Computerbaselogo im sog. Pride Month

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alkcair schrieb:
Hier ist es wieder der allseits berühmte Tellerrand, über den man nicht hinausblickt... Es geht nicht jedem so, dass er ein Umfeld hat, in dem es leicht akzeptiert wird. Das ist Glück für deine Kameraden.
Wo wo bitte wirst du in DE benachteiligt?
Alkcair schrieb:
Das mag hier in Deutschland vielleicht zutreffen. Aber Diakriminierung, Hass und Gewalt sind nach wie vor ein Thema. Die Ungleichbehandlung gibt es nach wie vor, ungeachtet dessen, wie man rechtlich gestellt ist.
Und warum wird es in diesen Kulturkreisen und Staaten nicht gezeigt?
Alkcair schrieb:
Ich will aber auch an der Gesellschaft teilhaben, ohne auf Hass, Gewalt und Diskriminierung zu treffen.
Du wirst immer Menschen haben, die dich hassen, jawohl hassen. Deshalb sitzte ich in Uniform auch nicht mehr im Zug.
Alkcair schrieb:
Ich will keine Sonderbehandlung sondern Gleichbehandlung.
Das will man dir auch hoffentlich nicht unterstellt haben.
Alkcair schrieb:
Ein gravierender Unterschied und das ist für LGBTQ auch in Deutschland nicht gegeben. Dieser Thread ist ein richtig gutes Beispiel.
Was zeigt dieser Thread? Wo wirst du hier nicht gleich behandelt?
Alkcair schrieb:
Falsch. Einfach falsch. Wenn ich etwas schreibe, was jemand anders als verletzend/beleidigend/sonst wie negativ auffasst, ist das sehr wohl auch meine Schuld.
Bei Beleidigungen usw. stimmt das. Ansonsten ist die Gefahr bei Texten sehr hoch, aneinander vorbei zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Banger und Cool Master
Kinschal schrieb:
Was ist das für ein Apfel-Birnen-Vergleich
Ähh du machst einen draus weil du gekonnt das komplett anders interpretierst als es da steht. Die aussage war, das soldaten oft auf ihr geburtsland stolz sind. Und das sucht man sicht aus. Vom beruf soldat war im kontext des aussuchens nirgends die rede. Das Soldat sein legte nur die zu betrachtende gruppe fest, auf die ich die dann folgende aussage bzog…
Ergänzung ()

Kinschal schrieb:
Einfach nur verrückt, wo hat er das denn geschrieben
Das ist seine aussage. Warum habe ich explizit dazu geschrieben. Wenn man sich nur normal verhalten müsse um nicht ausgegrenzt zu sein bedeutet das, dass alle ausgegrenzten sich eben nicht normal verhalten.
 
Erkekjetter schrieb:
Ähh du machst einen draus weil du gekonnt das komplett anders interpretierst als es da steht. Die aussage war, das soldaten oft auf ihr geburtsland stolz sind.
Netter Versuch. Wem bindet der Soldat auf die Nase, stolz auf seinen Beruf zu sein? Wäre mir neu.
Erkekjetter schrieb:
Die aussage war, das soldaten oft auf ihr geburtsland stolz sind.
Das war nicht meine Aussage. Das hast DU geschrieben...Junge Junge...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kinschal schrieb:
Wo wo bitte wirst du in DE benachteiligt?
In der Kirche. Wenn ich von Gruppen angepöbelt werde, die mich offensichtlich als homosexuell identifizieren und das voll scheiße finden.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen. Aber nur, weil man diese Probleme in seinem Umfeld nicht sieht, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
Erkekjetter schrieb:
Wenn man sich nur normal verhalten müsse um nicht ausgegrenzt zu sein bedeutet das, dass alle ausgegrenzten sich eben nicht normal verhalten.
Sorry, das ist einfach nur bekloppt...
Ergänzung ()

Alkcair schrieb:
In der Kirche. Wenn ich von Gruppen angepöbelt werde, die mich offensichtlich als homosexuell identifizieren und das voll scheiße finden.
Du wirst in der Kirche angepöbelt? Und das lässt der Pfarrer zu?
Und du glaubst, mit einer Regebogenfahne wird das besser?
Da muss ich dich enttäuschen. Das ändert solche Menschen auch nicht.
Ergänzung ()

Alkcair schrieb:
Ich will hier niemandem etwas unterstellen. Aber nur, weil man diese Probleme in seinem Umfeld nicht sieht, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.
Das will ich dir auch nicht absprechen. Nur geht die Pride-Nachricht an die falschen.
(Gehe mal in Uniform durch gewisse Stadtviertel oder stelle dich mal an einen Bhf)
Und mit der Zeit wird das nunmal nervig. Und das erzeugt dann auch Gegenreaktionen von Menschen, die ansonsten nicht darauf reagiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kinschal schrieb:
Du wirst in der Kirche angepöbelt?
Nein. Ich gehe schon lange nicht mehr dorthin.

Kinschal schrieb:
Und du glaubst, mit einer Regebogenfahne wird das besser?
Nein. Aber wenn man es öffentlich zur Schau stellt, kann man durchaus an der Akzeptanz arbeiten. Vielleicht gibt es Menschen, die ihre Einstellung überdenken. Ich glaube nach wie vor auch an das Positive im Menschen.

Kinschal schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen. Das ändert solche Menschen auch nicht.
Dessen bin ich mir bewusst. Ich kann aber auch niemanden ändern, den Prozess muss jeder selbst anstoßen.
Ergänzung ()

Kinschal schrieb:
(Gehe mal in Uniform durch gewisse Stadtviertel oder stelle dich mal an einen Bhf)
Der Unterschied ist, du hast es dir ausgesucht, Soldat zu sein. Ich habe es mir nicht ausgesucht, homosexuell zu sein. Ich werde für etwas beschimpft, für das ich überhaupt nichts kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Der Kabelbinder, TheManneken und 2 andere
Wer meint, dass solche Menschen gleichberechtigt behandelt werden, der läuft wohl blind durch die Gegend. Und Rechte haben und Rechte ausleben ist ein Unterschied. Natürlich kennt man ja selbst welche und die haben ja keine Probleme ... Auch das gibt es. Ist ebenfalls kein Argument.

Aber da haben konservative Rechte und konservative Christen/Muslime etwas gemeinsam. Man mag es kaum glauben.

Wenn ein neu registriertes Mitglied (meiner Meinung nach ein weiterer Doppelaccount) direkt solch ein Thread eröffnet, dient es lediglich den primitiven Gedanken des Provozierens, worauf dann immer wieder die gleichen Accounts reagieren.

Und jedem Unternehmen Imagepflege zu unterstellen, welches sein Logo entsprechend färbt, kann an Ignoranz nicht überboten werden. Das es auch Unternehmen aus Überzeugung machen, wird konsequent verneint. Kann ja nicht sein. Selbstverständlich gibt es auch Unternehmen, die es nur aus Imagegründen machen.

Und nein, es ist kein Argument zu sagen, dass das Logo entweder immer so aussehen soll oder gar nicht, sonst ist man garantiert ein Heuchler.

Aber wenn schon ein buntes Logo triggert, nunja, dann hat man wohl andere Probleme.

Bin im Übrigen auch dafür, dass der Thread hier geschlossen wird. Der TE hat den Thread ja nicht ohne Hintergedanken gemacht. ;)

Beispielsweise bei einem buntem Logo geht es um Sichtbarkeit. Niemand behauptet, dass es dadurch besser wird, außer du. Du bist doch gar nicht betroffen, wenn das Logo bunt ist. Da fragt man sich, warum sich gerade die rechten Konservativen darüber auslassen, die gar nicht betroffen sind.

Mir ist das so etwas von egal, ob ein Logo nun in bunten Farben, in den Farben Deutschlands oder in was für Farben getunkt wird. Probleme haben damit immer die gleichen Gruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, ni-sc, TheManneken und 3 andere
Jetzt ist aber mal gut. Ja, über das Thema generell sollte gesprochen werden, nein, das Feedbackforum ist nicht der richtige Ort dafür.
Abgesehen davon, dass wie in 90% der anderen "Dauerbrenner" Threads im PuG hier eh kein Konsens erzielt wird, Argumente sich im Kreis drehen und keiner aus seinem Schützengraben raus kommt (auch wenn ich mich echt freuen würde, wenn die Leute mal aufeinander zu gingen)... haben derartige DIskussionen hier LEIDER generell eher eskalierende, statt deeskalierende Wirkung.
Was das über die teilnehmenden Personen aussagt, dürft ihr euch selbst überlegen.

Und so ganz generell: Vom TE kommt hier auch nichts mehr (und die Eröffnung an sich ist schon fragwürdig, siehe #3). Zudem: Hier ist wie gesagt nicht das PuG. Reicht dann auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, msv, ni-sc und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben