CPU-Leistung in Spielen und richtiges Benchen

Airbarg schrieb:
Wie soll man das verstehen bzw. warum?

Hab da wohl AA/AF vergessen.

Zum Unyu Link: Ich habe doch genau die Aussage im 3D Center Text markiert um es deutlich zu machen.
Es ist logisch,dass es Szenen gibt, welche auch mit hohen Grafiksettings CPU limitierend sein kann, siehe Anno1404, Arma2, GTA4 und diesen Worst CAse Fall in Far CRY2.
Es ging aber hier um das Grafiklimit, nicht um das CPU limit.

Erst versucht er mit einem Hanebüchenen Argument die Schwäche Intels zu zerreden, dann aber bringt er einen falschen Bench, welcher mit Grafiklimit nichts zu tun hat, dann hat er die Diskussion wohl nicht verfolgt.
Und dass ich irgendetwas komplex oder anderesgleichen will ist völliger dahergeredeter Unsinn.
Das gleiche Diskussionsprinzip welches damals Denahar geführt hat, ich sollte mcih daher einfach ausklinken und gut sonst setzt es wieder Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bescheint dieser Test wieder nur eine Seite und ist damit recht sinnlos. Zwei Spiele sind außerdem ein viel zu kleines Testfeld für sowas.

Wenn man es richtig machen wollte, müsste man so testen:

Bei Grafikkarten hohe Auflösung und viel AA/AF
Bei Prozessoren niedrige Auflösung und kein AA/AF

Und dann die Ergebnisse aus beiden Benchmarkreihen analysieren und kombinieren. Nur dann erhält man ein komplettes Bild. Weiterhin vermisse ich Informationen darüber, WIE dort gebencht wurde. Das ist eigentlich mitunter das Wichtigste.

Es ist verrückt, zu glauben, mit einer einzigen (!!!) Zahl die Performance in einem so komplexen System, in dem zwei Einheiten (GPU und CPU) miteinander zusammenarbeiten, zu beschreiben.
 
Zurück
Oben