBios.bin" aus (oder .rom), Das neue Bios kann der Einfachheit halber auch umbenannt werden, hauptsache das .bin bzw. .rom bleibt). Wenn das flashen erfolgreich war schaltet den Rechner aus, am besten noch den Stecker ziehen. Wieder anmachen, fertig. Ein einfacher Reset reicht normalerweise aber auch.

So das war´s dann eigentlich auch schon ! Viel Spaß und Viel Glück :)

P.S. Hast du für den Notfall eine PCI-Karte bereit? Im Windows flashen ist übrigens noch riskanter!
 
AW: BIOS Editor für ATI 3850 / 3870

aldander habe Pm jetz erst gelesen sorry , :D very naise
 

Anhänge

  • supa.rar
    212,6 KB · Aufrufe: 561
  • supa3d.rar
    125 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben