CPU Blocks mit 3 anschlüssen für fittinge

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.

Mal so ne neugirdsfrage: ich habe gesehen, das es einige CPU blocks gibt die 3 fittings Anschlüsse drauf. Warum ist das denn so? Was soll denn bei denen besser sein (oder schlechter?) Gibts die heutzutage immernoch, oder ist das nur n alter brauch gewesen den es Heute gar nicht mal mer gibt?
 
Ich meine sowass:


Warum macht man sowas? Nur Ästetik, oder steck da was dahinter?

@Daniel D. : was soll das heissen? Flexibilität für was?
 
Ich kenne mehrere Anschlüsse nur, damit man in verschiedene Richtungen die Schläuche verlegen kann, wenn eine Seite oder Stelle besser passt.
 
Aber der im Video splittet die zufuhr am PC in zwei, und das habe ich mehrere mals gesehen.

Wozu soll sowas nützlich sein? Oder ist es einfach ne ästetik sache, weil es ihm so vielleicht besser gefällt?
 
Also ist das nur ne Ästetik sache? So so......
 
Mal abgesehen von der Sinnlichkeit. Aber beim Video im Beispiel: da gehts vom AGB direkt im CPU Clock, durch einen Splitter, und dann zum Radi. Also scheinbar wird hier der CPU Block in Paralell betrieben. Das ergibt nicht mal Astetisch was her?? Wo läge da das Paralell betrieb?
 
Es gibt einen CPU Kühler von früher (komm jetzt nicht auf den Namen) der wurde von 2 seiten angeströmt um so bessere Kühlleistung zu erlangen.

Das rührt daher das es früher noch sehr aufwendig und teuer war Strömungsmodelle und extrem dünne Kühlfinnen zu fertigen, deswegen hat man früher viel experimentiert und 1-2 Grad bessere Temperaturen als die Konkurrenz war damals eben ein verkaufsargument.


Die Firma Anfi-Tec ist auch eine Firma die sehr eigenständige CPU Kühler entwickelt seit jahren.

der Anfi-Tec 3 CPU Kühler ist schon sehr Interessant , hochwertig und kommt in einer noch interessanteren Verpackung

cover-4-880x660.jpg



nachzulesen hier https://customrigs.de/reviews/anfi-tec-drei/

der gute Mann von Anfi-Tec hat auch eine Facebook seite dort sind Bilder des Kühlers und natürlich eine Homepage.

Leider hatte Ich noch keinen Anfi-Tec um zu Testen was er Kühltechnisch kann weil dieser CPU Kühler nicht wirklich eine Jetblade hat sondern kanäle

12440577_759690320798065_2859211870528103081_o.jpg


Jedenfalls kostet der Anfi-Tec 75 Euro auf der Homepage

https://www.facebook.com/Anfitec/photos

schaut euch die Fotos an, Ich finde es schade das der gute Mann nicht wirklich wahrgenommen wurde denn seine Ideen und Umsätze und seine Arbeit kann sich wirklich sehen lassen.
 
Zurück
Oben