News Über 2.000 nits: Samsung zeigt das OLED-Display des Galaxy S23

Hoffe die spendieren das Display dem Fold 5. Die S23 Ultra Kamera würde ich auch gerne haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wer kennt es nicht, morgens früh der erste Blick aufs Smartphone, die Auto Helligkeit reagiert träge und fasert dir erstmal die Netzhaut aus dem Hirn. Puh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, aid0nex, nco2k und 45 andere
@JimmyTheApe Ich kenns nicht… zum Glück!

Bei iPhones funktioniert die Autohelligkeit seit dem ersten Gerät wunderbar, geht direkt passend an, passt sich während der Nutzung an und man kann die Autohelligkeit seinen eigenen Wünschen anpassen indem man mit dem Regler nachjustiert. Das Gerät merkt sich dann das man bei Helligkeit x, Displayhelligkeit auf y will.

Kann nicht verstehen warum sich manche nachts vom Handy wie mit einem Scheinwerfer anstrahlen lassen oder die Auto Helligkeit abschalten. Weis zwar das es bei Android oft nicht gut funktioniert aber auch das es bei manchen so wie bei Apple ist und einwandfrei funktionieren soll.


Zum hellen Display:
Kommt auf den Verbrauch an. Mein iPhone XR war draussen auch noch ok, mein 13 Pro ist da jetzt heller, der Akku leider aber auch merklich mehr dabei. Irgendwann sind die Displays so hell das der Akku draußen im Sommer nur noch 1h hält 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, racer3, Kommando und 9 andere
JimmyTheApe schrieb:
Wer kennt es nicht, morgens früh der erste Blick aufs Smartphone, die Auto Helligkeit reagiert träge und fasert dir erstmal die Netzhaut aus dem Hirn. Puh
Kenne ich und deswegen wird mein Smartphone erst nach dem Frühstück angeschaut vorher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Unioner86, Thaxll'ssillyia und 2 andere
JimmyTheApe schrieb:
Wer kennt es nicht, morgens früh der erste Blick aufs Smartphone, die Auto Helligkeit reagiert träge und fasert dir erstmal die Netzhaut aus dem Hirn. Puh

Ich kenne das nicht. Vielleicht sind das die kleinen, nicht direkt ersichtlichen, Unterschiede zwischen günstigeren und teureren Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Yesman9277, aid0nex und 11 andere
Auto-Helligkeit funktioniert auch mit Android. Ist ja einfach die Frage, wie der Hersteller es gestaltet. Beim Pixel 7 funktioniert es vergleichbar gut wie mit dem iPhone 12 auf der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
krucki1 schrieb:
ch kenne das nicht. Vielleicht sind das die kleinen, nicht direkt ersichtlichen, Unterschiede zwischen günstigeren und teureren Modellen.
Oder es liegt einfach an dem Menschen, jeder reagiert unterschiedlich stark auf Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, knoxxi und Makso
Die Negativseite der (weiter) erhöhten Helligkeit nennen sie natürlich wieder nicht, mal abgesehen davon das die so gut wie nie anliegen dürfte : Je heller eine OLED leuchten muss, desto schneller baut sie ab und verliert an Farbstärke/Helligkeit.
Damit wird also eher die Lebensdauer des Handys wieder (auf unnötige und Unvernünftige Art und Weise) gesenkt sofern man sich nicht an den "Grauschleier" mit wachsendem Alter des Geräts gewöhnen kann.
Für leute die eh jedes Jahr ein neues Handy kaufen ist es natürlich vollig Schnurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
"Brauchen wir nicht, wollen wir nicht! Highend-Smartphones in der EU verbieten und nur noch Einheitsmodelle aus der Mittelklasse anbieten!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Bart1
maccox schrieb:
@JimmyTheApe Ich kenns nicht… zum Glück!

Bei iPhones funktioniert die Autohelligkeit seit dem ersten Gerät wunderbar, geht direkt passend an, passt sich während der Nutzung an und man kann die Autohelligkeit seinen eigenen Wünschen anpassen indem man mit dem Regler nachjustiert. Das Gerät merkt sich dann das man bei Helligkeit x, Displayhelligkeit auf y will.
Wie regelst du die Helligkeit des iPhones denn so weit runter, dass es nicht zu hell ist?
Mein Galaxy kann ich deutlich dunkler einstellen, so wird nachts nicht die Netzhaut weggebrannt wie beim iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Yesman9277 und lordtofu
Solange ich mit dem Display keine Zigarette anzünden kann, wird's nicht gekauft.

So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, kaderekusen, Physikbuddha und 3 andere
spinthemaster schrieb:
Wie regelst du die Helligkeit des iPhones denn so weit runter, dass es nicht zu hell ist?
Mein Galaxy kann ich deutlich dunkler einstellen, so wird nachts nicht die Netzhaut weggebrannt wie beim iPhone
Wie meinst du das? Die Minimum Helligkeit ist recht gering finde ich und ich hab es auch eingestellt das es nachts minimal gelblicher ist was ich angenehm empfinde. Aber egal wie, ich bin nie besonders lang in einem komplett unbeleuchteten Raum am Handy, denn das Display muss ja trotzdem noch hell genug sein um etwas zu erkennen und als einzige Leuchtquelle ist das so eh auf Dauer nie gut für die Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie und Legalev
JimmyTheApe schrieb:
Wer kennt es nicht, morgens früh der erste Blick aufs Smartphone, die Auto Helligkeit reagiert träge und fasert dir erstmal die Netzhaut aus dem Hirn. Puh
Makso schrieb:
Kenne ich und deswegen wird mein Smartphone erst nach dem Frühstück angeschaut vorher nicht.
Oder man erstellt sich einfach einen Sleep Mode wo so Sachen wie Grayscale und Eye Comfort Shield zu gewissen Uhrzeiten aktiviert werden. Dazu noch Notifications abstellen und man kann ganz gut leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, 9t3ndo, S@uDepp und 3 andere
spinthemaster schrieb:
Wie regelst du die Helligkeit des iPhones denn so weit runter, dass es nicht zu hell ist?
Mein Galaxy kann ich deutlich dunkler einstellen, so wird nachts nicht die Netzhaut weggebrannt wie beim iPhone

maccox schrieb:
Wie meinst du das? Die Minimum Helligkeit ist recht gering finde ich und ich hab es auch eingestellt das es nachts minimal gelblicher ist was ich angenehm empfinde. Aber egal wie, ich bin nie besonders lang in einem komplett unbeleuchteten Raum am Handy, denn das Display muss ja trotzdem noch hell genug sein um etwas zu erkennen und als einzige Leuchtquelle ist das so eh auf Dauer nie gut für die Augen.

Vielleicht solltet ihr vorher erstmal klären ob ihr über OLEDs oder LCD iPhones sprecht. Die OLEDs sind nachts meiner Meinung nach angenehmer, da gerade im Dark-Mode das Licht natürlich viel lokaler und dadurch weniger ausgesendet wird, während bei den LCDs trotz minimaler Einstellung der Helligkeit der ganze Bildschirm beleuchtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und kaderekusen
Wird dem S23 dann eine Sonnenbrille beigelegt um die Augen zu schützen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und kaderekusen
Abwarten...
Traue denen zu wie beim A95K OLED TV, die hohe Helligkeit,
durch diese absurd kalte Farbtemperatur zu erkaufen.

Classic Samsung halt...
 
spinthemaster schrieb:
Wie regelst du die Helligkeit des iPhones denn so weit runter, dass es nicht zu hell ist?

Du kannst das iPhone Display fast komplett dimmen.
Einstellungen-> Bedienungshilfen -> Anzeige und Textgröße -> Weißpunkte reduzieren
Nutze seit ca 1 1/2 Jahren ein iPhone und mir war das im Dunkeln auch viel viel viel zu hell im Vergleich zu meinem vorherigen Android. Durch diese Einstellung kann man die beleuchtung nahezu ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
maccox schrieb:
@JimmyTheApe Ich kenns nicht… zum Glück!

Bei iPhones funktioniert die Autohelligkeit seit dem ersten Gerät wunderbar,
Ich benutz zwar kein iPhone, aber es funktioniert bei mir auch wunderbar. Ist also nicht Markenspezifisch, da ich mehrere ausprobiert hab.

Was die News betrifft: OLED Entwicklung möge weiter gut voran kommen, sodass ich in einigen Jahren bedenkenlos (als Dauernutzer ist mir auch die Langlebigkeit wichtig) zugreifen kann
 
Zurück
Oben