CSL PC und SSD

Lenzi

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Servus
Ich habe mir muß schon sagen leider einen CSL mini PC gekauft den X300 in der besten Ausstattung. Jetzt wollte ich eine 8 TB samsung SSD einbauen geht nicht der Rechner wird extrem langsam und Stockt oder Friert ein er erkannt aber die SSD in der Datenträgerverwaltung. Laut CSL homepage bieten sie aber an das man eine dazubestellen kann, sollte also klappen, tut es aber nicht habe 2 SSD von Samsung versucht immer das gleiche. Extern über USB laufen die Samsung astrein und eine 1tb SSD die ich jetzt eingebaut habe läuft auch super. Woran kann das liegen CSL gibt keinen Support weil ich den PC bei Universalversand gekauft habe.
 
Zu #2:
Welche SSD verbaust du? Die selbe, wie man auch dazu bestellen kann?
 
Der kompakte Mini-PC CSL X300 / 5700G / 64GB / 4000GB SSD / Windows 11 Home überzeugt mit ganz großer Leistung für Office, Multimedia und Gaming. Mit seinem AMD Ryzen™ 7 5700G Achtkern-Prozessor, ultraschnellen 64 GB RAM und einer großen 4000 GB M.2 PCIe SSD bietet er erstklassige Ausstattung. So die Beschreibung und ja es ist dieselbe Samsung weil es nur die eine mit 8Tb gibt. Welche Mainboard kein Ahnung bios ist ein CSL dort kann man nicht viel einstellen es erkennt aber die SSD.
 
Welche Samsung SSD? Falls es sich um die Qvo 870 handelt, muss ich dir leider mitteilen, dass die SSD teilweise langsamer als eine HDD ist und nur als Datengrab verwendet werden sollte. D.h keine Programme, Spiele, Betriebssystem dort drauf installieren. Ausschließlich für die Dateiablage oder Backup-Zwecke.

Die 4TB Kingston die vorinstalliert ist, ist gut für das System geeignet. Wenn du mehr Speicherplatz brauchst, sag uns bitte wofür genau. Dann bekommst du auch eine sinnvolle Beratung zu dem Thema.
 
Genau so ist es damit ich die Externen Platten weghab vom Schreibtisch. Ich brauche den Rechner für Musik und Film und da ist er echt schnell und mehr als ausreichend für mich wenig Platz hab ich auch darum Mini pc. Brauche halt viel Speicherplatz und wenns geht nicht extern.
Ergänzung ()

Ich brauch sie nur um Filme und Musik abzulegen und meine Programme zu sichern. Arbeiten tu ich mit der eingebauten 4tb Kingston. Also alles lagern das man nicht jede minute braucht.
 
Zurück
Oben