• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 stand wegen Leaks und Raubkopien auf der Kippe

Es ist schon schlimm wenn man die Schuld immer bei den anderen suchen muss, da man zu borniert ist um zu realisieren dass man als Allererstes bei sich selbst suchen sollte.
Ich habe alles von Crytek von Far Cry über Crysis zu Crysis 2 und muss sagen dass die Qualität der Spiele wirklich abgenommen hat. Mit Far Cry habe ich bestimmt 300h zugebracht und mit Mods spiele ich es noch heute, Crysis war storymäßig dann damit verglichen schon schlecht, trotzdem habe ich es gut gefunden und lange gespielt. Zu Crysis 2 meine ich nur es ähnelt abgesehen vom Nanosuit und der Grafik COD, der Multiplayer ist besser geworden aber der Singleplayer wird immer schlechter und man merkt dass die Story komplett aus der Prioritätenliste gestrichen worden ist und das Hauptaugenmerk auf Crossplattformentwicklung liegt.
So was ist dann nichts mehr für PCspieler. Crysis 3 werde ich evtl. kaufen, aber erst wenn es unter 30€ kostet. Ansonsten verzichte ich und zocke weiter Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich gut verkauft weils keine spdemo gab. ganz ehrlich, eine crysis 2 sp demo wäre sehr willkommen gewesen, hätte es mir dann nicht gekauft. die wissen doch selber wie scheisse die spiele sind, dann wären sie doch blöd wenn sie noch demos veröffentlichen würden.
 
Beim Lesen kamen mir fast die Tränen. Ich habe mir Crysis 2 sogar aus Mitleid fast bestellt, bis ich EA auf der Verpackung sah.

Ist jetzt diese News eine Art offizieller Start von "Crysis 3 Hype" auf CB?
 
95% aller Forum schreiben hätten sich ihre antworten sparen könnten...:freak:

Punkt 1 wem das Spiel nicht gefehlt muss es Ja nicht Kaufen ;)
Punkt 2 euch würde es auch nicht gefallen wenn man eure Sachen kopiert ;)
Punkt 3 von denn spiel werden Familen ernährt ;)


mehr sag ich jetzt nicht dazu
 
Crysis war einfach ein grotten schlechtes Spiel... Das ist doch nur n PC-Benchmark udn dafür soll ich 60 euro hinblättern für 5 Stunden Singleplayer? Was erwarten die iegendlich von uns?
 
Eine komische Firma. Bei jedem Bericht, den ich über diese Firma lese widerspricht jeder zweite Satz dem vorhergegangenem oder einfachen Tatsachen. Spinn' ich einfach oder gibt es noch weitere mit derselben Empfindung. :freak:

Ausserdem glaube ich kaum, dass Crysis 3 gestrichen worden wäre. Entwicklungskosten haben Sie ja praktisch keine mehr. Nur ein wenig Story + Leveldesign + neue Waffen und fertig. Dass an der Engine nichts mehr gemacht wurde sieht man ja ganz deutlich. Hauptsache man bekommt eine Dosis Publicity!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf ich mit aller ernsthaftigkeit behaupten "Liebes EA dann geht der Schuss nach hinten loß...", ich habe Crysis 1 im original sowie als auch Crysis 2 original gekauft und hier liegen, Crysis 3 wird nach Origin weder von mir gespielt, raubkopiert gekauft noch sonstwas. Für mich ist der Keks gebacken, ich werde an EA keinen müden Cent mehr nach der Aktion verschwenden. Ich brauche keine 1000 Plattformen um meine "Freunde" zu sammeln und schon gar keine die ganz gerne meine Festplatten durchforsten, ich weiss das Thema sollte durch sein aber so ganz trau ich der Geschichte nicht nach dem Drama. Zu guter letzt könnt ihr euch schonmal drauf einstellen das Crysis 3 im Netz auf den Börsen etc. auftauchen wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und zwar Origin Free. Es nützt der beste Kopierschutzmechanismus nichts wenn damit der ehrliche Käufer bestraft wird denn der gängelt sich von einer Hürde zur nächsten, bei der "Raubkopie" wurde dann alles rausgeschnitten und ist dann Spielspass pur. Mit DRM haben sie sich ihre Verkaufszahlen selbst komplett ruiniert. Es wird immer eine Gruppe "geiz ist geil" geben die bei keinem Kopierschutz weiter fleissig kopieren, aber ich wette der Umsatz wäre drastisch höher ohne diesen Müll.
 
Ich finde auch, die Raubkopierer sollen doch in Ruhe gelassen werden :freak: Ich mein, es ist ja echt nicht so, dass alle, die was cracken, sich das jeweilige Spiel auch kaufen würden!
Außerdem bin ich sogar mittlerweile für's Raubkopieren, da die ehrlichen Käufer sowieso nur abgezockt werden und da mach ich sicher nicht mit!
 
Sorry, aber für 90% aller Käufer ist der PREIS der ausschlaggebendste Argument.

Download-Kauf:
- Keine optischen Medien
- Keine Hüllen (Verpackungen)
- Keine Covers
- Keine Transport (import) Kosten
- Keine Händerkosten

Macht man dazu noch nen realistischen Preis, von 25 EUR pro Game und fertig ist die Sache.
Statt mit 1 Mio. Kunden 10 Mio. Umsatz generieren, lieber mit 10 Mio. Kunden 15 Mio. Umsatz generieren.

Mehr Umsatz, mehr Kunden, weniger Umsatz/Kunde aber im Endeffekt im PLUS für beide Seiten.
So schwer ist es in der Theorie doch gar nicht^^
 
Raubkopien haben Crytek selbst zu verschulden.Wer sein Produkt nicht schützt,und es gibt genug Möglichkeiten,der hat selbst Schuld wenn es floppt.
 
Da gibt es einfache Möglichkeiten Raubkopien zu unterbinden. Nur Konsolen- Versionen und/oder nur Download-Kauf.
 
Crysis 3 wurde auf ehrliche Weise gekauft. Der Singleplayer-Modus war geil, der Mutliplayer-Modus ist ebenfalls geil. Der dritte Teil wird nur gekauft, wenn er Origin-free ist, und ansonsten gesaugt.

Inzwischen maßen sich die großen Publisher zu viel an. Spiele, die mit etlichen Überwachungstools installiert werden müssen... und Account-gebundene Spiele, die man nicht verkaufen kann. Das ist extrem dreist.
 
xXPredatorXx schrieb:
Außerdem bin ich sogar mittlerweile für's Raubkopieren, da die ehrlichen Käufer sowieso nur abgezockt werden und da mach ich sicher nicht mit!

Dieses. Ich hab mir vor kurzem Max Payne 3 gekauft, und konnte es nicht spielen. Irgendwann wars mir zu blöd und hab einfach einen Crack drübergebügelt, und es ging. Einfach so.

Die einzige Firma deren Titel ich vor der Veröffentlichung kaufe, ist Valve.
 
di14juni schrieb:
95% aller Forum schreiben hätten sich ihre antworten sparen könnten...:freak:

Punkt 1 wem das Spiel nicht gefehlt muss es Ja nicht Kaufen ;)
Punkt 2 euch würde es auch nicht gefallen wenn man eure Sachen kopiert ;)
Punkt 3 von denn spiel werden Familen ernährt ;)


mehr sag ich jetzt nicht dazu
Was? ich versteh nur Bahnhof...

BTT: C3 können die gern behalten. C2 war schon langweilig genug, weshalb ich es bis heute nicht geschafft habe, das Game mal durchzuziehen (nach 3 Anläufen).
 
[ChAoZ] schrieb:
Download-Kauf:
- Keine optischen Medien
- Keine Hüllen (Verpackungen)
- Keine Covers
- Keine Transport (import) Kosten
- Keine Händerkosten
Welche Milchmädchenrechnung ...
Optische-Medien + Hüllen + Covers + Handbuch sind im einstelligen Euro-Bereich zu finden, wenn man schon nur 1000 - 5000 Stück abnimmt. Bei 10 000 oder 100 000 fallen die Kosten noch mal ein Stück weit. Wenn das mehr als 5,- sind, haben sie die falschen Partner fürs Pressen.

Selbst die Transport-Kosten sind pro Einheit im Cent-Bereich. Also sind diese Faktoren kein Grund, zumal auch die Bereitstellung von Servern und Traffic Geld kostet, warum ein Spiel im Einzelhandel 49,- kostet und als Download nur 50% kosten soll.

Selbst die Zwischenhändler und Händler beim Kunden haben nicht mehr die Margen an Gewinn wie früher. Manche ordern direkt beim Puplisher und können entsprechend ihre Margen von 20 - 30% fahren, kleine Händler können aber froh sein, wenn sie ihre 5 - 10% bekommen.

Ob Spiele allgemein zu teuer sind? Für die Zeit die sie heute bieten, sicherlich viele, aber nicht alle.
 
Ich hab Crysis2 gekauft und nicht gespielt, also quasi das Gegenteil von Raubtötungskopieren. Vielleicht sollten diese Vollprofis sowas auch mal miteinberechnen! Das gleicht sich dann bestimmt aus!! :freak:
 
Ich fand C2 besser als C1 und Warhead. Und wenn das Game vorher leakt ist nicht unbedingt Crytek schuld, wahrscheinlich eher was zwischen Presswerk und Einzelhandel.

Was mich wirklich erstaunt ist, wie schlecht sich wohl die CryEngine verkauft. Die ist eigentlich schon ganz in Ordnung, aber ich hab kein anderes Spiel damit gesehen.

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung wie hier im Forum sowas wie Raubkopiererei belächelt wird. Klar, sicherlich nicht so drastisch wie Publisher und co meist formulieren, aber schädigend auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buuhuu... die bösen bösen Raubkopierer. Kauft denen das überhaupt noch irgendjemand ab? Ich mein letztens bzw vor ein paar Tagen während der E3 hieß es noch, das sie mal wieder Rekordgewinne eingefahren haben im letzten Jahr (also die gesamte Branche) und soweit ich weiß, war C2 ja recht erfolgreich. Also das ist doch sowas von lächerlich dieses rumgeheule. Das ist ja so, wie wenn sich ein Millionär hinstellt und sagt er ist arm und hat ja kein Geld.
 
Zurück
Oben