• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Absturz nach Charaktererstellung

31ns4merW0LF

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich habe mir das Spiel neu gekauft und vielleicht hat einer von euch eine Lösung dazu.

Wenn ich Cyberpunk installiere und starte funktioniert auch alles, aber wenn ich mit der Charaktererstellung fertig bin schmiert es bei mir ab mit der Fehlermeldung:

20231008_162922.jpg


Habe schon automatische Reparatur von Steam versucht und Treiber aktualisiert. Also Quasi alle Standart-Vorgehensweisen aus dem Netz.

Vielen Dank im voraus!

Meine Specs:
Intel i7-13700KF mit 8C+8c/24T/ 5.40GHz Turbotakt, 30MB Cache
MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
24GB NVIDIA RTX3090Ti
 
Habe erst alles zurückgesetzt. Also es ist so weit nichts übertaktet.
Ergänzung ()

Blackeye33 schrieb:
Irgendwas übertaktet/undervoltet? Falls ja mal rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das ganze Paket noch einmal neu runter lädst ??
 
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob es vielleicht mit Windows 11 zusammenhängt. Über Steam startet noch dieser hässliche Red Launcher den keiner braucht. Wer weiß ob der nicht sogar Probleme macht.

Kann mir das nicht erklären. Am System wird es denke nicht liegen. Aber dass er sagt, dass die Spieldaten fehlerhaft sind finde ich schon merkwürdig.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Und wenn du das ganze Paket noch einmal neu runter lädst ??
 
31ns4merW0LF schrieb:
Über Steam startet noch dieser hässliche Red Launcher den keiner braucht. Wer weiß ob der nicht sogar Probleme macht.
Du kannst das Spiel auch testweise ohne den zusätzlichen Launcher starten, indem du bei Steam für das Spiel den Startparameter --launcher-skip einträgst.
1696784660663.png
 
mibbio schrieb:
Du kannst das Spiel auch testweise ohne den zusätzlichen Launcher starten, indem du bei Steam für das Spiel den Startparameter --launcher-skip einträgst.
Habe ich jetzt mal versucht. Aber der stürzt jetzt schon in der Introsequenz ab. :/
 
Zurück
Oben