News CyanogenMod 11.0 M9 unterstützt One (M8) und Z2-Serie

Kartoffelgott schrieb:
Wenn sie viel mit FB und Whatsapp macht lohnt es sich vielleicht nur bei entsperrtem Bildschirm eine Datenverbindung einzurichten. Das schont die Laufzeit extrem ( Bei mir sind dann 48h kein Problem), aber sie bekommt nur die Notifications wenn sie den Bildschirm aktiviert logischer weise :D (Hoffe konnte helfen bin relativ frisch)

Dann aktiviert sie vermutlich alle 5min den Bildschirm um nachzugucken und zieht den Akku noch schneller leer :D

Naja denke ne weile wird sie noch damit auskommen und dann gibts mal was neues das auch bei intensiver Nutzung mal locker nen Tag hält.
 
Meine Meinung zu der Qualitätssicherung seitens CM erspare ich mir mal.
Aber zwischen "unterstützt" und "läuft ordentlich" ist noch viel Luft :D
 
Ich hatte jetzt gedacht, das dass S5/mini auch unterstützt wird.

Aber dann müssen wir wohl noch warten, da es wie es aussieht noch nicht mal Nightly's gibt. :(

@JK_MoTs

Ganz meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das One X und nutze seit längerem CM. Seitdem CM11 verfügbar ist, nutze ich auch dieses. Aber nur Stable oder die M-Versionen. Keine Nightlies. Dennoch habe ich seit CM11 Probleme mit dem Quermodus. Wenn ich das One X in der KFZ-Halterung drin hab und es sich um 90° dreht, geht kaum mehr was. Die App, die gerade offen ist, läuft normal. Aber will ich auf den Launcher und eine andere App öffnen, dann geht das so gut wie überhaupt nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
@schraupt: Ich habe CM auf dem Galaxy S3 und da lief jede Version bis auf M6 (ständige Freezes) und M8 (selten Kamera-Freezes) tadellos. Ein Problem mit dem Quermodus gibt es bei mir nicht. Überhaupt läuft CM10 und CM11 super stabil, kein Vergleich zu der Samsung-Software.
Wenn mein S3 den Geist aufgibt, werde ich mir wieder ein Smartphone kaufen, dass von Cyanogenmod unterstützt ist.
 
eXEC-XTX schrieb:
@schraupt: Ich habe CM auf dem Galaxy S3 und da lief jede Version bis auf M6 (ständige Freezes) und M8 (selten Kamera-Freezes) tadellos. Ein Problem mit dem Quermodus gibt es bei mir nicht. Überhaupt läuft CM10 und CM11 super stabil, kein Vergleich zu der Samsung-Software.
Wenn mein S3 den Geist aufgibt, werde ich mir wieder ein Smartphone kaufen, dass von Cyanogenmod unterstützt ist.

Das S3 ist auch wesentlich besser, was die Treiberunterstützung anbelangt. Mit einem Qualcomm hat man diesbezüglich ja nie Probleme...
 
Die Installation von CyanogenMod 11.0 M9 basierend auf Android 4.4 „KitKat“ kann manuell erfolgen oder in wenigen Schritten mit dem seit November erhältlichen CyanogenMod Installer durchgeführt werden.

Falsch, der CyanogenMod Installer installiert einen speziellen, anderen und älteren Build und nicht die M-Snapshots. Bitte korrigieren!
 
was ist eigentlich die aktuellste Clockwork Mod Recovery Version
auf meinem Galaxy S2 ist 6.0.5.0

hab jetzt was von Touch gelesen und anderen Versionen die irgendwie eine geringere Versionszahl haben 6.0.4.7 usw

oder reicht das aus um ohne Probleme auf CM 11 M9 zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon seit ewigkeiten TWRP - Team Win Recovery Project
​Kann ich nur empfehlen ;)
 
Habe die aktuelle Snapshot m9 auf meinem s3 und meinem nexus 7 (2012) installiert, alles funktioniert reibungslos kein haken ruckeln stocken oder sonstige ausfälle an dem gerät, bin wie immer begeistert und zufrieden was die leute von cyanogenmod da leisten.

und wer sich nightlies auf sein handy/tablet/phablet läd muss sich nicht beschwehren das es aussetzer fehler oder abstürze jeder art gibt
 
TheDud3 schrieb:
Generell mal zu Boeffla-Kernel: keine Ahnung ob du den schon probiert hast, aber der 2.4-Beta1 NG (<--wichtig, NG nehmen!) läuft bombe! Der ist nämlich auf Samsung-Basis, alle anderen haben den CM-Kernel als "Nährboden" xD

Ok das wusste ich bis jetzt noch nicht.Habe aktuell den offiziellen CM 11 Version 2.3a Boeffla drauf und auch der läuft sehr gut.Da ich CM drauf hab wird der NG Kernel vieleicht für die Samsung basierten Roms besser sein oder ?

Hab das mit dem NG Kernel noch nicht so ganz verstanden.Basiert dieser also auf dem originalen Stock Rom ???

@svigo

Link für das neueste Philz Touch CWM Advanced Edition Galaxy S2 (i9100)

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9100/

Gruß

Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NG kernel basiert auf dem Samsung Stock Kernel von 4.3.

History

Basically I created the Samsung version of Boeffla-Kernel as there was no kernel for the Samsung Galaxy S3 around that had exactly the mix of functionalities that I wanted. I wanted to have full flexibility in undervolting and charge rates for instance, but did not like the sharpness and/or brightness tweaks many kernels have implemented as per default.

Hence, I began to create my own kernel after a while, adding all the features I like. This is the result of my work, which in the end I decided to share with you. I hope you like it as much as I do.

The objective of this kernel is to have a kernel for daily use. It does not aim for best battery life, or best smoothness or best benchmark scores. It aims more for a good mix of all, not sacrificing stability and functionality in the end.
And - most important: It aims to stay quite close to stock !!! Which in fact for the CM kernel means now... close to CM kernel sources.

This said, I will definitely NEVER implement:

  • dual boot (I do not need it)
  • color "calibration" (I do not like it, but I like the crispy stock colours)
  • real hard overclocking higher than 1600 MHz as this is outside of Exynos specs
  • f2fs - it is known to cause various issues and compatibility problems
  • anything that requires upstreaming of kernel parts to a higher kernel major version
So do not even ask for it. Everything else I am happy to check and decide.

alles weitere zum kernel findest du http://www.boeffla-kernel.de/
 
CM11 nutze ich erst wenn die stabile Version erscheint, im Zweifel eben nie.
Mit dem instabilen M- und nightly builds habe ich nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht und die stabilen Versionen 10.1.3 und 10.2.1 sind bei mir die ersten und einzigen Versionen der letzten 5 Jahre überhaupt, mit denen mein Galaxy S völlig absturzfrei und ganz ohne Freezes läuft und ZRAM-Kompression ist das Gerät sogar wieder multitaskingfähig trotz <380MB RAM.

Die Entwickler sind einfach nur zu faul und unprofessionell, ohne stabile Versionen ist CM unbrauchbarer, instabiler und extrem verbuggter Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den CM11 M9-Snapshot auf meinem Z2 (6503) installiert. Zuerst die TA-Partition gesichert, Bootloader-Unlock durchgeführt und gerooted, ROM und GApps installiert... Läuft wie gewohnt! Wichtig ist nur dass man sich bewusst macht, dass einige Sony-Features durch den Wegfall der DRM-Keys nicht mehr aktiviert sind (u. a. BRAVIA-Engine).
 
Zum einen stellt der M9 snapshot einen Meilenstein dar. Der Entwickler stellt hier eine stabile Version in Aussicht. Ich habe bisher auf all meinen Android-Geräten (Galaxy S1, S2, S3 LTE) (letztendlich) auf CM gesetzt und war immer sehr zufrieden. Es ist im Vergleich zur Stock-ROM bzw. anderen ROMs ein äußerst schlankes System ohne jegliche Bloatware, es bietet von Werk aus viele Individualisierungsoptionen. Mir gefällt die UI, insbesondere der Benachrichtungsbereich mit den Schnellfunktionen. Allem voran die Akkulaufzeit und Geschwindigkeit waren bisher immer top.

Ich werde es weiterhin testen.
 
Zurück
Oben