Corsair LL lüfter

Bxg2T

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Moin mein Problem besteht darin das ich 4 Corsair LL120er bekommen habe und sie nicht mehr Angehen. Anfang alles gut, eingebaut funktionierten alles top. Jetzt hatte ich meinen PC für 1-3 Stunden aus, Schalte ihn an doch die LL's bleiben aus. Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll, der Corsair Lighting Node Core wird ICUE erkannt, doch egal wie ich die Beleuchtung ändere die LL's bleiben aus.

Jemand noch eine Idee?

Mfg
 
Kann es sein, das die Temperaturabhängig laufen und deswegen einfach nicht starten?

Hast du die mal direkt ans Mainboard angeschlossen? Da müssten die ja direkt starten.
 
Sind in iCUE immer noch für den Beleuchtungskanal 4x LL Lüfter eingestellt?

Nicht das der sich aus irgendwelchen Gründen zurückgesetzt hat und daher einfach kein oder das falsche Steuersignal kommt.

Die Lüfter selber aber laufen oder, nur die Beleuchtung ist aus? (läuft bei den LL separat)
 
Kann sein dass einer defekt ist, dann geht die ganze Node nicht mehr.. War bei mir mal so. Der eine Lüfter hat auch nur wenige Stunden gehalten, die restlichen laufen bis heute problemlos. Am besten einzeln durchtesten.
 
Die Lüfter laufen, nur funktioniert halt das rgb nicht, würde aber schätzen das der Lighting Core kaputt ist, da sie selbst durch das einzelne testen nicht gehen. Wenn ich sie direkt am Mainboard anschließe leuchten sie wenigstens. Über ICUE sind alle korrekt eingestellt das wäre es nicht.
 
Scheinbar kann man das Lighting Node Core an irgendeiner Stelle am Gehäuse resetten, steht zumindest in dem unten vorgeschlagenen Thread.

Vielleicht ja noch eine Option.
 
Zurück
Oben