• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Grafik Einstellungen

S

ShiBrilSenpai

Gast
Hallo
Ich habe mit jetzt Cyberpunk gekauft und würde gerne die besten Einstellungen für das game vornehmen.
Ich habe nämlich eine RTX 2060 und würde gerne dass das Spiel zwar schön aussieht ich aber trotzdem die 60 FPS erreiche,
daher wollte ich einfach mal frage was für Einstellungen andere hier in dem Game mit einer RTX 2060 haben
danke schonmal im vorraus
 
Ist meiner Meinung nach bei Cyberpunk 2077 sehr schwierig, mit DLSS aufgedreht und mittleren Einstellungen sieht das Spiel nicht mal mehr halb so gut aus.
Ich persönlich bin mittlerweile bei einem Mix aus mittleren/hohen Einstellungen + DLSS balanced mit Nvidias eigenem "Schärfen Filter".
So läuft es auf einer 2070 auf 1440p mit einem 3600X meist auf 60 FPS, mal 10 FPS mehr, mal weniger.

Edit: wenn die CPU etwas schwächer ist, macht auch die Passantendichte in den Gameplay Einstellungen einen großen Unterschied, ich bin in der Tat trotzdem oft CPU gebunden mit dieser Einstellung auf mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiBrilSenpai
Malaclypse17 schrieb:
Ist meiner Meinung nach bei Cyberpunk 2077 sehr schwierig, mit DLSS aufgedreht und mittleren Einstellungen sieht das Spiel nicht mal mehr halb so gut aus.
Ich persönlich bin mittlerweile bei einem Mix aus mittleren/hohen Einstellungen + DLSS balanced mit Nvidias eigenem "Schärfen Filter".
So läuft es auf einer 2070 mit einem 3600X meist auf 60 FPS, mal 10 FPS mehr, mal weniger.
ok danke das hilft mir
ich schätze mal das man RTX eher nicht nutzen sollte und schon garnicht mit einer 2060
 
ShiBrilSenpai schrieb:
ich schätze mal das man RTX eher nicht
Kann man eigentlich total vergessen. Ich persönlich habe die Reflexionen in den Grafikeinstellungen auf das höchste gedreht, weil alles drunter bei dem Spiel zu viel Atmosphäre abgeht, immerhin besteht die zu einem sehr großen Teil aus dessen Beleuchtung.
Ich kann später gerne mal Screenshots von meinen Einstellungen hochladen, mit welchen das Spiel recht gut laufen sollte (abhängig von deiner restlichen Hardware).
 
hier wird erklärt, an welchen settings man sparen kann, ohne dass die optik leidet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
vielen dank
außerdem will das spiel ständig FSR aktivieren anstatt DLSS, keine Ahnung warum wisst ihr das evt.
 
es gibt ja diese vorab Einstellungen welche man auswählen kann und dort wird immer FSR aktiviert jedoch würde DLSS doch eher sind machen
naja ein klick und es ist geändert
 
ShiBrilSenpai schrieb:
es gibt ja diese vorab Einstellungen welche man auswählen kann
Diese sind bei Cyberpunk 2077 allgemein nicht zu empfehlen, ich nehme mal an, es wird FSR gewählt, weil dies sowohl bei AMD als auch Nvidia funktioniert, aber für Nvidia Karten natürlich die schlechtere Wahl ist.
Ebenso sagt einem das Spiel nicht, dass zwischen dem Wechsel von Grafik-Presets ein Neustart erfolgen sollte, da sonst oft nicht alle Einstellungen direkt übernommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Flare
Zudem funktioniert die Optimierung über nvdia experience nicht
Ergänzung ()

ok einen fehler habe ich auch noch entdeckt und zwar war der Fenster Modus aktiviert deswegen die nicht also hohen FPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus. Habe auch eine RTX 2060 und diese schafft mit DLSS Quality locker über 60 FPS... Da reden wir aber nicht von "medium" Preset, sondern doch eher hoch - ultra. Kann dir dann daheim nachschauen was ich alles genau eingestellt habe.

Natürlich ohne Raytracing..
 
falls es interessiert, ich habe kurz nach Release Cyberpunk mit einer GTX 1650 GDDR5 in nativ 1600x900 bis zu einem der 7 Enden gespielt.
45-65 FPS avg. 52 FPS
die Reflexionen und Nebelschwaden musste ich leider komplett abschalten, ich gebe 100% Recht, das die Settings niedriger als "Hoch" wirklich unschön sind.
.
Screenshot (50).pngScreenshot (51).pngScreenshot (52).pngScreenshot (53).png
 
ok erreiche jetzt in hohen bis ultra settings die 80 FPS und mit aktivierten RTX 40-45 FPS sind zwar knapp die hälfte aber für ne 2060 ganz in ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flare
Zurück
Oben