CPU Led leuchtet, PC funktioniert aber einwandfrei

IamTB

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Platinum DDR5 RAM 5200
  • Mainboard: aorus b650m Elite ax ice
  • Netzteil: Lian li 850W
  • Gehäuse: Lian li 011 dynamic Mini snow edition
  • Grafikkarte: Radeon RX 5700xt

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hab meinen PC auseinander gebaut um ihn ein wenig zu reinigen (Staubsaugen). Nach dem erneuten reinschrauben des Mainboards leuchtete plötzlich die CPU LED auf dem Mainboard.
Alles funktioniert, aber ich lasse sicherheitshalber den PC aus, weil die LED ja auf irgendeinen Fehler hinweisen muss.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CPU Kühler loser geschraubt und fester, um zu sehen ob er zu fest oder zu sanft war.

Vielleicht kann mir jemand helfen, falls ja freue ich mich auf eure Rückmeldung.
 
Ich würde vielleicht mal die Kabel kontrollieren. Also ATX Power und CPU Power, sowohl an der MB-Seite als auch Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben