CPU Kühler mit Display

Shanks

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
74
Bin auf der Suche nach einer Kühlung für einen i5-12600k mit einer einstellbaren LCD Anzeige für GIF/Bilder.
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und könnte mir etwas empfehlen? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair sind sehr laut und die Pumpe ist nervig. Siehe CB Test :/

Ansonsten gibt's die Kraken Z Reihe.
Würde ich auch nie kaufen, aber ist wenigstens leiser
 
Caramelito schrieb:
Die Corsair sind sehr laut und die Pumpe ist nervig. Siehe CB Test :/

Ansonsten gibt's die Kraken Z Reihe.
Würde ich auch nie kaufen, aber ist wenigstens leiser
Müsste man hier auch ein Upgrade Kit dazu kaufen ?
 
Nein, das ist alles bei. Asus hat auch noch eine mit Display
 
Also ich hab die NZXT Kraken Z73 >die da< und die ist ok, leider sehr teuer.
  • Bilder/ gifs anzeigen funktioniert sehr gut
  • Die NZXT CAM Software muss dafür nicht aktiv sein, wird in der Pumpe gespeichert.

Ein paar Dinge zu beachten.
  • Die Pumpe hat ein hörbares surren, was aber unterhalb von 2000 rpm kaum noch zu hören ist
  • Die Lüfter die dabei sind, sind eher mittelmäßig, aber ok mit 700-800 rpm
  • Allgemein ist die AiO im Originalzustand mit 100% Lüfter und Pumpe viel zu laut.
  • Die Software sollte im Autostart sein. Da beim Windowsstart das eingestellte Profil geladen werden muss, sonst laufen Pumpe und Lüfter mit einem Minimalsetting. Dies ist aber sehr langsam.
  • Man kann die Geschwindigkeit von Lüfter und Pumpe anhand der CPU Temperatur automatisch regulieren lassen (mit der Software).

In meinem Fall läuft fest eingestellt (also immer, egal welche CPU Temperatur) die Pumpe mit ca. 1800 rpm und die Lüfter mit ca. 900 rpm. Die Lüfter hab ich mit welchen von Noctua ersetzt. Es kann sehr leise sein, aber man muss es selbst einstellen.
Nach dem Start von Windows beende ich die Software, damit die nicht CPU hungrig im Hintergrund nuckelt.
(ich sollte mal ein skript oder so dafür machen)

Mein 5900X ist kaum hörbar immer bestens gekühlt, ohne nerviges hoch und runter drehen der Lüfter und fürs gif muss die Software nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4008_CPU~4666_fix1700~4669_Display

Das sind alle AiO-WaKüs mit Display und bereits mitgeliefertem 1700er Befestigungsmaterial. Welche sich davon jedoch mit Custom Anzeigen bespielen lassen, da müsste man nun genauer nachforschen.

Bei Custom Blocks scheint es so etwas g rundsätzlich gar nicht zu geben.

Was genau schwebt dir denn vor? Du kannst z.B. auch ein altes, ausrangiertes Handy dazu nutzen, um dir abgefahrene Custom Diagnose-Displays mittels MSI Afterburner/AIDA/HWiNFO und RivaTuner zu basteln:

Das lässt sich natürlich deutlich schöner integrieren und verkabeln als es hier im Video der Fall ist, aber es geht mir nur um den technischen Aspekt dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Aquacomputer hat da einige Displays die genau das können, was man so braucht: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3592

Gibt verschiedene Ausführungen.

Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:


"Individuell konfigurierbare Displayinhalte
Die darzustellenden Inhalte können frei kombiniert werden, zur Verfügung steht eine Vielzahl von Hardwaredaten des PCs, die einzeln, in Listen, als Bargraphen oder in Diagrammen dargestellt werden können. Alle Texte und grafischen Logos können den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden.
Eine Notizzettelfunktion erlaubt die Anzeige kurzer Textnotizen."
 
Aorus Waterforce X 360/240 z.b.
Habe zwar die 360er, jedoch nicht im Einsatz. Kam bisher einfach nicht dazu.
Die sollte das können.
 
Zurück
Oben