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News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

Ich finde auch das Crysis (Das erste) heute immer noch einer der besten
Shooter für PC ist und zwar Grafisch und Spielerisch.

Und das Ganze geweine damals hab ich auch ned wirklich verstanden.
Klar "Very High" war bei meinem PC damals schlicht Fieberwahn aber sogar
auf Mittel das immer noch sehr gut lief war Crysis grafisch der Konkurrenz
MEILEN voraus.

Und mit meinem Aktuellen PC (Sig) lauft es "Very High DX10-64BIT 8xAA @1920x1200"
einfach Butter-weich und das is mal ein Erlebnis.

Bei Crysis 2 verreckt mir allerdings schon wieder die GraKa mit DX11 Ultra
liegt sicher an den übermäßigen Tesselation.
(die AMD 6er sind ja berühmt für ihre TessLeistung)
Und ich finde sogar mit DX11 Ultra sieht Crysis 2 schlechter aus als Crysis.
Das liegt meiner Meinung eher am Design und dem Gesamtkonzept das
mir weniger gut gefällt.

Also mit meiner jetzigen Graka wird das sicher nix mit Crysis 3 aber ich denk mal
der Unterbau kann sich auch 2013 trotz Haswell noch sehen lassen und dann kommt
da ne HD 8000 oder sowas rein dann wird das schon einigermaßen hinhauen
 
Das wird meine 6870 dann wohl nicht mehr schaffen. :evillol:

Hoffen wir mal das die dass auch ernst meinen und nicht nur daherreden.
 
Na mal sehn, die Auslastung zu pushen ist ja keine Kunst.
Möglichst gutes Aussehen bei gängiger Hardware schon.

Und ob mit "hohem Stromverbrauch, Wärme und Geräuschentwicklung und nur die mit 600€ Graka können das beste Ergebnisse sehen) zu werben das schlauste ist, wird sich zeigen.
 
Einfach unoptimierte Bullenkacke hinzuschmeißen und dann mittelgute Grafik mit enormen Anforderungen zu servieren wäre eher supoptimal. Zudem muss auch das Spiel selber stimmen.
 
Wie soll das bei den Konsolen aussehen?
Das sieht dann da sicherlich zum :kotz: aus

Wenn High End PC´s erst Crysis 3 flüssig abspielen können frage ich mich wie das bei den Konsolen aussieht, Konsolen sind ja schwache Office PC´s:evillol::evillol:
 
HisN schrieb:
Es gibt ja schon Games die die 3er Engine von Crysis benutzen, die man jetzt schon zocken kann, und die bringen meine 690 schon ordentlich ins schwitzen. Bin gespannt wie die Kernschmelze aussehen wird^^

Vor nem Jahr habe ich noch Farmville gespielt (auf Facebook) und mich gewundert warum der Lüfter meines Q6600@3,6GHz deutlich lauter wird als sonst :D
Man bekommt problemlos jeden PC zum Weinen mit Crysis 1, Kernschmelze heißt wohl unspielbar.
 
Finde ich gut, warum sollte man nicht das Maximum aus der verfügbaren Hardware rausholen, nur weil die Konsolen nicht hinterher kommen? So gesehen wäre es mal wieder Zeit für eine neue Konsolengeneration, denn die PS3 hat den Markt ganz schön gepusht.

Mal schauen ob das meine 580er noch packt, sonst muss ich mich eben mit anderen Spielen beschäftigen bis entsprechend Leistungsstarke Hardware im Marktplatz verfügbar ist... :D
 
BL@CKM@N schrieb:
Nicht so wie bei Crysis 1, einfach nen Spiel programmieren was CPU und GPU auf 100 % läuft, es trotzdem ruckelt und die Grafik nicht sehr viel besser war, als das was da auf dem Markt bereits erhältlich war...

Dann schau mal, was man aus der Engine noch machenkann...

http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk
 
Ich finds gut.
Sie sollten diesmal aber wohl eine andere Namensgebung für die Grafikeinstellungen wählen ... jeder mit guter Hardware schraubt doch bei jedem Spiel sofort alles auf "Very High".
Ich wäre für folgende Benennung: Low, Middle, High, Very High, Anno 2013, Anno 2014 ;)
 
back to the roots ... also wieder ne Graka Demo die einem als Spiel verkloppt wird ... mehr war ja Crysis 1 nicht ... 0 Gameplay 0 Herausforderung ... mittelmässige Story ... aber ja ne Hardware Schrottpresse ohnegleichen.

Dann schau mal, was man aus der Engine noch machenkann...

na dann schau dich mal in der Demoszene um ... da zeigt man was man mit ein paar Zeilen Code alles rausholen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU oder GPU einfach nur auszulasten ist nicht schwer, ein Spiel zu entwickeln, das auch auf "Nicht-High-End-Hardware" anständig läuft und trotzdem gut aussieht, dagegen schon.
 
Auch wenn Crysis nie ein Multiplayer Erfolg war:

Führt der neue Modus nicht nur dazu, dass sich alle schlechten (getöteten) Spieler auf einer Seite sammeln? Theoretisch könnte es doch dann nur Masse statt Klasse richten, anders sehe ich da keine Möglichkeit.
 
Finde ich schlecht. Die können es einfach so programmieren, dass das Spiel immer 100% CPU und GPU verbraucht, aber die Grafik immer noch Schei*e ist ;) (und das werden sie auch machen!)
 
ich hab mich selbst für BF3 mit meiner GTX 680 breit geschlagen weil ich es täglich spiele, aber aber für C3 sli :freak: da muss der MP aber sowas von reinschlagen.
lieber mal gescheit programmieren. Crysis Warhead war da vom Ansatz her der bessere Weg als bei C1, es läuft gefühlt flüssiger. :evillol:
 
Jetzt mal ne doofe Frage zwischendurch, aber wo ich den Titel von dem Video oben sehe, was genau macht man eigentlich mit der TOD Einstellung?
 
eigentlich sollte AMD und nVidia SDtudios wie Crytek sponsorn. Denn sowas setzt Grafikkarten um. Werk kauft sich schon gern eine Graka die ein Spiel nicht schafft was schon längst auf dem Markt ist
 
Jop, schlechte Programmierarbeit und fertig.
Somit hatt man hohe Anforderungen aber kaum bessere Grafik.
Hätte man Crysis 1 ein bisschen besser Programmiert, hätte der Titel bei weitem nicht solch eine Leistung gebraucht.
 
ich finds geil wenn sich an der grafikfront was tut. klar, die bedienung etc sollte nicht außer acht gelassen werden. aber auch wenn das spiel "scheisse" wird, was ich nicht glaub, dann kann wenigstens der nächste hersteller auf der grafik aubauen und ein "gutes" spiel hinterherliefern!
 
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