Corsair Dominator XMS2 ( 1142 Mhz) OC*

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
507
hii Jungs allso ich hab den

-Corsair Dominator XMS2 ( 1142 Mhz) denn würde ich gerne etwas übertakten ...

Mein Mainboard * Gigabyte X38-DQ6 * und der Prozessor ein E6600 *Standart*

allso sollte ich lieber den speicher übertakten und einen besseren hollen wen ja welche sind richtig gut ???

MfG ALex
 
Warum willst du denn den Speicher übertakten?

Wenn du die CPU OCen willst, mach dir um den Speicher keine Sorge. Du könntest so problemlos bis FSB571 (5139MHz) gehen. Nur wirst du das mit Sicherheit nicht erreichen.

MfG Campino
 
Okay, ja ich würd halt den Arbeitsspeicher und die CPU etwas übertakten hasst du vllt paar einstellungen zu dem speicher ??
 
Setz den Speicherteiler nach unten und übertakte die CPU auf ein vertretbares Niveau (auf Stabilität und Temperaturen achten). Wenn du dann den für dich optimalen Punkt gefunden hast, kannst du den RAM durch Verändern des Teilers wieder anpassen.

MfG Campino
 
Okay vielen danke aber alls erstes muss ich mir ein gescheites Netzteil hollen =)

Enermax Liberty 400 W das reicht vollkommen =)
 
Noch schnelleren Speicher zu kaufen ist vollkommender Blödsinn - auch diesen zu kaufen war/ist Blödsinn.

Im Alltag profitierst du null von so schnellem (oder gar schnellerem) Speicher und für CPU OC reicht auch schon "schlechterer" Speicher, da limitieren erstmal die Kühlung bzw der FSB.

Ansonsten, wie Campino219 schon gesagt hat, erstmal den Teiler verringern und gucken was die CPU noch an Takt mit vertretbarer Spannung macht, dann kannst du dich um den Ramtakt und Latenzen kümmern.
 
Zurück
Oben