[Corsair Veangeance K90] "High Power USB?"

Hallo!
Was mich extrem stört an meine neuen Tastatur ist das Konfigurationsprogramm. Das funktioniert bei mir nur teilweise. Die vorgegebenen Befehle funktionieren bei mir nur teilweise bzw. gar nicht.

Das keine Manual dabei ist, ist ganz großer Mist. Ich weiß nämlich nicht, wie die MR-Taste funktioniert. Man kann auch keine Tasten deaktivieren wie z.B. Caps Lock. Ansonsten bin ich meiner K90 sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und das nicht überall die Reds verbaut sind, stört mich nicht. Hatte bisher nur Tastaturen von Microsoft oder Logitech. Qualitativ ist die K90 x-mal besser. Das tippen ist für mich als MS- und Logitastatur-Nutzer erst mal gewöhnungsbedürftig. Richtig klasse ist die Reinigung der Tastatur. Einfaches schütteln reicht. Das finde ich spitzenklasse. Gerade wenn man ab und zu sein Brötchen neben der Tastatur futtert. :)

Mit den USB-Steckern hatte ich keinerlei Probleme. Ich nutze die Standard-Anschlüsse bei meinem GA-870A-UD3 Board.
Hat vielleicht jemand eine Info wie man die MR-Taste nutzt?

Gruß Monoton
 
http://ul.to/6cqov9fe

aber ka was du damit willst :D.. bzw. ob du die daten auslesen kannst ^^ kannst mich ja mal drüber informieren, was bei rausgekommen ist :D.. bzw. ob ich überhaupt ales richtig gemacht habe :p
 
Die 2 USB Kabel sind tatsächlich wegen dem 20kro, nicht wegen dem USB-Hub an der Tastatur.

Ich sollte mein Teil die nächsten Tage erhalten, bin gespannt ob sie wirklich die Software vermurkst haben wie es derzeit so schön heißt, damit wäre der Vorteil der Makrotasten völlig dahin und man sollte zum K60 greifen.
 
Nein, die 2 USB Kabel sind recht sicher wegen USB Hub und Tastatur dran. Einmal ein passiver USB Hub und einmal die beleuchtete Tastatur die wahrscheinlich annähernd voll Leistung ziehen wird.
Der gepostet Report kommt von einem Gerät, das sich als mehrere Geräte ausgibt, gängige Praxis und funktioniert auch mit alten Bios Versionen gut. Der andere Stecker wird dann wahrscheinlich für den USB Hub sein.

Gerät 0 Keyboard
Gerät 1 Multimediatasten
Gerät 2 afaik nicht ganz sauber definiertes (bInterfaceProtocol sollte als Keyboard ausgelegt sein) Bitmap Keyboard nkro

Imo beste Art einen Controller aufzubauen, als einziger der Branche afaik. Nur weiß ich nicht woher die 20kro Begrenzung kommen soll. Vielleicht kann ja einer testen ob die Tastatur auf den mechanischen Tasten nkro hat (und danach ob das 20/n kro auch für die Rubberdome Tasten gilt). Das geht am besten mit Aqua's KeyTest.

Ansonsten vielen Dank für den Report, immer interessant anzusehen wie die Hersteller das lösen. Hast du etwas dagegen wenn ich den Report mit Verweis auf Deinen Beitrag bei Geekhack poste? Die freuen sich auch immer über sowas.

Scheinbar haben die Techniker von Corsair doch Ahnung von der Materie - im Gegensatz zu den Marketingfuzzies. Ich geh einfach mal von Dummheit anstatt von vorsätzlicher Irreführung der Kunden aus.

edit: Wenn einer per Aqua Keytest die Tastatur testet, wär es ganz interessant, was die Tastatur bei den Makrotasten ausgibt. Auch wenn keine Taste aufleuchtet steht in der unteren Leiste der Windows und Bios Keycode. Falls ein PC/Laptop in der Nähe ist, wo kein Treiber drauf ist eignet sich der sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sicher kannst du das dort posten, freut mich wenn jemand damit was anfangen kann :]

bin eine zeit lang nicht bei der tastatur, die steht woanders.. wenn ich dran denke kann ich das mit dem programm ja mal testen, wenn ich wieder da bin.
 
Zurück
Oben