Corsair Obsidian 750D + Corsair H100i

Ja das Problem bei der Corsair Link Software ist Bekannt! Echt ein Mist.#

Bei mir funktionierts jetzt wieder. Habe Legacy USB Support im BIOS/UEFI deaktiviert. Jetzt kann ich die Lüfter wieder regeln.

Welche Corsair Link Version hast du installiert??

Versuche mal die letzte. Wenn die installiert ist, dann kann man die H100i mit einer neuen Firmware updaten.

Aber bevor du das installierst solltest du dich an einen Leitfaden halten.

Bin grad am suchen: Moment - so habs:


Ich würde mal die Software ganz neu installieren:

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System Herunterfahren
- USB Stecker vom H100i abstecken
- Booten
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)
- USB Stecker vom H100i Antecken
- Neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Link Version 2.7.5361

Geh zurück auf die 5339. Die funktioniert noch zu 99%.

Aber bitte der Anleitung folgen!

Somit klappts auch wieder mit den Drehzahlen der Lüfter.


Warum eigentlich hast du die die H100i genommen wenn du dann mit einer Lüftersteuerung die Lüfter steuerst? Da hätte es auch was anderes gegeben :)
 
Ja, ich werde downgraden auf die 5339. Mit der vorletzten Version funktionierte die Steuerung auch bei mir noch zufriedenstellend.

Die H100i besitze ich schon länger. Kühlte damit schon einen AMD FX 6300 erfolgreich mit einer älteren Version der Corsair Link.
Manchmal update ich auch ohne " Not " z.B. Treiber, häufig genutzte Software und Tools usw. , was sich nicht immer als optimierung herrausstellt.
Die Lüftersteuerung lag mir sowieso in der Nase, wegen Gehäuselüftersteuerung. Ich mags gerne silent :rolleyes:

Danke dir , werde berichten wie es läuft.
 
So, die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter ist eingebaut und steuert die 2 orig. Frontlüfter die einblasen, und einen 140er am Boden der ebenfalls einbläst, sowie einen 120er der hinten hinausbefördert.

Die Corsair Link : H1001_2.jpg

Die H100i Push mit 2 x 120er Noisblocker e-Loop und Pull mit 2 x Noctua NF-F12 PWM.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, passte diese Konfig. auf dem G1.Sniper 5 gerade so.
Jetzt ist alles kühl & silent.

DSCF2801.jpg
DSCF2804.jpg
DSCF2806.jpg
DSCF2808.jpg
DSCF2807.jpg
DSCF2803.jpg
DSCF2812.jpg
DSCF2813.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben