Lustiges zu Ostern. Scan bei Crucial

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.110
Hier mal ein Beitrag, der im Grundsatz nicht so wichtig ist.

Kürzlich war ich bei Crucial mal schauen. (www.crucial.de).

Dort stiess ich auf einen Scan, der hilft sein System aufzurüsten. Natürlich sofort gemacht.

Das Ergebnis war natürlich ein kleiner Muntermacher. Mein doch älteres MSI B450 Gaming Plus wird als eines der schnellsten benannt.

https://www.crucial.de/scanview/2DA9C6F231D926C3

Klar, meine 4x 8 gb Crucial Ballistix Sport Ram sind ein unbekannter Hersteller. Also Crucial selber erkennt den Hersteller nicht.
Auch sind 32 gb wenig, besser wären 64 gb.

Meine verbaute Seagate / Kingston ist auch nicht so der Brüller. Natürlich werden mir kompatible Crucial SSDs empfohlen. Auch die MX 500, die ich aber bereits verbaut habe :)


Also da frage ich mich, nach der Sinnhaftigkeit solcher Scans. So als kleine Aufheiterung sehr nützlich, aber sonst?
 
Gibt aber genug Leute, die keine Ahnung haben und darüber dann vermutlich zum Kauf animiert werden ;)
 
Ich soll meine 32 GB 3200er CL14 raus rupfen um 128 GB generischen Crucial-RAM einzupflanzen.
Außerdem soll ich meine Samsung PM9a1 gegen eine gleich große Crucial P5 ersetzen...
Bin mir nicht sicher ob ich das lustig finde. Das ist doch Verdummung. Oder ein Aprilscherz...?
 
Ich soll auch 128GB ram einbauen, zur SN 850, ne bessere gibt es momentan nicht evt die sabrent rocket, wird nichts gesagt.
Im allg ist mein System aber unterdurchschnittlich, der Durchschnitt hatte 64gb RAM.

Sowas gehöhrt unter Strafe gestellt, falsch Informationen an Leute zu geben.
 
Geht es da nicht einfach darum, ein mögliches Upgrade vorzuschlagen? Natürlich wird dann was höhere eingestuftes von Crucial vorgeschlagen 🧐
 
Fighter1993 schrieb:
Im allg ist mein System aber unterdurchschnittlich,
Das ist nun wirklich klar. Weil ja mein MSI B450 ja eines der schnellsten ist...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Du beschwerst dich also darüber, dass du eines der schnellsten je getesteten Systeme hast und gleichzeitig, dass die leistungsstärksten Systeme noch mehr haben?

Ich meine, du lässt das Teil laufen ohne Bedarf zu haben...

Für Leute mit nem Core i3-2120 oder so macht das sicher mehr Sinn als bei aktueller Hardware.

Und Leute, die keinen Komplettrechner kaufen, wissen das doch eh einzuschätzen.
Ansonsten richtet sich so eine Software auch eher an Leute, die alte PCs aufrüsten wollen.
Ich denke, das Tool ist eher für Medion- Fujitsu- oder sonstige PCs ausgelegt.
 
Wie bei dem Netzteilemfehlungs-Tool von Hersteller X, wo dann die Hardware eingetragen wird. Dann wird dann das teurere 650W-Netzteil von X empfohlen, obwohl das 500W-Netzteil von X für 10 Mark weniger auch reicht.

Achja, ich habe den Hardwarescan nicht laufen lassen, daher keine Ahnung, ob ich 32GB 3600 und Samsung 970 Evo + rauswerfen soll.
 
Ich habe den Thread hier nicht negativ gemeint, eher als kleines Osterhumor Häppchen.
Da soll sich keiner bei mies fühlen.

Lustig fand ich ja nur, das mein MSI B450 Gaming Mainboard als eines der schnellsten, je gesehenen deklariert wird.
Was es natürlich nicht ist. Das weiss jeder.

Aber andere Systeme im Vergleich z.b von @ Fighter 1993 als unterdurchschnittlich deklariert werden.
Wobei natürlich ein R9 5900X bei weitem "mehr Brote in Ofen" hat, als mein kleiner R5 3600.

Leute ihre guten SSDs durch mittlere ersetzen sollen oder ähnliches.

Helfen können solche Scans durchaus. Stelle ich eine Office Kiste mit 4 gb Ram ein, wird einem wohl gesagt, das man 8 gb einbauen sollte. Auch wie ich sie einbaue und natürlich was ich am besten kaufe. Ist ganz legitim, ist ja Hersteller bezogen / Marketing / Werbung.

Ist mir schonmal so relativ lustig passiert. Ich habe meine Grafikkarte testen lassen. Was sie so in Spielen bringt.
Meine GTX 1660 Super. Vorher hatte ich sie im Nvidia Treiber auf 60 FpS limitiert.

Nach Abschluss schwerer, seriöser Tests bekam ich die Meldung, das ich eben eine extrem schlechte, weil schwache Karte habe. Die kaum mal 60 FpS erreicht und eben einfach zu langsam ist.

Sowas finde ich lustig, weil es eben einfach nur falsch ist. Unbedarfte Nutzer auf einen völlig falsche Bahn lenkt.
Man Geld ausgeben soll, obwohl man vieleicht ausreichend bestückt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@burki ich hatte die Seite so verstanden, dass man man die Plattform wählt und die einem dann sagt, ob man für diese Plattform schnell/langsam ist.
So mehr in die Richtung: Für ein B450 ist dein System überdurchschnittlich schnell.
Meins ist für Z390 unterdurchschnittlich (angeblich).
 
Man darf eben nicht glauben, was so im Netz steht.

Natürlich ist mein B450 nicht überdurchschnittlich oder ein Z390 unterdurchschnittlich. Ist eben Schund, was dort gesagt wird.
Daher, es ist von mir nur Humorvoll gemeint, ich mache keine PCs runter oder meinen PC Hoch.

Denke aber auch, das jeder CB Leser hier die Verhältnisse kennt.
 
Bei mir werden die 32GB Ballistix auch als unbekannter Hersteller erkannt, mein System ist überdurchschnittlich und eines der schnellsten. Als Empfehlung für eine Leistungssteigerung werden 128GB für poplige 604,48€ angezeigt.
Wenn das jemand Ernst nimmt wird es ganz schnell sehr teuer.
 
Zurück
Oben