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Notiz Cyberpunk 2077: 3rd-Person-Mod erlaubt die Betrachtung der Spielfigur

pvcf schrieb:
Mir zeigt die Mod nur eines: Das Vorhandensein von diversen Animation für die 3rd person view wie Springen, Rennen, am Boden Schlittern, Leitern Steigen, und das Nichtvorhandensein von Animation beim halten von Waffen oder Schwimmen zeigt, dass sie
A) es ursprünglich geplant hatten,
B) gemerkt haben dass es einfach wirklich Scheisse aussieht und
C) dass noch ein komplettes set an third-person animations für die Waffen entwickelt werden müsste, bzw dass der NPC für den Spieler eingebaut werden müsste.
D) ODER dass die vorhandenen Animation einfach nur den Schatten erzeugen sollen, so dass es wurscht war, dass sie unvollständig sind und lächerlich aussehen.
Eventuell war es schlichtweg ein Zeitproblem, warum Ressourcen darauf verschwenden wenn die bisherigen Ergebnisse einfach Lächerlich aussehen, und man mit 1st person view super gut aufgestellt ist ?

Auch extrem komplexe Animationen für das aussteigen aus umgestürzten Autos wären erforderlich, ein zeitlich großer Aufwand für Animateure (motioncapturing mag ich fast ausschließen bei den grauenhaften Animationen), Programmierer und Tester.
Alles Dinge die ich von einem AAA Titel der seit 6-7 Jahren gehypt wird erwarte!
Der Mod stößt leider an die Grenzen des Gamedesigns :/... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein! ABER mal gucken was daraus noch wird!
 
Lan_Party94 schrieb:
Erklärung von CDPR haben, wieso The Witcher beides hat und CB2077 eben nicht.
Die Erklärung gab es schon vor über zwei Jahren, nachdem bekannt wurde, dass sie nur Egoperspektive entwickeln.
 
Lan_Party94 schrieb:
GTA & The Witcher haben beides, soweit ich weiß. Dann würde ich gerne die Erklärung von CDPR haben, wieso The Witcher beides hat und CB2077 eben nicht.
The Wichter 3 hat keine Firstperson-Ansicht. Die ist auch nur per Mod möglich. Und warum muss sich CDPR dafür erklären? Sie halten das nun mal für das beste Mittel ihre Geschichte zu erzählen, so wie bei Witcher 3 halt die 3rd Person gewählt wurde. Was ist daran nicht zu verstehen? Für CDPR funktioniert das Spiel halt nicht in 3rd Person, also warum die Option anbieten?
GTA würde ich nicht in den Vergleich einbeziehen, dass ist schon eine andere Art von Spiel mit ganz anderem Fokus.
 
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calluna schrieb:
Es wäre unsinnig, wenn das Spiel mehr Daten laden würde, als in der originalen Minimap angezeigt werden sollen... das würde ich also nicht als "technisch unausgereift" bezeichnen.

Möglicherweise ist auch einfach die technische Unausgereiftheit der Engine der Grund dafür, daß die Minimap beim Rumfahren quasi unbrauchbar ist. Wenn weniger Map gerendert werden muß, schont das ja auch die Rechenzeit von altbackener Hardware wie den Last-Gen- Konsolen.
Wie auch immer: Gut, daß es dafür eine Abhilfe zu geben scheint. Ich werde mir diese Mod heut Abend auf jeden Fall anschauen.
 
jsm36 schrieb:
"Betrachten" kann man seine Figur schon immer über den Fotomodus.
Hier gehts wohl eher um spielen im 3rd-Person-Modus.
Daher unsinnige Wortwahl.
gute Vorsätze fürs neue Jahr - einfach mal so richtig deutsch sein XD
 
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pvcf schrieb:
D) ODER dass die vorhandenen Animation einfach nur den Schatten erzeugen sollen, so dass es wurscht war, dass sie unvollständig sind und lächerlich aussehen.
Ich denke auch, dass es eher was mit den Schatten zu tun hat. Allerdings sieht man immer, wenn man eine Waffe im Anschlag hat, diese merkwürdige Köperhaltung im Schatten. Und das ist schon sehr irritierend.
 
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Balthasarbildet schrieb:
Die Erklärung gab es schon vor über zwei Jahren, nachdem bekannt wurde, dass sie nur Egoperspektive entwickeln.
GrooveXT schrieb:
The Wichter 3 hat keine Firstperson-Ansicht. Die ist auch nur per Mod möglich. Und warum muss sich CDPR dafür erklären? Sie halten das nun mal für das beste Mittel ihre Geschichte zu erzählen, so wie bei Witcher 3 halt die 3rd Person gewählt wurde. Was ist daran nicht zu verstehen? Für CDPR funktioniert das Spiel halt nicht in 3rd Person, also warum die Option anbieten?
GTA würde ich nicht in den Vergleich einbeziehen, dass ist schon eine andere Art von Spiel mit ganz anderem Fokus.
Dann war ich wohl durch diverse YT Videos geblendet worden bzw. in die Irre geführt.

@GrooveXT Sie müssen sich dafür nicht erklären, wenn sie es eben nicht offiziell anbieten.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Allerdings sieht man immer, wenn man eine Waffe im Anschlag hat, diese merkwürdige Köperhaltung im Schatten. Und das ist schon sehr irritierend.
Uh, ich hab bisher nur ein paar Stunden Letsplay's gesehen, und habs nicht selber, könntest du mal ein-zwei Screenshots von zeigen?
In der Mod sieht man ja schön, wass passiert wenn eine Waffe gezückt wird:
es wird das haltende Armmodel samt Waffe rangepappt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt tatsächlich die Waffe PLUS Armmodel ist, das wäre extreeeem rückständig, das hat Crytek das letzte mal vor 17 Jahren in FarCry gemacht.
Vielleicht schieben sie die Arme so nach hinten damit die Waffe nicht einen gefühlten halben Meter vor der Kamera schwebt oder sowas.
 
Vergleich der Schatten
Hier das Video dazu ab 2:22
 
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calluna schrieb:
das würde ich also nicht als "technisch unausgereift" bezeichnen.
Ist genau genommen sogar das Gegenteil davon. Dass nur geladen wird, was man auch sieht, zeigt ja, dass man sich Gedanken darum gemacht hat, nicht unnötig Resourcen zu verschwenden.
 
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Dancefly schrieb:
Vergleich der Schatten
Hier das Video dazu ab 2:22

man darf nicht vergessen GTA 5 das bedeutet man hat 4 Versionen Erfahrungen sammeln können.
Ich schätze beim ersten mal kann man einfach nicht an alles denken.
 
Im Prinzip ja ne feine Sache, aber oft sind die Klamotten, die mein Char trägt, einfach ultra hässlich und ich bin froh, ddas nicht die ganze Zeit zu sehen :D Ne helle Boxershorts ist dann ne epische/läääägendäääre Hose... ja super :freak:
 
wern001 schrieb:
man darf nicht vergessen GTA 5 das bedeutet man hat 4 Versionen Erfahrungen sammeln können.
Ich schätze beim ersten mal kann man einfach nicht an alles denken.
Das stimmt aber wenn ich mich nicht täusche, haben die es aber in Witcher 3 mit dem Charakter-Schatten gut hingekriegt,da wirkt es natürlich.

Ich glaube noch ein Jahr Entwicklungszeit hätte dem Spiel gut getan.
 
Wow, dann seh ich mein Christopher Street Day Outfit die ganze Zeit...
 
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Dancefly schrieb:
Vergleich der Schatten
Hier das Video dazu ab 2:22

Ich hoffe sie nehmen sich die Kritiken zu Herzen und arbeiten da noch nach. Den Online-Modus können sie ruhig verschieben, wenn der ähnlich wie bei GTA5 wird, dann kann ich drauf verzichten.
Bin jetzt nach ~120h so gut wie durch und würde es dann mit einer neuen RX6800(XT) Ende des Jahres noch einmal spielen wollen...
 
The_Hoff schrieb:
Gleichzeitig zeigt die Mod auch, wie technisch unausgereift das Spiel ist. Die Straßen und Wege auf der Minimap laden erst sehr spät rein, sodass nur das direkte Umfeld von V sichtbar ist.
Najaa es funktioniert halt so wie es vorgesehen ist.
Wundert mich jetzt nicht dass erst durch rumbasteln sichtbar werdende Sachen nicht vollständig funktionieren. Sprich warum sollten Sachen geladen werden die normale Spieler gar nie sehen können, es ist eher positiv dass nur sinnvolle Sachen gerendert werden.
 
pvcf schrieb:
Uh, ich hab bisher nur ein paar Stunden Letsplay's gesehen, und habs nicht selber, könntest du mal ein-zwei Screenshots von zeigen?
In der Mod sieht man ja schön, wass passiert wenn eine Waffe gezückt wird:
es wird das haltende Armmodel samt Waffe rangepappt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt tatsächlich die Waffe PLUS Armmodel ist, das wäre extreeeem rückständig, das hat Crytek das letzte mal vor 17 Jahren in FarCry gemacht.
Vielleicht schieben sie die Arme so nach hinten damit die Waffe nicht einen gefühlten halben Meter vor der Kamera schwebt oder sowas.

Das Video von @Dancefly im Beitrag #31 gibt es ganz gut wieder :D
 
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Yay, dann kann ich die wandernde Altkleidersammlung endlich von außen sehen...
 
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Ich bin bisher 90% des Spiels mit dem Motorrad gefahren also 3rd Person Camera, daher begrüße ich diese Mod, wenn ich auch hoffe das diese ohne modden bald spielbar sein wird.
 
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