• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:S und Nintendo dominieren Bestseller-Liste

FrAGgi schrieb:
Ich spiele CS seit Version 1.0, wenn es denn offiziell so hieß und bin seit knapp 2-3 Jahren bei CS:S. Ich spiele das Spiel aktiv mit meinem eigenen Clan in der ESL und bekomme dadurch viel mit. Was das Spiel besonders attraktiv macht, ist sicherlich seine Zugänglichkeit und die enorme Vielfalt an Servern mit passenden Spielmodi in Form von Mods (auch wenn ich nicht viel von diesen halt). Das Spielprinzip ist einfach so simpel, dass es jeder versteht, es zu meistern ist aber die Kunst dabei. Durch die zahlreichen Events und Cups rund um das Spiel, gibt es auch eine große Platform, um sein Können mit anderen zu messen. Es eigenet sich um mal kurz bischen "public" zu zocken, oder eben auf einem gewissen profesionellen Grad an Turnieren teilzunehmen. Und: es läuft auf jedem noch so alten Rechner (bis zu einem gewissen Grad natürlich :p )


(:

Ich sag dir aber gleich das sich das Pro. spielen nicht rentiert ;) ... es macht zwar spaß aber wegen geld sollte man das nicht spielen :D! (war jetzt nicht direkt auf dich bezogen)

eps ftw ;)
 
Komisch, dass es nur so wenige Amokläufe gibt, obwohl allein 2008 500.000 Käufer "auf das Töten konditioniert" wurden. Muhaaha.
 
@priestor:
Das ist wohl definitiv richtig und diese Tatsache lernt man schnell, wenn man anfängt CS:S auf einem "höheren Niveau" zu spielen :p Die Hand voll Leute, die ersnthaft durch Computerspiele Geld verdienen bleiben auch noch auf absehbarer Zeit "Sonderfälle".

Wir sind im Clan auch nicht darauf aus, unseren Lebensunterhalt damit zu verdienen:p

Es eigt aber die Vielffalt, die in diesem auf den ersten Blick doch simplen Spiel steckt. Für alle findet sich was, dass zeigen ja ddie Verkaufszahlen :)
 
Was mich wundert warum geht von CS:S soviel über den Ladentisch?
Das Spiel gibts schon fast 3 oder 4 Jahre. Dass muss doch jetzt fast jeder schon haben.
Andererseits ist das wie ein Schlag ins Gesicht für die "Großen" Publisher dass kein neues Spiel das hinkriegt

Mfg Mordaret
 
Die Leute werden nicht jünger, es kommen eben mehr Leute in das Alter, in dem man sich dafür interessiert. Da wird man an CS:S eben nicht vorbeikommen :) Mich freut es für Valve und das Spiel aufjedenfall, ich als alter Fanboy :)
 
ob man mit der verkaufszahl von cs:s ne statistik aufstellen kann über die zahl der männlichen 14 jährigen mit hautunreinheiten...
 
Ich glaub eher die horrende Zahl von 500000 verkauften Spielen kommt davon, dass "gepackte" Cheater sich das Spiel neu kaufen müssen, um weiter in Ligen Spielen zu können. Deshalb nehm ich an, dass man getrost 60-70% von dieser Zahl abzuziehen, um auf den realen "Neuerwerb" zu kommen.
 
ich find css foll unrealistisch -.- cod 4 is da besser ;D t-dem find ich css geil weil es ma ne abwechslung is ^^
 
gagoxel schrieb:
Ich glaub eher die horrende Zahl von 500000 verkauften Spielen kommt davon, dass "gepackte" Cheater sich das Spiel neu kaufen müssen, um weiter in Ligen Spielen zu können. Deshalb nehm ich an, dass man getrost 60-70% von dieser Zahl abzuziehen, um auf den realen "Neuerwerb" zu kommen.

jo genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :D

itzz_mee schrieb:
ich find css foll unrealistisch -.- cod 4 is da besser ;D t-dem find ich css geil weil es ma ne abwechslung is ^^

deine Rechtschreibung ist auch "foll unrealistisch" ^^
 
Warum müssen Ego Shooter denn unbedingt realistisch(er) sein? Hauptsache man hat Spaß und gut ist.
 
gagoxel schrieb:
Ich glaub eher die horrende Zahl von 500000 verkauften Spielen kommt davon, dass "gepackte" Cheater sich das Spiel neu kaufen müssen, um weiter in Ligen Spielen zu können. Deshalb nehm ich an, dass man getrost 60-70% von dieser Zahl abzuziehen, um auf den realen "Neuerwerb" zu kommen.

So ein Quatsch, deine Prozentzahlen sind sehr übertrieben...Auch wenn es sicherlich Cheater geben wird, die das Spiel gezwungenermaßen neu kaufen, so sind es sicherlich keine 60-70% der Käuferschaft...

itzz_mee schrieb:
ich find css foll unrealistisch -.- cod 4 is da besser ;D t-dem find ich css geil weil es ma ne abwechslung is ^^

Realismus ist nicht automatisch mit Spielspaß gleichzusetzen. Niemand kauft sich CS, weil er einen ultra reralistischen Shoot erwartet.

Sepheta schrieb:
komisch ich dachte immer cs 1.6 wäre populärer.

Wenn alle schon davon ausgehen, dass CS:S doch schon so gut wie jeder hat, dann trifft das auf 1.6 sowieso zu :p Außerdem kaufen sich die wenigsten CS-Einsteiger jetzt 1.6, die werden dann wohl eher auf CS:S springen.

Mich würde interessieren, ob bei den Verkäufen die reinen CS:S Ladenversionen gezählt wurden, oder auch die Half-Life 2 Varinate mit CS:S auf der DVD, so wie es bei mir war, als ich HL2 am Releasetag gekauft hatte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben