Leserartikel CPU zu heiß bei Prime95?

wie epox84 schon schrieb, würde ich auch auf 100% stellen.

als nächstes könntest du einen anderen installieren, vielleicht liest coretemp die temps falsch, und da mal schauen was die temps anzeigen. z.b. hwmonitor oder aida64. schau doch mal im bios nach, wie dort die temparatur ist.
 
ich guck mal eben
Ergänzung ()

also der cpu Fan war auf standart soll ich auf Turbo machen oder manual und dann den CPU Fan Max. Duty Cycle auf 100% machen
 
ja bei turbo is der immer auf 100% ? oder was weil im handbuch steht maximum CPU fan speed, aber 100% sind ja auch max fan speed?!

Dann kannst mir bestimmt sagen für was des OPTFan1 Control ist
 
Opt1 is einfach ein weiterer anschluss für einen lüfter. OPT sollte für Optional stehen
Turbo sollte auch 100% sein. Aber hab ich nie getestet und lieber selber auf 100% gestellt habe
 
Was is deine CPU Upper Temperature?
Meine hab ich eben bei 60° gemacht
 
oke soll ich beide lüfter nach innen blasen lassen, oder einen raus und einen innen? oder beide raus weil eben hatte ich die mittlere variante
 
es MÜSSEN für das beste ergebnis sollten beide von außen nach innen Blasen. Wenn sie gegeneinander arbeiten wird nicht gekühlt und wenn sie von innen nach aussen blasen dann wird ha bereits erwärmte luft benutzt....also immer von außen nach innen bei der h70 und h50
 
oke alles klar danke

ich hab eben schnell den vorderen lüfter ausgetauscht und hab von innen nach außen gemacht und jetzt läuft des ding erstaunlich kühler, cpu auf 53° und cpu core von 57°-62°, soll ihc jetzt doch noch von außen nach innen umbauen oder einfach so lassen?
 
Wenn es dir reicht dann lässt du es so. Aber von innen nach außen sind die Temps natürlich noch besser. Allerdings wird es dann im gehäuse wesentlich wärmer. Das pc5 und das pc6 haben ja leider oben keine lüfterplätze oder? Hast denke ich nur vorne und hinten
 
doch hab oben noch 2 das die wärme rausgezogen werden kann
 
und tu mal deine graka ein slot tiefer platzieren, die scheint mir etwas zu nah am cpu.
 
was für konzequenzen kann des haben?
 
na das die CPU bzw die teile darum und der radiator nicht so warm werden..... aber musst du nicht machen. habe so selbst auch keine sorgen
 
jo^^ aber dank euch trotzdem für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben