CSS Website verschoben

Meisterschreibe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
59
Moin Leute,

ich bin gerade dabei, eine Website für ein Spieleserver privat aufzubauen. Quasi damit bringe ich mir HTML / CSS bei.

Nun habe ich ein Problem. Auf meinem Browser wird mir alles richtig angezeigt. Sobald ich aber meinen Kollegen den Link sende, zeigt deren Browser alles total verschoben an.

Kann mir einer sagen, woran das liegt & wie ich das ändern kann? Ich finde dazu leider sonst nirgends das richtige.

Gruß

Hab den kram mal auf meinem Server hochgeladen. Link: https://www.lspd-fms.de

Screen 1 ist wie es bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    43,6 KB · Aufrufe: 144
Dann ist das CSS eventuell lokal verlinkt oder liegt nicht passend auf dem Server.

1679848781072.png
 
Du scheinst größtenteils mit festen Pixelwerten für Abstände usw. zu arbeiten. Damit funktioniert es dann bei deiner (recht großen) Bildschirmauflösung gut, bei Leuten mit anderen Displays aber nicht mehr. Werte in % oder Viewport-abhängige Werte wären hier die bessere Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad, BeBur, Nixdorf und eine weitere Person
Ja. Auf meinem Laptop z.B. wenn ich dann mit Strg. - rauszoome, dann sieht es wieder aus, wie es soll.
 
1679850155611.png


Das ist etwas "ungesund" und sorgt dafuer das bei einem FullHD es so aussieht.

1679850219925.png


Mach da lieber ein einfaches zentrieren anstatt wie schon getippt feste Werte zu verwenden.
 
bei sowas immer mit VW arbeiten oder VH - viewport width oder height - dann skaliert das auf allen geräten korrekt. musst halt für verschiedene auflösungen eigene werte angeben. typischerweise desktop, tablet und mobile.
 
Danke erstmal für die ganzen Hilfen :)

Also:

Wenn ich jetzt die Paddings austausche, habe ich den Fehler aufm Screenshot.

vsc.png


Oder bin ich gerade aufm Holzweg?
Ergänzung ()

oder eher so?

Screenshot_4.png
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    112 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben