CPU ez debug licht

Jonas.K

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Corsair Vengeance LPX 16GB​

  • Mainboard: B450 Pro-Vdh Max
  • Netzteil: …be quiet! System Power 9
  • Gehäuse: weiß ich nicht
  • Grafikkarte:GeForce gtx 1650 oc 4gb
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut als ich dachte ich wäre fertig schaltete ich ihn an dann sag ich, dass das ez debug CPU Licht an ist ich habe alles versucht um es zu beheben aber es hat einfach nicht geklappt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Batterie rausgenommen um BIOS zurückzusetzen, cpu rausgenommen und überprüft ob alles heile ist (ja) geguckt ob die CPU richtig drin ist (ja)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Selbiges CPU EZ Debug Licht hatte ich auch erst gerade. Fehler war der zusätzliche Stromanschluss für das Mainboard, der war um's "verrecken" nicht 100% eingerastet und dann war hatte das MB zu wenig Strom. Mal alle Kabel nochmal abstecken und neu anstecken.
 
Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Ja, das könnte auch am RAM liegen, war der neu?
 
fated! schrieb:
Selbiges CPU EZ Debug Licht hatte ich auch erst gerade. Fehler war der zusätzliche Stromanschluss für das Mainboard, der war um's "verrecken" nicht 100% eingerastet und dann war hatte das MB zu wenig Strom. Mal alle Kabel nochmal abstecken und neu anstecken.
Ich baue Morgen nochmal alles neu zusammen
fated! schrieb:
Selbiges CPU EZ Debug Licht hatte ich auch erst gerade. Fehler war der zusätzliche Stromanschluss für das Mainboard, der war um's "verrecken" nicht 100% eingerastet und dann war hatte das MB zu wenig Strom. Mal alle Kabel nochmal abstecken und neu anstecken.
Ich bau es nochmal alles neu zusammen
 
Am besten auf einem Tisch aufbauen, dann entdeckt man schneller einen Fehler.

Die beiden Start-Pins am Motherboard einfach mit einem metallischen Gegenstand kurz überbrücken.
 
Schau mal ob auf dem "BIOS Chip" ein Aufkleber ist um welche BIOS Version es sich handelt.
Wobei du für deine CPU, BIOS Version 7A38vB0 bräuchtest und das ist die erste Version
die es zum Download gibt bei MSI zu deinem Mainboard.
Also die letzte in der Download Liste und diese sollte wohl mindestens drauf sein bei dir.
 
Nach dem BIOS hatte ich geschaut, war mein erster Gedanke.
Das Board unterstützt ab dem ersten BIOS den Ryzen 3600.
 
Zurück
Oben