Crucial MX 500 Firmware Update nötig / möglich?

zumindest 022 auf 023 sollte verfügbar sein
Crucial Support schrieb:
Unsere Abteilung hat ein Problem bei dem Firmwareupdate gefunden.
Aufgrund dessen ist es nicht möglich die Firmware zu aktualisieren.
Unser Team arbeitet an diesem Fall und sollte das Problem bald beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zuletzt war auf der deutschen Support-Seite der Hinweis zu sehen, dass es für die MX500 ein FW-Update von M3CR032 auf M3CR033 gibt. Dieser Hinweis ist nun verschwunden, deshalb sieht es so aus, als ob die 033er FW zurückgezogen wurde, wie Denniss bereits schrieb. Ebenso stand dort, dass für alle anderen FW kein Update notwendig wäre, was aber eine Verfügbarkeit von 022 auf 023 nicht ausschließt.
 
Also ich muss sagen, ich hoffe Crucial hat bessere Entwickler bei SSD als beiM Update Prozess.

1. Tool (CSE) -

Fehler bei der Suche nach Firmware-Aktualisierungen.​

sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed​


2. ISO Upload - ist falsch (das ist auch richtig, weil ich auch auf der xxx23 war.

3. USB Stick - mit Balena Etcher geht nicht (wandelt nebenbei von GPT auf MBR, und macht den Stick danach erstmal unbrauchbar). Dann mit USB Universal Installer - nach Anleitung. Bootet auch nicht - auf 2 PCs getestet. Ja Secure Boot an / aus. Ja Legacy Boot an / aus.
 
Gestern habe ich bei einer MX500, auf der das 023 Update schon drauf war Crucial Storage Executive gestartet und bekam die gleiche Fehlermeldung bei der Suche nach Aktualisierungen. Das ist dann wohl eine normale Erscheinung der Suche. :rolleyes:

Zur ISO-Problematik gibt es hier Hinweise, wobei ich mich strikt daran gehalten hatte bei Rufus und damit auch keine Aktualisierung eingeleitet wurde.
https://www.computerbase.de/forum/t...egen-problem-ausgesetzt.1973244/post-25541529

Das Update von Version 022 auf Version 023 hatte ich vor ein paar Wochen mit dem Crucial Storage Executive 7.01 gemacht. Da hatte es funktioniert.
Damit ist die Sache erledigt, weil bei der ersten Revision der MX500 wohl nichts neues mehr kommt.
 
Verschwindet bei euch die MX500 auch aus dem Programm?

Beim ersten Start alles normal:

1621665239685.png


Dann gehe ich auf den roten Downlaod "Firmware-Fehler":

1621665194024.png


Und dann taucht sie nicht mehr auf:

1621665263370.png
 

Version: 6.09.092020.06​


:D
Ergänzung ()

Vielen Dank für den logischen Hinweis. Mit

Version: 7.01.012021.03​

klappt es nun endlich. Kann auch alle anderen Reiter wählen. Da war wohl wirklich noch ein Fehler im Programm und doch nicht an meiner SSD.
 
Zurück
Oben