• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis läuft nicht im DX10-Modus

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
leider läuft Crysis nur im DX9-Modus. Bei der DX-10 Option bleibt das Game hängen.
Was soll ich tun?

MB Asus Maximus Formula, BIOS 1004,
Intel e8500@4038MHz,
XFX Gef. 8800 GTS (G80) GPU@648MHz, Shader@1620MHz, RAM@970MHz,
Be Quiet! Pro 7 650W,
Vista Home Premium 64bit.
 
Schon mal auf "Normaltakt" probiert?
 
Hallo HisN,
diese Möglichkeit hätte ich in Betracht gezogen, wenn das Game vor dem Austausch der Festplatte Maxtor gegen die Samsung (Spinpoint F1 750Gig) nicht mit genau denselben Einstellungen auch DX-10 gelaufen wäre.
 
blöde Frage, aber Du hast DX10 installiert? Vllt hast Du ja noch DX9c drauf....

Was anderes fällt mir nicht ein, da du ja schon mit den oben genannten Settings gespielt hast.
 
vista 64 bit - ein betriebssystem was beim zocken "kaum" probleme macht.
den 64bit grafikkartentreiber nochmal neu installieren - und probieren.
 
HeinzNeu schrieb:
Hallo HisN,
diese Möglichkeit hätte ich in Betracht gezogen, wenn das Game vor dem Austausch der Festplatte Maxtor gegen die Samsung (Spinpoint F1 750Gig) nicht mit genau denselben Einstellungen auch DX-10 gelaufen wäre.

Das bedeutet Du hast Dein System neu aufgesetzt? Oder Du hast es geklont? Oder was willst Du mir damit sagen? *G* Ich kann es nicht zwischen den Zeilen rauslesen :-)
 
@HisN,
tatsächlich habe ich alles neu aufgesetzt. Bis auf auf alte Dok. und Bilder, die ich wieder übernommen habe.
Neue Installation Vista+SP1, neue Treiber, etc. das volle Programm eben.
Aber was willst Du mir damit sagen?
 
Ich will Dir nur das aus der Nase ziehen was Du nicht schreibst um Fehler-Ursachen finden zu können. Ich kann Dir halt nicht über die Schulter schauen, das wäre einfacher.
 
@HisN,
ist ja völlig o.K. Wenn meine Angaben unzureichend sind, bitte ich sogar um Nachfragen.

Ich denke, Du meinst beim "Klonen" des Systems wäre wohl etwas missraten?
 
Ich würde noch nicht komplett auf Vista umsteigen...
Ich wiederhol mich hier gerne... Crysis unter XP installieren, Patchen und Mster Config draufpacken...zack habt ihr DX10 Optik ohne Performanceverlust.
 
Vista ist gut und man braucht nicht bei jedem Scheiß zu empfehlen, dass man auf XP umsteigen soll.
 
oh nein, kein vista / xp gebashe.. sagen wir es so: xp ist so gut, dass man nicht zwingend auf vista umsteigen muss.. ebenso ist vista, wenn man einmal gewechselt hat, nicht so schlimm, dass man zurück wechseln soll..

zu deinem problem: takte mal runter und schau dann mal.. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben