News CPU-Z 1.24 mit vielen Veränderungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das gerade mal einen halben Megabyte kleine Tool CPU-Z stellt im Stile des altbekannten WCPUID CPU-Speed, Spannung, Mainboard-Informationen und einiges mehr dar. Neu hinzugekommen sind auch dieses Mal wieder einige nützliche Funktionen.

Zur News: CPU-Z 1.24 mit vielen Veränderungen
 
Super Tool,echt. Unter "Memory" kann man sogar auslesen ob auf i865/875-Serien-Chipsätzen der PAT-Modus aktiv ist ("Perfomance Mode")Die Level3-Cache-Erkennung vom P4EE versagt aber leider mit dem Latency-Tool - schade, wäre von besonderen Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klasse Tool diese CPU-Z, welches ich nur jeden hier klar empfehlen kann!

Von mir gibt es dafür satte 5 Sterne!!! ;)
 
Was mich wundert, dass die Version noch nich ma auf der offiziellen Seite angeboten wird?
 
DjDIN0 schrieb:
Unter "Memory" kann man sogar auslesen ob auf i865/875-Serien-Chipsätzen der PAT-Modus aktiv ist ("Perfomance Mode")
pat kann auch everest oder aida unter chipsatz auslesen ;)
ansonsten ist es ein wirklich winziges und informatives tool
 
CPU-Z ist wirklich super und viel ausführlicher und detailierter als WCPUID.

Was macht eigentlich diese Latency.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter memory hab ich eine tras von 5 unter spd zeigt mir das programm aber nur noch eine tras von 6 an. irgendwas stimmt da nich...
 
Das liegt aber mehr an den Modulen als am Programm. Viele Hersteller programmieren die Module einfach nicht komplett. Dann wird das Modul halt auch nicht erkannt.
 
@CsA-eViL: Unter Memory stehen die Werte, die im Bios eingetragen sind und mit denen der Ram läuft. Unter SPD zeigt das Programm an, welche Timings ins SPD programmiert wurden
 
Servus

also zu dem Programm kann ich leider nicht viel sagen ... habs eben ausprobiert aber was ich mich frage ist:

ich hab einen P4 3,2 GHZ 2x512 ddr 3200 auf einem asus p4c800e deluxe was mich jetzt aber etwas frustet ist das der rechner mit 3198,4 und der/die ram mit 199.99 mhz läuft stimmt da irgend was nicht?

ausserdemhat das board die rev 1.xx lt diesem prog. kann ich da irgendwas ändern das es eine neuere rev bekommt oder geht das nicht? hängt das nicht mit dem bios zusammen? denn da habe ich lt asus bios updater das neueste.

danke für die hilfe

greez dave
 
Revision != Bios
Das Boad durchläft während der Planung verscheidenen Stadien. Welche dann für gut befudnen wird, kommt als finale Revision auf den Markt. Ab und an kommt es vor, dass Mainboards im Laufe der Zeit noch ein wenig überarbeitet werden. Dann ändert man aber nicht den Namen, sondern die Revisionsnummer.

Und 199,99 MHz ist ja nun knapp 200. Also kein Grund zur Sorge.
 
Danke für die antwort.

im klartext: das ist dann also ein kleine hardwaretechnische veränderung und nicht eine die durch anpassen vom bios entsteht.

gibt es da irgend eine garantie das man das austauschen kann oder so?

weil verändern tu ich ja nur was, wenn es nicht ganz 100% passt oder...

vermutlich ist das aber wunschdenken von mir oder?

grüße
 
Du könntest ja ins BIOS gehen und 199,99 versuchen zu ändern, vielleicht wird es ja noch etwas mit 3200 und FSB200. Eine Rev. ist eine kleine oder größere technische Änderung, also da kannst du nix machen per Software oder BIOS.

Wenn du Probleme mit dem Board hast, dann kannst du es vielleicht umtauschen, aber ob du es nicht eher repariert bekommst ist Glückssache.

Eine Möglichkeit ist ebay. Neuere Rev. kaufen und die verhöckern .

Probieren geht über studieren.
 
Zurück
Oben