News Cougar MX600 RGB: Mehr als ein 08/15-Mesh-Gehäuse

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob es des den GPU-Temperaturen positiv nützt, wenn die Grafikkarte vertikal eingebaut ist? (Also mir ist klar, dass da natürlich ein Abstand zum Seitenteil eingehalten werden muss, wenn dieses nicht gerade luftdurchlässig ist.)

Gibt es eigentlich (noch) Probleme mit den PCIe4-Riser, z.B. mit Latenzen oder Schirmungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Blicken verborgen werden dort zudem zwei 2,5"-HDDs.
HDDs sollten heutzutage tatsächlich vor Augen anderer verborgen werden. Ansonsten interessantes Gehäuse. Jetzt noch bitte als Big-Tower.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Zockmock, Kuristina und eine weitere Person
Sieht besser aus als die meisten Miditower, insbesondere natürlich die quadratischen Löcher, aber finde Miditower generell einfach zu klobig.

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber weiße Dinge wirken optisch nochmal größer und mit RGB wirds dann schnell zur Kirmesbude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992
Matthew1992 schrieb:
Sieht auch echt verdammt gut aus.
Interessanterweise find ich das Design in weiss echt nicht schön. Weiss darf imho weniger kantig und bissl geschwungener sein.
In schwarz passt es aber ganz gut. Schön finde ich es nicht zwingend, aber ganz ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, MeisterOek und Matthew1992
3x 140er an der Front, am Deckel und 1x am Heck bei einem optisch wertigen Gehäuse? Dazu noch eine Grafikkartenhalterung und das Ding wäre eine klare Kaufempfehlung. Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Lustig, dass der Kabelkanal jetzt schon zugeballert ist, obwohl sich noch keine Hardware im Gehäuse befindet 👎
 
das Gehäuse setzt auf der Liste der "so sollte es sein" sehr viele Haken an die unterschiedlichen "Wunschpunkte" und kommt auch noch mit einem vernünftigen Release Preis daher. Wenn das Gehäuse dann mal für bis zu 120€ Straßenpreis verfügbar sein sollte und es in der Realität einhält, was es in der Theorie verspricht, dann sehe ich nur einen einzigen objektiven Grund, aus dem die auf sehr hohem Niveau Heuler eben das tun könnten, was sie tun: der Hecklüfter ist leider nur ein 120er... wäre es ein 140er Lüfter, dann gäbe es absolut nix dran zu meckern höchstes Lob und sowas wie ein 500DX verkommt zur "Budget Lösung"
Aber selbst mit bis zu 140€ Straßenpreis wäre es, so wie es ist ein richtig tolles Teil, wenn der Rest (Verarbeitungsqualität) passt.
Ich hoffe Steve von Gamers Nexus hat es bald auf seinem Tisch stehen
 
mike2105 schrieb:
Lustig, dass der Kabelkanal jetzt schon zugeballert ist, obwohl sich noch keine Hardware im Gehäuse befindet 👎
Wenn ich mir mein NZXT H7 FLow anschaue, dann hat es zwei Kabelkanäle nebeneinander und die sind alle beide mit all den Kabeln, die man so braucht, prall gefüllt, dass die Klettverschlüsse gerade noch so halten. Und ich habe keine zusätzlichen RGB-Kabel darin. Insofern scheint mir dieses Gehäuse mit dem einen Kabelkanal nicht praktikabel.

Dafür ist dann wohl die Abdeckung oder wie? Das Gehäuse sollte man mal testen, CB. Nicht das ich mein H7 tauschen will, aber es würde mich echt interessieren, ob das Konzept so aufgeht.
 
Joar ... quasi ein Lancool III
aber eben nicht mit schwingbarem + klappbarem Seitenteil

Unteren Staubfilter muss man leider bei beiden umständlich hinten rausziehen.
 
Gefällt mir gut. Auch der Preis ist von Beginn an realistisch. So etwas als Cube wäre noch schön.
Am besten wäre wieder Hardware die weniger Strom "frisst" und Mini-ITX-Systeme ohne Abstriche bei der Kühlung/Lautstärke ermöglicht.
 
Erinnert mich vom Layout und optik doch stark an mein Corsair 5000...
 
FR3DI schrieb:
Jetzt noch bitte als Big-Tower.
Mit gut 60 Litern ist das Teil doch schon riesig. Was muss in deinem Case Platz finden? Ich dachte immer, 60 Liter reichen gut für eine 4090 und Wasserkühlung für die CPU. Es ist ernst gemeintes Interesse, keine Kritik. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
_Aqua_ schrieb:
Da liegt eine Riser-Karte mit 90°-Winkel bei? Wirklich?

Bin auf Cougar reingefallen. "A Vertical GPU Kit is included for full functionality and convenience at no extra cost." Ein Kit ist für mich alles was man braucht. Du hast aber Recht, im Handbuch findet sich kein Kabel im Lieferumfang, nur der Verweis, dass man sein Kabel prüfen soll um die Halterung richtig zu installieren. Habs korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Krik
UNRUHEHERD schrieb:
Nun ja, ich kann in solch einem Gehäuse besser Arbeiten. Als nächsten bin zumindest ich der Meinung, das die Größe sich auch positiv auf die Optik auswirkt; Da ich ja nicht auf RGB fliege, muss ich anderswo ausgleichen!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
wäre ein gutes Case für meine Icue Link AIO und Lüfter gewesen, bin aber schon fündig geworden mit dem Corsair 4000D Airflow
 
FR3DI schrieb:
HDDs sollten heutzutage tatsächlich vor Augen anderer verborgen werden.

Warum? Harddiskshaming? Harddiskphobic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Zarlak, Krik und eine weitere Person
Zurück
Oben