Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrytek: CryEngine 5.7 unterstützt Raytracing, DX 12 und Vulkan
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob man relativ einfach bei einem bestehenden Spiel die engine updaten kann oder ob sich das nicht lohnt, da zu hoher Programmieraufwand. Gibt es da von Crytek irgendwelche Infos oder hat da jemand Infos zu?
Klar. Über DXR oder über nVidias Vulkan Extension.
Sie wird dann sicherlich auch auf AMDs proprietäre Hardwareeinheiten über DXR zugreifen können, sollten denn mal welche kommen. Und wenn nicht kann AMD die Kommandos über DXR auch einfach über normale Shader laufen lassen. Also so wie es nVidia bereits bei Pascal macht.
Captain Mumpitz schrieb:
Bislang hat jeder Titel den ich verglichen hatte unter Vulkan besser funktioniert als mit DX12
Ein massiver Vorteil von Vulkan ist natürlich auch, dass es plattformunabhängig ist. Windows 10 entwickelt sich prächtig in eine Richtung, wo viele Leute auch gut drauf verzichten können beziehungsweise verzichten wollen; und an Windows ist man ja leider mit DX12 gebunden.
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob man relativ einfach bei einem bestehenden Spiel die engine updaten kann oder ob sich das nicht lohnt, da zu hoher Programmieraufwand. Gibt es da von Crytek irgendwelche Infos oder hat da jemand Infos zu?
Einfach ist es nicht und im Endeffekt würde das bedeuten.... neue Engine = neues Spiel, da alles erneut gemacht werden muss.
Diese Anregungen gab es schon damals bei SWToR als User fragten ob man die Engine nicht einfach updaten kann auf eine andere Version.
Wurde als nicht realisierbar beschrieben (Kosten / Nutzen)
@Frank
Das die CryEngine aktuell nur DX11 unterstützt ist einfach falsch. Was hier richtig ist, ist das nur in der Sandbox (Editor) DX11 und meines Wissens experimentell Vulkan funktioniert. Für das kompilierte Spiel gibt es aktuell OpenGL,DX11,DX12 und Vulkan. Deshalb wird auch mit der 5.7 die komplette Unterstützung von DX12 und Vulkan in der Sandbox benannt.