CPU RMA über Intel durchführen

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo Leute, ich habe hier einen defekten i7-3820, bei dem anscheinend ein Kern defekt ist, ich bekomme pausenlos Bluescreens mit der CPU und es läuft nicht Stabil. Wenn ich im Bios 2 Kerne deaktiviere, dann funktioniert er einwandfrei, daher muss was defekt sein, wurde auch schon auf mehrerren Boards getestet, OC wurde auch nicht betrieben.

Daher würde ich gerne die RMA über Intel nutzen, da die das ja anbieten, aber ich steige da nicht ganz durch, muss da ne Menge angeben und weiß nicht recht was was sein soll, vieleicht könnt ihr mir ja sagen was mit den Punkten gemeint ist, hier mal die Auflistung.


1. Model Number (i.e. - computer motherboard, system, netbook, NUC, chipset, etc.)

Was soll das sein, weil Mainboard Hersteller habe ich darüber schon eingegeben.

2. Processor Number (number, sSpec, etc.)

Wo finde ich die ?

3. Factory printed text on the processor (http://www.intel.com/p/en_US/support/idyp)

Kann ich mir gerade nix drunter vorstellen

4. For processors with Intel(R) Tuning Protection Plan, please provide the Plan activation Code.

Woher weiß ich ob meine CPU das hat und wenn ja wo ist der Code ?

Währe sehr Dankbar wenn ihre da Ideen habt was das genau sein soll.
 
Boxed Version -> Box rausholen lesen und Daten eintippen .

http://www.intel.com/support/de/processors/sb/cs-020033.htm

Wenn es keine Boxed Version ist geht die RMA nicht über Intel .
Wer stellt die Garantie bereit und was ist die Deckungszeitdauer?

OEM-Prozessorreihe
Der Hersteller oder Lieferant, bei dem Sie Ihr Computersystem gekauft haben, bietet in der Regel eine Garantie an. Überprüfen Sie bezüglich Informationen zur Garantieabdeckung die mit Ihrem System gelieferte Dokumentation zur Garantie, oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Verkaufsort Ihres Computers.

Intel® Boxed Prozessoren
Intel bietet für Intel® Boxed Prozessoren eine beschränkte dreijährige Garantie an, unabhängig davon, ob Sie diese separat oder als Teil eines Computersystems gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht über den händler wo die die cpu gekauft hast?
wäre am einfachsten.
 
1. Mainboard Hersteller UND Modell, ggf. auch verbauter Chipsatz
2. Steht z.B. auf der CPU selbst, auf dem Heatspreader, ist ein fünfstelliger Code, müsste SR0LD sein für den i7-3820
3. Vermutlich der Rest, der auf dem Heatspreader aufgedruckt ist, da wäre ich auch nicht sicher
4. Intel PTPP, das ist eine Art Versicherung, die man beim Kauf einer CPU abschließen konnte (oder vielleicht auch immer noch kann, weiß nicht ob es das noch gibt, war ein Test von Intel) um sich gegen OC Schäden abzusichern und wenn du das nicht kennst, dann hast du das vermutlich auch nicht gemacht und musst dort daher nichts angeben
 
Habe die Rechnung nicht mehr, daher über intel weil daws anhand der S/N geht, CPU war Box aber den Karton habe ich damals weggeworfen.

@ Rabe, danbek werde nachher mal versuchen.
 
auf der intelbox steht extra dass man den spezifikationsaufkleber für die garantie braucht...

ich schnipel den immer ab, behalte den cpu- schutz und kühler. den rest schmeiß ich weg.
 
Zurück
Oben