News Cougar MX600 RGB: Mehr als ein 08/15-Mesh-Gehäuse

FR3DI schrieb:
Nun ja, ich kann in solch einem Gehäuse besser Arbeiten.
Das ist bei mir auch der Punkt.

Wenn ich an meinem Pure Base 500 was machen will, ist das schon ein ziemliches Gefummel (knapp 50l Volumen).

Mit AiO hätte man ein wenig mehr Platz, aber ich nutze halt einen klassischen Luftkühler.

Und alles, was über "Graka raus und wieder reibauen geht" macht halt nicht sonderlich Spaß, weil es sehr schnell sehr eng wird. Und ich hab jetzt keine Monsterhände. Daher suche ich auch was neues (diesmal auch wieder mit Fenster)

Somit begrüße ich das Cougar sehr. Insbesondere, dass man die Lüfter erst an Halterungen schrauben kann und dann das ganze Geraffel entspannt ins Gehäuse packt. :)
Gegen ein bisschen dezentes RGB hätte ich jetzt auch nichts (mehr).

Hier wirkt auch alles sehr clean, schlicht und insgesamt gut durchdacht (soweit man das aus der News entnehmen kann).

Das Case kommt auf meine Liste.

Die Lüfter kann man ja im Zweifelsfall noch austauschen, wenn sie nicht so doll sind.
140mm im Heck sind bei mir Pflicht. Da hat Cougar mMn und unverständlicherweise schon ein wenig gepatzt.
Ergänzung ()

Majestro1337 schrieb:
Warum? Harddiskshaming? Harddiskphobic?
Nun ja. In einem Gehäuse mit Fenster beleidigt solch ein altertümliches Laufwerk das Auge und hat sich daher dem Blicke zu entziehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Schaut Interessant aus, jetzt noch die RGB Dreck Lüfter gegen paar schwarze Ordentliche Ersetzen, eine geschlossene Seite statt Glas und das Ding wird noch Interessanter. Vom Design an sich find ich es gut.
 
Ich hätte bei der weißen Variante auch ein gerne paar schwarze (besser anthrazite oder dunkelgraue) Akzente gehabt. Das wäre perfekt gewesen.
Reines Schwarz finde ich tatsächlich nicht mehr sonderlich schön. Gerade beim Bauen ist dann alles innen immer so na ja, dunkel halt.
Aber so ein reines, strahlendes Weiß ist auch nicht meins.

Gibt halt nicht so viele Cases, die hier, wie das MX600, vieles richtig machen und gleichzeitig halt nicht nur strahlendem und durchgehendem Weiß oder Schwarz (oder in doofen Comic-Farben) verfügbar sind.

Alu ist auch eine gern gesehene Alternative. Aber da fehlt es dann für mich wiederum an anderen Stellen.

@AbstaubBaer Bist du sicher bei den Maßen? Auf der Herstellerwebsite (ziemlich weit unten) steht dazu folgendes:

1697652298932.png

=57,85 l.

Ich hatte nach was anderem gesucht und da sprang mir das ins Auge. Weiß auch nicht. :D Is nur ne Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein interessantes Gehäuse zu werden. Ich finde es gerade in weiß zwar nicht sonderlich hübsch, aber wenn die mitgelieferten Lüfter was taugen, wäre der Preis echt okay.

Ich hoffe, die Lüfter haben einen 4-Pin Anschluss.
 
Lockenmonster schrieb:
Ich hoffe, die Lüfter haben einen 4-Pin Anschluss.
Sollte so sein lt. Herstellerwebsite.

Das Case passt auch auf mein KALLAX, wo mein Pure Base auch schon thront. :)
Damit hat es sich auf meiner Liste ziemlich weit nach oben geschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lockenmonster
Raptor85 schrieb:
Nun ja. In einem Gehäuse mit Fenster beleidigt solch ein altertümliches Laufwerk das Auge und hat sich daher dem Blicke zu entziehen. ;)

Na hoffentlich beleidigt mein altertümlicher Anblick nicht bald das Auge meiner Kinder und die verfrachten mich dann hinter die Wand in ein Zimmer ohne Fenster 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Raptor85
Komm, bald is Weihnachten. Dann kriegt der Papa noch ne RGB-Lichterkette umgehängt.
Irgendwas muss ja leuchten. Gibt ja kein Fenster in dem Raum. 🤣
 
Super Gehäuse, da mich mein Cougar Panzer Max absolut überrascht hat, was die Verarbeitungsqualität angeht, würde ich mir jederzeit wieder ein Gehäuse von Cougar kaufen:daumen: Dazu die großzügigen Möglichkeiten für Lüfter in verschiedenen Positionen und die schöne Optik mit Mesh, gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Zurück
Oben