News Creative zeigt 2. Generation des Zen Stone

Als Zweitplayer zum Joggen wäre das echt ne Alternative. Den Vorgänger wollte ich mir eigentlich schon kaufen, aber da hat Amazon mir ja nen Strich durch die Rechnung gemacht, nachdem 2 Monate nach Bestelltbesätigung immer noch nichts vorrangegangen war.

Klar gibt es noch den Ipodshuffle als Alternative, aber der hat halt kein Display, was mich auch bei "nur" 1GB musik (immerhin ca. 200 Songs) schon nerven würde und für mich ein absolutes Argument gegen den Kauf ist.

PS: Der Player soll auch nicht mit diversen großen Playern konkurrieren - alleine bei dem Preis ist das schon schwer möglich.
 
Sieht billig aus und der integrierte Lautsprecher tut sein übriges. Das Teil können se behalten...
 
finde ich cool. So nen mini ding ist echt schick. Nur bevorzuge ich Handys die nen MP3 und UKW drinne haben. So muss man nicht mehrere GEräte mit sich rumschleppen, und da ich ein banause bin erkenne ich soundtechnisch eh kein Unterschied. Aber für andere bestimmt gut.

Gruss Jens
 
hey leute

design ist vllt. wichtig, aber das teil ist was es ist, ein MP3 player, klar gibt es auch zen mit display etc...... und da ist der ipod vllt. besser, und teurer, aber vom sound her sind alle zen modelle dem ipod zumindest ebenbürtig, und ich finds schon vom vorteil kein itunes benutzen zu müssen......

und design, ist wie überall gewöhnungsbedürftig, ich mags aber, aber das ist eh nur nebensache, 2gb reichen auch, außer man packt sich seine ganze musiksammlung an cds da drauf.... oder man höhrt nur lieder mit 512kb/s, was echt schwachsinnig wäre, jedem das seine, aber so schön leicht und gut zum mitnehmen,

wer mehr speicher braucht der braucht nen anderes modell oder direkt ne externe festplatte :D

wobei wir wieder bei ner 80 oder 160 gb ipod version wären
 
Ist das ein Blutdruckmessgerät? oder wird das die neue mini Atom Uhr? :()
 
Nee, mein Geschmack sind die auch nicht , lausche weiterhin über mein Walkman Handy meine Musik :-D
 
namX schrieb:
So ein Klipper wie beim iPod Shuffle an dem Ding und ich würd mir einen gönnen!
Gibt es, als direktes Armband, dann lässt er sich wie eine Armbanduhr tragen oder eine Art Keyband. Leider muss man die extra kaufen :(

oflow schrieb:
Sieht billig aus und der integrierte Lautsprecher tut sein übriges. Das Teil können se behalten...
Glaube Post's dieser ARt kannst du dir schenken, die bringen nicht wirklich was

Hellmen schrieb:
Ist das ein Blutdruckmessgerät? oder wird das die neue mini Atom Uhr? :()
Der neue Grund warum du wegen Terrorismusverdacht von SSchäuble weggepustest wirst :D

@ Topic: Habe die Vorgängerversion vom Stone Plus, is so von der Qualität (auch wenn er vielleicht nicht so wirkt) sehr gut. Das einzige was wirklich aufregen kann is der absolut schwache Akku. Eine Tauschaktion für Leute die sich das Teil im vielleicht letzten halben Jahr gekauft haben (gegen geringe Gebühr), wär irgendwie nett.
Was ich Creative böse vorwerfe is die Einstellung der MuVo-Serie, die war mit den Batterien (bzw. Akkus) echt super.
 
Ich hoffe daß man diesen Player, im Gegensatz zu Scherzen wie dem Ipod Nano, auch ohne hinzuschauen aus der Jackentasche bedienen kann. Wobei: Creative waren in der Beziehung eigentlich immer OK, besonders wenn es darum geht, solche Kadinalsünden zu vermeiden, wie das Steuerelement für die Lautstärke ins Steuerelement für die Navigation zu integrieren - ein UI-Grundsatz, der bei Audiogeräten bereits seit Zeiten des Volksempfängers Standard ist, der aber scheinbar bei Apple noch nicht angekommen ist.
 
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht. Wo findet man denn diese UI-Grundsätze zum Nachlesen?
 
heidl schrieb:
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht. Wo findet man denn diese UI-Grundsätze zum Nachlesen?

Nirgends. Das nennt sich gesunder Menschenverstand, etwas, was in Apples "Form over Function" Philosophie wohl keinen Platz hat.

Die konkrete Folge der UI-Barbarei beim Ipod Nano ist, daß der Nano für Blindbedienung z.B. in der Jackentasche, was mit dem ach-so-tollen Click Wheel eh schon schwer genug ist, quasi unbrauchbar wird. Jedesmal was man das Click Wheel ertasten will, verstellt man die Lautstärke. Man muss da nichts "nachlesen" um zu erkennen, daß dieses Bedienungskonzept hirnverbrannt ist.

Selten so einen Schwachsinn erlebt. Was spricht gegen ein separates Rändchen zur Lautstärkeinstellung, wie es 893080238 vermeintlich weniger "innovative" MP3 Player haben? Was spricht dagegen, das Click Wheel etwas freundlich für taktile Bedienung zu gestalten?

Und von Itunes zur Verwaltung der Musiksammelung will ich erst gar nicht anfangen. Ok, das war gelogen, ich will davon anfangen.

Warum, z.B. muß man beim nachträglichen einfügen von Plattencovern, die nicht im ITunes store verfügbar sind, jedes einzelne Lied mit dem Cover ausstatten, anstatt einmal fürs ganze Album wie bei den Covers aus dem Itunes-Store?

Und warum verschwindet die Option zum Einfügen des Covers über den Dateidiolog, wenn man mehr als ein Lied gleichzeitig ausgewählt hat? Mit einem Lied funktioniert es einwandfrei, wenn man mehrere markiert hat, geht es nur noch per Drag&Drop des jpgs aus dem Windows Explorer. Jaaaa, das nenn ich Nutzerfreundlichkeit.

Und warum gibt es keine Möglichkeit, Alben und Singles getrennt zu verwalten? Alles wird undifferenziert in die eine zur Verfügung stehende Kategorie "Musik" reingequetscht. Das ist echt toll, wenn man dann im Coverflow 1000 Alben mitsamt Cover hat, mit jeweils nur einem Lied. Ich habe volle Alben und ich habe einzelne Lieder und ich will nicht, daß die Einzelstücke wie Alben mit einem Track behandelt werden. Das bläst den Coverflow nämlich so sehr auf, daß er nutzlos wird.

Alles in allem bin ich mit dem neuen Nano recht unzufrieden. Quasi nutzlos für unterwegs, da schlecht blind bedienbar, irritierender Scheiß mit Itunes, welches einfach zu sehr für den Dummuser rückverblödet wurde, um nützlich zu sein und dank ungeschickter Platzierung der Klinkenbuchse stört bei vielen Kopfhörern das Kabel bei der Bedienung. Die Buche hätte an die rechte seite oder nach oben gehört, nicht unten hin.

Ein weitere Irritation bei dem Gerät ist das Fast Forward... das audible Feedback ist quasi unbrauchbar.

Das Gerät mag stabil sein, prima aussehen und ein geniales Display haben, aber das, wo es drauf ankommt bei mobilen Geräten - Usability - ist beschissen. Das Ding liegt bei mir auf dem Schreitisch rum und ich benutze es nur, wenn ich mal wirklich 8GB Musik mitnehmen will. Fürs hören unterwegs beim Joggen oder im Bus ist mein uralter Creative MuVo deutlich besser, weil intuitiv und blind bedienbar. Der Nano war also eine Fehlinvestition, ein MP3 Player der genau dann nichts taugt, wenn man unterwegs ist: ganz tolles Konzept, Apple!

Naja, wenigstens hat mich das Gerät in den USA nur umgerechnet €130 gekostet und das High-DPI Display ermöglichst sogar das Video schauen.... wenn man zufällig eine Lupe parat hat.
 
L233 schrieb:
Nirgends. Das nennt sich gesunder Menschenverstand, etwas, was in Apples "Form over Function" Philosophie wohl keinen Platz hat.

Die konkrete Folge der UI-Barbarei beim Ipod Nano ist, daß der Nano für Blindbedienung z.B. in der Jackentasche, was mit dem ach-so-tollen Click Wheel eh schon schwer genug ist, quasi unbrauchbar wird. Jedesmal was man das Click Wheel ertasten will, verstellt man die Lautstärke. Man muss da nichts "nachlesen" um zu erkennen, daß dieses Bedienungskonzept hirnverbrannt ist.

Selten so einen Schwachsinn erlebt. Was spricht gegen ein separates Rändchen zur Lautstärkeinstellung, wie es 893080238 vermeintlich weniger "innovative" MP3 Player haben? Was spricht dagegen, das Click Wheel etwas freundlich für taktile Bedienung zu gestalten?

iPod auf Hold schalten. Wenn du ihn in der Jackentasche bedienen willst, dann machst du Hold aus und ertastest das Clickwheel, das wirst du doch wohl schaffen!? Drehen für Lautstärke und klicken für Next/Back. Ich versteh dich echt nicht.

L233 schrieb:
Und von Itunes zur Verwaltung der Musiksammelung will ich erst gar nicht anfangen. Ok, das war gelogen, ich will davon anfangen.

Warum, z.B. muß man beim nachträglichen einfügen von Plattencovern, die nicht im ITunes store verfügbar sind, jedes einzelne Lied mit dem Cover ausstatten, anstatt einmal fürs ganze Album wie bei den Covers aus dem Itunes-Store?

Ganzes Album markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften. Doppelklick aufs Coverfeld und Bild auswählen. Wirklich schwer, oder?

L233 schrieb:
Und warum verschwindet die Option zum Einfügen des Covers über den Dateidiolog, wenn man mehr als ein Lied gleichzeitig ausgewählt hat? Mit einem Lied funktioniert es einwandfrei, wenn man mehrere markiert hat, geht es nur noch per Drag&Drop des jpgs aus dem Windows Explorer. Jaaaa, das nenn ich Nutzerfreundlichkeit.

siehe oben.

L233 schrieb:
Und warum gibt es keine Möglichkeit, Alben und Singles getrennt zu verwalten? Alles wird undifferenziert in die eine zur Verfügung stehende Kategorie "Musik" reingequetscht. Das ist echt toll, wenn man dann im Coverflow 1000 Alben mitsamt Cover hat, mit jeweils nur einem Lied. Ich habe volle Alben und ich habe einzelne Lieder und ich will nicht, daß die Einzelstücke wie Alben mit einem Track behandelt werden. Das bläst den Coverflow nämlich so sehr auf, daß er nutzlos wird.

Einfach bei den entsprechenden Songs das Compilations Kästchen aktivieren und am iPod in den Settings Compilations auf ON. Bzw. im iTunes in den Preferences die Option "Group Compilations when Browsing" aktivieren.

L233 schrieb:
Alles in allem bin ich mit dem neuen Nano recht unzufrieden. Quasi nutzlos für unterwegs, da schlecht blind bedienbar, irritierender Scheiß mit Itunes, welches einfach zu sehr für den Dummuser rückverblödet wurde, um nützlich zu sein und dank ungeschickter Platzierung der Klinkenbuchse stört bei vielen Kopfhörern das Kabel bei der Bedienung. Die Buche hätte an die rechte seite oder nach oben gehört, nicht unten hin.

Ein weitere Irritation bei dem Gerät ist das Fast Forward... das audible Feedback ist quasi unbrauchbar.

Das Gerät mag stabil sein, prima aussehen und ein geniales Display haben, aber das, wo es drauf ankommt bei mobilen Geräten - Usability - ist beschissen. Das Ding liegt bei mir auf dem Schreitisch rum und ich benutze es nur, wenn ich mal wirklich 8GB Musik mitnehmen will. Fürs hören unterwegs beim Joggen oder im Bus ist mein uralter Creative MuVo deutlich besser, weil intuitiv und blind bedienbar. Der Nano war also eine Fehlinvestition, ein MP3 Player der genau dann nichts taugt, wenn man unterwegs ist: ganz tolles Konzept, Apple!

Naja, wenigstens hat mich das Gerät in den USA nur umgerechnet €130 gekostet und das High-DPI Display ermöglichst sogar das Video schauen.... wenn man zufällig eine Lupe parat hat.

Vielleicht informierst du dich das nächste mal zuerst besser, bevor du zu kritisieren beginnst.
Aber anhand deiner wohlüberlegten Wortwahl merkt man ohnehin sofort, dass du zu denen gehörst, die iTunes und iPod Bashing als Volkssport anerkannt haben. Anti-Apple ist einfach totaaaal IN, nicht wahr?

Naja immerhin hast du einen Nano gekauft. Damit Apple an ihren Playern, die unterwegs genau nichts taugen wenigstens nicht nur an ihren Dummusern (danke dafür!) verdient.

Oh, und wenn du dir deine iSee Lupe für den Nano kaufst, kannst du dir ja auch eine Radio Remote kaufen, dann klappts auch mit der blinden Bedienung, versprochen.
 
heidl schrieb:
iPod auf Hold schalten. Wenn du ihn in der Jackentasche bedienen willst, dann machst du Hold aus und ertastest das Clickwheel, das wirst du doch wohl schaffen!? Drehen für Lautstärke und klicken für Next/Back. Ich versteh dich echt nicht.
Wie bitte? Das löst nicht das Problem. Man verstellt die Lautsärke während man das Clickwheel ertastet. Wie soll mir da der (schwergängige) Hold weiterhelfen? Die Kombination von Lautsärkeregelung und Navigation im selben Bedienelement ist und bleibt eine Abartigkeit.

Dazu kommt noch, daß das Clickwheel einfach schwer zu erstasten ist im Vergleich zu Buttons, und da es rund ist, muß man nicht nur das Clickwheel selbst ertasten, sondern auch die Position der Skip/FF-Funktion - und während man das macht, verstellt man die ganz Zeit über lustig die Lautstärke.

Willst Du mir ernsthaft erzählen, daß das Clickwheel brauchbar fürs blinde bedienen ist??

Ganzes Album markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften. Doppelklick aufs Coverfeld und Bild auswählen. Wirklich schwer, oder?
Danke, funktoniert - und entspricht nebenbei keiner gebräuchlichen UI-Konvention. Warum verschwindet bitte der "Hinzufügen" Button, wenn man mehr als ein Lied markiert hat? UI-Chaos ohne roten Faden und Sinn.

Einfach bei den entsprechenden Songs das Compilations Kästchen aktivieren und am iPod in den Settings Compilations auf ON. Bzw. im iTunes in den Preferences die Option "Group Compilations when Browsing" aktivieren.
Ja, toll, dann hab ich halt 300 Einzelsongs jeweils mit Albumcover am Ende. Prima, das bringts :rolleyes:. Man könnte es natürlich irgendwie so hinbiegen, daß alle Songs Bestandteil der selben Compilation sind, mit wenn man mal kurz den Albuminterpret und Albumtitel angleicht... dumm nur, daß ich diese Informationen gerne behalten würde. Eine Scheißlösung ist das!

Außerdem: ich will keine Compilation aus 300 Einzelsongs, mal davon abgesehen, daß wenn ich das Verzeichnis mit den Einzelsongs der Mediathek hinzufügen würde, ich erstmal umständlich per Hand jeden Song, den ich dieser Compilation hinzufügen will, markieren muß. Aber klar, ne, Apple ist nutzfreundlich. Warum kann man nicht einfach mehr als eine "Mediathek" aufmachen? Genau so nervig: Musikvideos werden ebenfalls automatisch da mitreingepfriemelt. Ich will dort aber keine Videos.

Im übrigen ist diese "Eine Lösung für Alles" Philosophie auch nervig, wenn man generell mehr Ordnung in die Sammlung bringen will. Du kannst es drehen wie Du willst, das ist und bleibt ein massives Manko, und selbst die "Tricks" wie Lieder in einer Compilation zusammenfassen, bringen nur sehr bedingt Abhilfe. Es ist erbärmlich, daß man sich solcher Kniffe bedienen muß, nur weil die Software, und ja, ich sags nochmal, für Dummuser designed ist, die mehr Kontrolle und Optionen nur verwirren würde. Für alle anderen ist das nur limitierend.

Und bevor ichs vergesse: Apple's Idee von "Synchonisation" ist auch drollig. "Synchronisiert" wird da nämlich nicht. Schließe ich den iPod, den ich am Desktop befüllt habe, an meinen Laptop an, dann löscht das Itunes am Laptop lustig alle auf dem iPod gespeicherten Daten um sie danach mit den MP3s des Laptop Itunes zu bespielen. Ganz tolle Wurst.

Und vom Ipod ins Itunes reinkopieren geht natürlich auch nicht. Da nimmt sich wohl Apple heraus, aus irgendwelchen DRM-Gründen zu entscheiden, wie ich mit meinen MP3s umzugehen habe. Und warum Itunes es nötig hat, die Dateinamen der MP3 beim übertragen auf den iPod in Buschstabensalat zu verwandelt, weiß ich bis heute nicht nicht.

Vielleicht informierst du dich das nächste mal zuerst besser, bevor du zu kritisieren beginnst.
Bis auf den Doppelklick um öffnen des Dateidialogs (was einfach jeder UI-Logik widerspricht) treffen meine Kritikpunkte weiterhin zu. Plus, natürlich die Kritikpunkte die ich das letzte mal zu erwähnen vergessen habe, wie die sogenannte "Synchronisation" und das Zerhackstückeln der Dateinamen.

Aber anhand deiner wohlüberlegten Wortwahl merkt man ohnehin sofort, dass du zu denen gehörst, die iTunes und iPod Bashing als Volkssport anerkannt haben. Anti-Apple ist einfach totaaaal IN, nicht wahr?
Schwachsinn, ich hab das Produkt gekauft und bin nicht begeistert. So einfach ist das.
 
Willst Du mir ernsthaft erzählen, daß das Clickwheel brauchbar fürs blinde bedienen ist??

ich komm damit klar. auch wenn du das nicht glaubst. ich kam vom ersten tag an damit klar und fast jeder andere player, den ich bis jetzt in der hand hatte, war von der menüführung bis zur bedienung eine echte qual.
mit der blinden bedienung hab ich echt überhaupt keine probleme. ich ertaste den ipod, ich weiß wo oben und unten ist. ich leg meine finger auf die rechte untere seite und klicke.
und es gibt immernoch die remote, wenn es gar nicht anders geht.

Ja, toll, dann hab ich halt 300 Einzelsongs jeweils mit Albumcover am Ende. Prima, das bringts . Man könnte es natürlich irgendwie so hinbiegen, daß alle Songs Bestandteil der selben Compilation sind, mit wenn man mal kurz den Albuminterpret und Albumtitel angleicht... dumm nur, daß ich diese Informationen gerne behalten würde. Eine Scheißlösung ist das!

Außerdem: ich will keine Compilation aus 300 Einzelsongs, mal davon abgesehen, daß wenn ich das Verzeichnis mit den Einzelsongs der Mediathek hinzufügen würde, ich erstmal umständlich per Hand jeden Song, den ich dieser Compilation hinzufügen will, markieren muß. Aber klar, ne, Apple ist nutzfreundlich. Warum kann man nicht einfach mehr als eine "Mediathek" aufmachen? Genau so nervig: Musikvideos werden ebenfalls automatisch da mitreingepfriemelt. Ich will dort aber keine Videos.

Im übrigen ist diese "Eine Lösung für Alles" Philosophie auch nervig, wenn man generell mehr Ordnung in die Sammlung bringen will. Du kannst es drehen wie Du willst, das ist und bleibt ein massives Manko, und selbst die "Tricks" wie Lieder in einer Compilation zusammenfassen, bringen nur sehr bedingt Abhilfe. Es ist erbärmlich, daß man sich solcher Kniffe bedienen muß, nur weil die Software, und ja, ich sags nochmal, für Dummuser designed ist, die mehr Kontrolle und Optionen nur verwirren würde. Für alle anderen ist das nur limitierend.

Und bevor ichs vergesse: Apple's Idee von "Synchonisation" ist auch drollig. "Synchronisiert" wird da nämlich nicht. Schließe ich den iPod, den ich am Desktop befüllt habe, an meinen Laptop an, dann löscht das Itunes am Laptop lustig alle auf dem iPod gespeicherten Daten um sie danach mit den MP3s des Laptop Itunes zu bespielen. Ganz tolle Wurst.

Und vom Ipod ins Itunes reinkopieren geht natürlich auch nicht. Da nimmt sich wohl Apple heraus, aus irgendwelchen DRM-Gründen zu entscheiden, wie ich mit meinen MP3s umzugehen habe. Und warum Itunes es nötig hat, die Dateinamen der MP3 beim übertragen auf den iPod in Buschstabensalat zu verwandelt, weiß ich bis heute nicht nicht.

okay du bist also einer von denen, die gerne selbst ihre songs verwalten - über den explorer, richtig? zumindest liest man das aus deiner kritik heraus.

schon mal folgende programme getestet?

Yamipod
Floola
Sharepod

Das sind alles iTunes Alternativen, von denen es noch jede Menge mehr gibt. Da dürfte auch für dich was dabei sein.
http://www.ifun.de/content/view/2949/1/
 
Zurück
Oben