• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CPU, GPU und RAM: Optimiert ihr eure Gaming-PCs mit Hilfe von OC und UV?

Ich verändere dort nichts. Zum Einen läuft für mich ausreichend im Standardzustand und zum Anderen verkürzt es die Lebensdauer und bringt nicht sondeluch Mehrleistung. Des Weiteren kenne ich mich mit UV und OC auch nicht aus da es mich nie interessiert hat. Brauche ich mehr Leistung kaufe ich mir lieber stärkere Hardware.
 
Mehr Leistung und geringere Temperaturen für keinen Aufpreis. Logisch macht man das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Marius schrieb:
So unsinnig wie Ciptuning beim PKW.

Da widerspreche ich. Hatte bereits eine Steigerung von 50% beim Drehmoment. Leistung war Nebensache. Das können kleine Turbos.

Verstärkte Hardware, damit es auch hält, gab‘s im ohnehin fälligen ATM für kleines Aufgeld. Werks-ATMs sind auch nur überholt.

Marius schrieb:

Meine Maschine war kleiner. Der am Berg spürbare Unterschied groß. Verbrauch für einen Benziner klein. Bekam immer einen nahen Parkplatz.

Marius schrieb:

Hatte auch schon V8 als 13l Saugdiesel. Lief wie mit Asthma. Nie unter 30l Verbrauch. Gerne auch mal 55 im Gelände. V8 kann geil sein, muß es aber nicht. Säuft aber immer.
 
Zurück
Oben