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News CryEngine V: Lizenznehmer dürfen Preis frei bestimmen

Für Ihre VR Maßnahme ist es sicherlich ein wichtiges Bindeglied.
 
Pay what you want sollte es mal für Spiele geben. Ich glaube damit würden einige Entwickler/Publisher ordentlich auf's Gesicht fallen. Oder zumindest ihre Qualitätssicherung nochmal überdenken.
 
max_1234 schrieb:
Hab mir die CryEngine gestern schon gezogen und bisschen damit rumgespielt.
Was mir persönlich fehlt ist ein Material Editor wie in UE bzw. Blender bzw. generell die Modularität ...

Und was ich auch noch testen muss ist der neue C# Scripting Support, da kann ich mir noch nicht viel drunter vorstellen, aber das wäre ja 10x produktiver als C++ Code wie bisher in der CE/UE :)

C# hört sich gut an. Wenn das so ähnlich wäre wie bei Unity. Aber das andere schreckt mich ab (die mauen Tools...) :rolleyes:
 
mace1978 schrieb:
Jedem sollte klar sein, wenn man längerfristig eine hochwertige Engine nutzen möchte, dann muss der Engine-Entwickler auch die Möglichkeiten dazu haben diese weiter zu entwickeln. Ohne Geld geht das nicht. Es ist also pures Eigeninteresse, dass die Engine finanziell unterstützt wird.
Sehe ich genauso.

Wünsche der CryEngine auf jeden Fall Erfolg, ist in meinen Augen seit jeher einer der besten.
Wenn ich mich daran erinner wie ich damals in Far Cry und Crysis durch den Dschungel geschlichen bin und von der Grafik einen virtuellen Ständer bekommen habe während mein Rechner kurz vor'm Selbstmord stand...
Wäre schon so etwas mal wieder erleben zu dürfen. :)
 
@Forum-Fraggle

So sieht es aus. Eine Game Engine ist ein recht komplexes Stück Saftware. Da allein durchzusteigen ist recht zeitintensiv. Vor allem wenn man etwas "spezielles" in der Engine machen will. Wenn man bei einen größeren Projekt keinen Support von den Entwicklern der Engine hat, braucht man gar nicht erst anfangen.
 
Dachte die haben ihre bezifferung aufgegeben. Das heißt es heißt halt cryengine wird aber kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert aber ohne 123456.

Denke mal das ist die reaktion auf die verbreitung von der ue4. Die gibt es ja auch umsonst aber mit dem unterschied das ab einem bestimmten betrag an umsatz glaub 10% fällig sind. Das halte ich für ein gutes Modell allerdings konnte Crytek ja nicht das selbe anbieten und somit haben sie es komplett free gemacht. Mehr eine art donation modell, ob sich das auszahlt sieht man erst später.

Für alle entwickler und privatnutzer ist das aber nur ein Vorteil.
 
Crytek hatte abgesehen von FarCry keinen einzigen Erfolg gelandet.
Ist wohl letzter Versuch das Unternehmen zu retten und Marktanteile zu holen um ggf. durch Support oder später kostenpflichtiges Modell Geld zu kassieren.
 
syntax868 schrieb:
Pay what you want sollte es mal für Spiele geben. Ich glaube damit würden einige Entwickler/Publisher ordentlich auf's Gesicht fallen. Oder zumindest ihre Qualitätssicherung nochmal überdenken.

Gibt es doch, z.B. Path of Exile.
Finanziell läuft es wohl recht gut, und das Spiel ist schlicht bombastisch, wenn man denn Hack and Slay mag.
 
Shoryuken94 schrieb:
In Firmen wo zich tausende für Lizensgebühren bezahlt wird, interessiert es auch nicht, wenn man mal mehr für die Engine bezahlt.

Das glaubst aber auch nur du. In meiner nicht gerade kleinen Firma wird immer mehr OSS genuttz weil es keine Lizenzgebühren kostet.

Es macht auch Sinn, Produkte ohne Lizenzgebühren zu verwenden weil Lizenzgeber neben den Lizenzgebühren auch noch Geld für den Support haben wollen.

Dukannst ja mal bei Oracle, IBM, Microsoft, Autodesk etc anfragen ob sie Dir kostenlos helfen ;)

syntax868 schrieb:
Pay what you want sollte es mal für Spiele geben. Ich glaube damit würden einige Entwickler/Publisher ordentlich auf's Gesicht fallen. Oder zumindest ihre Qualitätssicherung nochmal überdenken.

Hast du schon einmal was von Humble Bundle gehört :D
 
Pay what you want sollte es mal für Spiele geben. Ich glaube damit würden einige Entwickler/Publisher ordentlich auf's Gesicht fallen.
In Zeiten in denen jedes Game kostenlos illegal gezogen werden kann ist das doch schon seit 20 Jahren Realität. Wer zwingt dich denn für das Game Geld auszugeben? Ein paar Multiplayer Games wie WoW muss man da ausklammern, aber beim Rest ist das doch schon Ewigkeiten Standard.
 
Es gibt mittlerweile auch viele Restaurants die mit so einem Modell laufen. Es hat sich gezeigt: Meistens zahlen die Leute mehr Geld, als das Restaurant theoretisch auf eine Karte geschrieben hätte. Ich denke mal, dass es hier nicht anders sein werden. Große Firmen werden das wahrscheinlich auch tun.

Des weiteren hat man immer den besseren Preis. Man bietet für jeden einen Individuellen Preis, der immer besser ist als die Konkurrenz, ohne Unfair zu sein. Nehmen wir mal an Engine X würde für ein Unternehmen 10.000€ kosten, dann ist die CryEngine billiger. Und zwar so viel billiger wie der Anbieter bereit ist zu zahlen.
 
DonDonat schrieb:
Nur ist Path Of Exile kein gutes Beispiel für die eigentliche Leistung der CryEngine ;)

Aber ein gutes Beispiel für ein pay if and what you want für Spiele, bei dem es in der Antwort ging. CryEngine hat damit natürlich nichts damit zu tun, war aber auch nicht das Thema.
 
Es gibt auch Menschen, die nicht raffgierig der Geiz ist geil Mentalität verfallen sind und auch gewillt sind, einen bestimmten Betrag für eine Ware/Dienstleistung zu bezahlen. Klingt zwar verrückt, ist aber so.
Scheinen aber Humble Bundle Schmarotzer nicht zu verstehen.
 
Rock Lee schrieb:
Cry Engine 5? Hab wohl 4 nicht mitbekommen:lol:
Was ist neu im Gegensatz zur 3er? Irgendwelche visuell beeindruckenden Beispiele?

Ja !
TOP SECRET TOAD TESSELATION 2.0 :D

S.Kara schrieb:
Sehe ich genauso.

Wünsche der CryEngine auf jeden Fall Erfolg, ist in meinen Augen seit jeher einer der besten.
Wenn ich mich daran erinner wie ich damals in Far Cry und Crysis durch den Dschungel geschlichen bin und von der Grafik einen virtuellen Ständer bekommen habe während mein Rechner kurz vor'm Selbstmord stand...
Wäre schon so etwas mal wieder erleben zu dürfen. :)

Star Citizien .... vermutlich .
 
In der Gastronomie soll sie dieses Bezahlmodell sogar schon nachweisslich funktionieren. Allerdings je nach Lage des Lokals ist der Freiwillig bezahlte Preis oft sogar höher als der sonst veranschlagte Preis.
 
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