WozU cpU?

Marcellus5000 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will dieses WE einen AMD Ryzen 5800x3D einbauen, um AM4 möglichst lange nutzen zu können (CPU gerade günstig und ich will nen zweit PC mit der alten 3700x upgraden. Zweites ist dann der primäre Kaufgrund).

Jein Du hast (bedingt) Recht, es gibt (zwar) aktuell keinen Gund (FÜR MICH), wegen FPS in Games einen PC mit einer CPU aufzurüsten* Aber siehe mein Zitat Eingangspost.
Also daher: Der PC mit Intel ohne Win 11 Support soll in das Arbeitszimmer meiner Freundin und den "alten" AM4 3700x bekommen und mein Haupt PC soll dafür den 5800x3D bekommen. Als Investition in die Zukunft (5800x3D CPU wird nicht groß günstiger und bald eher schlechter als besser verfügbar (imo laut meiner Glaskugel) und daher aktuell Sweetspot).

Eine neu Graka baue ich (in einen der Rechner) aber tasächlich erst ein, wenn ich die brauche.

*(Naja der Intel im Zweit PC ist schon im CPU Limit, denn ich spiele Battlefield gerne mit 120 statt 90 FPS
Was dessen alte Intel auch aktuell mit der RTX 3070 aus dem Haupt PC nicht packt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcellus5000 schrieb:
ich will dieses WE einen AMD Ryzen 5800x3D einbauen, um AM4 möglichst lange nutzen zu können (CPU gerade günstig und ich will nen zweit PC mit der alten 3700x upgraden. Zweites ist dann der primäre Kaufgrund).
Besser gehts doch kaum, also grünes Licht von mir.
Marcellus5000 schrieb:
Aber ich frage mich, ob irgendwann nicht mal der Punkt erreicht ist, wo ein CPU Upgrade nichts mehr FÜR GAMES bringt.
Irgendwann 100% ;)
Heutzutage denkt ja auch niemand mehr über ein Upgrade von Core2 E6400 zum Q6600 nach weil er ein CPU Limit in Games hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
Zurück
Oben