Mikey158
Commander
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 2.879
Ja das Problem bei der Corsair Link Software ist Bekannt! Echt ein Mist.#
Bei mir funktionierts jetzt wieder. Habe Legacy USB Support im BIOS/UEFI deaktiviert. Jetzt kann ich die Lüfter wieder regeln.
Welche Corsair Link Version hast du installiert??
Versuche mal die letzte. Wenn die installiert ist, dann kann man die H100i mit einer neuen Firmware updaten.
Aber bevor du das installierst solltest du dich an einen Leitfaden halten.
Bin grad am suchen: Moment - so habs:
Bei mir funktionierts jetzt wieder. Habe Legacy USB Support im BIOS/UEFI deaktiviert. Jetzt kann ich die Lüfter wieder regeln.
Welche Corsair Link Version hast du installiert??
Versuche mal die letzte. Wenn die installiert ist, dann kann man die H100i mit einer neuen Firmware updaten.
Aber bevor du das installierst solltest du dich an einen Leitfaden halten.
Bin grad am suchen: Moment - so habs:
Ich würde mal die Software ganz neu installieren:
- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System Herunterfahren
- USB Stecker vom H100i abstecken
- Booten
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)
- USB Stecker vom H100i Antecken
- Neustarten
Zuletzt bearbeitet: