CPU regelt sich im Akkubetrieb nicht ! *HELP*

@ Noway

Im bios kann ich nichts einstellen, da es sehr knapp gehalten ist.

@ Andy4

ja den treiber hab ich von AMD geladen und installiert.
 
Hmm, inner CT hatten die ja was geschrieben, dass man das Powermanagement komplett abstellen kann. Das meinte ich. Vielleicht kann man dann mit RM Clock arbeiten... Ist schon doof, dass einen der Hersteller derartig entmündigt. :(

lg
 
im Bios hab ich nichts gefunden und mit RMclock konnte ich auch nichts machen:(
 
habe gestern mit dem Support von MSI Telefoniert und er hatte mir dann nur geraten den Powernow treiber zu installen und evtl. nen Bios Update machen oder nen 9 zellen akku zu kaufen.

das mit dem Powernow hab ich gemacht aber ging auch nicht.
 
Was soll dir der 9 Zellen Akku da bringen?! Ich denke mal, im Akkubetrieb wird die CPU einfach runtergetaktet und das lässt sich scheinbar auch nicht umgehen. Am Netz taktet er doch ganz normal hin und her oder? - Nur um das nochmal ganz genau zu klären.. ;) Da das scheinbar von MSI so gewollt/ eingestellt ist - so hat es die Ct ja auch beschrieben, bleiben dir 2 Möglichkeiten.

a. damit leben
b. Notebook verkaufen - wobei du da wie gesagt einen riesen Verlust machen würdest.

Mir fällt jedenfalls nichts mehr ein, was man noch machen könnte, um am Akku die voll CPU Leistung abrufen zu können. Das es beim Händler doch mal ging bleibt unerklärlich. Mit was habt ihr das denn damals ausgelesen. Das muss schlicht ein Fehler welcher Art auch immer gewesen sein. Das neueste Bios ist drauf?

lg
 
ja im netztbetrieb regelt er sich ganz normal wenn er auf "dynamic speed" steht. und im akku immer 800 MHz.

das neuste Bios mach ich gleich drauf, vll hiflt das ja schon. (hoffendlich) :)
 
Habe heute noch mal alles runtergeschmissen was mit amd & co zu tun hat und noch mal neu drauf gemacht. dann habe RMClock laufen lassen und nun geht es auf einmal !?!

also dieses verwirrt mich echt mal :freak:

(wie immer, Frauen und Computer, muss Mann nicht verstehen) ;)
 
Na denn ist ja nun alles gut! :)

lg
 
jap, und noch mal danke an alle :)
 
Zurück
Oben